rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat wer Tips für eine 10 tägige Schwarzwaldtour ?

BennoBaer am 05 Jul 2015 23:15:16

Guten Abend,

nachdem es jetzt ab Mittwoch nicht mehr so heiß im Schwarzwald sein soll, wollen wir jetzt endlich starten. Hat einer von Euch eine Idee für eine schöne Tour (wir sind das erste mal im Schwarzwald, Anreise aus SH) so 8 bis max 10 Tage ?

Auch schöne Plätze wo man sehen kann, gerne auch "wild".

Herzliche und vielen Dank für die Tipps
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 05 Jul 2015 23:32:59

Hallo Bernd,

hier findest Du eine Menge Tipps zu Orten, an die es sich zu fahren lohnt:

--> Link

Viel Spaß bei mir in der Nachbarschaft!

Freeliving am 06 Jul 2015 09:12:39

Hallöchen, hier ein paar Stellplätze die den Anfahrtsweg Wert sind:

Emmendingen Freibad / Großer, sauberer kostenfreier Platz direkt am Freibad.

Müllheim bei Neuenburg / Kleiner, sauberer kostenfreier Stellplatz direkt am Freibad und es sind nur ein paar km zum großen Outlet von Pearl was irgendwie immer ein Besuch Wert ist.

Zum Ver- und Entsorgen, solltet Ihr in der Ecke Offenburg dieses nötig haben, ist Caravan Ernst in Ettenheim perfekt da direkt an der A5 gelegen, für eine schnelle Übernachtung ebenso zu empfehlen, allerdings im Industriegebiet, also kein Erholungsfleckchen, aber wenn die Tanks leer bzw. voll sind würde ich da eben dies erledigen und man kann noch kurz durch den großen Zubehörshop schlendern oder sich ein paar neue Mobile ansehen.

Breisach am Rhein, nicht der überall öffentlich angegebene Stellplatz wo Kuschelparken angesagt ist, sondern ein paar 100m vorher das Restaurant Rheinterasse, die haben extra einen kostenfreien Stellplatz den ich sehr angenehm fand und wo im Gegensatz zum offiziellen nichts los war.

Stellplatz Bad-Säckingen direkt am Rhein (nur 4 Plätze) wenn Ihr da nen freien bekommt, einer der tollsten wo ich stand da man direkt aufs Wasser sieht und herrlich spazieren kann. Glaub er lag bei ca. 10€ die Nacht.

Wo ich noch nicht war, aber die Woche mal hinfahre, ist der Burkheimer Baggersee bei Freiburg.

Viel Spass beim recherchieren und einen schönen Urlaub!

Anzeige vom Forum

appi68 am 06 Jul 2015 10:35:01

Ich suche ja auch immer gerne einige Infos und Tips z Routen, Touren und SP inneralb eines ausgewählten Gebietes.
ich Weiss nicht, wie andere das machen, aber auch die Infos hier sind ja nun so schlecht nicht,. wenn man mal nach "Schwarzwald" sucht, kommen da schon einige Berichte, bzw. Infos.
Ansonsten nutze ich die pm-App, schaue mir dann im bezugnehmenden Kartenbereich die Plätze online an und gleiche dann hier noch evtl. ab.
Gleiches mache ich mit anderen Anbietern von Stellplatzinfos.
Das hat bislang ausgereicht um einige Touren planen zu können.
Nnatürlich ist eine persönliche Aussage für andere nicht immer greifbar, aber die Rezensionen oder meinungen zu den Plätzen stimmen schon so in etwa, dass man sich danach richten kann.

BennoBaer am 06 Jul 2015 13:54:10

Vielen Dank

Discooooo am 06 Jul 2015 14:40:52

Wir hatten uns auf unserer ersten Schwarzwaldtour grob an diesem Bericht orientiert:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche einen schönen Platz unterhalb von München
Badehalbinsel Absberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt