Hallo Forum,
ich habe hier ein Problem mit meinem Aufbautürschloss. Carado T132 BJ 2014. Das Schloss besteht aus einem Stahlbügel auf der einen Seite und einem Nylongussteil auf der Türseite, das beim Türe schließen durch den Stahlbügel gedreht und dann eingerastet wird. (Meistens, im Allgemeinen muss man die Tür zweimal zumachen.)
Wie auch immer - das Teil, das sich im Stahlbügel einhängen soll, ist abgebrochen, die Tür lässt sich nun von innen nur noch mit Werkzeug schließen und von außen nur noch mit Schlüssel.
Ist ein bisschen doof, weil es eigentlich am Mittwoch losgehen soll - sechs Wochen. Ohne Schloss an der Aufbautür macht mir das aber keinen Spaß.
Hatte jemand sowas schonmal, weiß jemand, wie dieses Teil überhaupt heißt, was da kaputtgegangen ist - und wo man im Zweifel ein Ersatzteil herkriegt?
Und ja - da ist Garantie drauf und ja - ich habe morgen früh einen Termin in der Werkstatt. Ich hätte nur gerne einen Plan B, die haben am Telefon so verdächtig "müssen wir uns erstmal ansehen" gesagt....
Reinhard