Hallöchen, hier ein paar Stellplätze die den Anfahrtsweg Wert sind:
Emmendingen Freibad / Großer, sauberer kostenfreier Platz direkt am Freibad.
Müllheim bei Neuenburg / Kleiner, sauberer kostenfreier
Stellplatz direkt am Freibad und es sind nur ein paar km zum großen Outlet von Pearl was irgendwie immer ein Besuch Wert ist.
Zum Ver- und Entsorgen, solltet Ihr in der Ecke Offenburg dieses nötig haben, ist Caravan Ernst in Ettenheim perfekt da direkt an der A5 gelegen, für eine schnelle Übernachtung ebenso zu empfehlen, allerdings im Industriegebiet, also kein Erholungsfleckchen, aber wenn die Tanks leer bzw. voll sind würde ich da eben dies erledigen und man kann noch kurz durch den großen Zubehörshop schlendern oder sich ein paar neue Mobile ansehen.
Breisach am Rhein, nicht der überall öffentlich angegebene Stellplatz wo Kuschelparken angesagt ist, sondern ein paar 100m vorher das Restaurant Rheinterasse, die haben extra einen kostenfreien Stellplatz den ich sehr angenehm fand und wo im Gegensatz zum offiziellen nichts los war.
Stellplatz Bad-Säckingen direkt am Rhein (nur 4 Plätze) wenn Ihr da nen freien bekommt, einer der tollsten wo ich stand da man direkt aufs Wasser sieht und herrlich spazieren kann. Glaub er lag bei ca. 10€ die Nacht.
Wo ich noch nicht war, aber die Woche mal hinfahre, ist der Burkheimer Baggersee bei Freiburg.
Viel Spass beim recherchieren und einen schönen Urlaub!