aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T132 Aufbautürschloss defekt

hufnagel am 06 Jul 2015 18:33:51

Hallo Forum,

ich habe hier ein Problem mit meinem Aufbautürschloss. Carado T132 BJ 2014. Das Schloss besteht aus einem Stahlbügel auf der einen Seite und einem Nylongussteil auf der Türseite, das beim Türe schließen durch den Stahlbügel gedreht und dann eingerastet wird. (Meistens, im Allgemeinen muss man die Tür zweimal zumachen.)
Wie auch immer - das Teil, das sich im Stahlbügel einhängen soll, ist abgebrochen, die Tür lässt sich nun von innen nur noch mit Werkzeug schließen und von außen nur noch mit Schlüssel.
Ist ein bisschen doof, weil es eigentlich am Mittwoch losgehen soll - sechs Wochen. Ohne Schloss an der Aufbautür macht mir das aber keinen Spaß.
Hatte jemand sowas schonmal, weiß jemand, wie dieses Teil überhaupt heißt, was da kaputtgegangen ist - und wo man im Zweifel ein Ersatzteil herkriegt?
Und ja - da ist Garantie drauf und ja - ich habe morgen früh einen Termin in der Werkstatt. Ich hätte nur gerne einen Plan B, die haben am Telefon so verdächtig "müssen wir uns erstmal ansehen" gesagt....

Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hufnagel am 25 Jul 2015 07:42:11

In der WErkstatt wurde das Teil nicht ausgetauscht, sondern nur abgeschliffen und neu justiert. Ich werde versuchen, da ein Ersatzteil herzubekommen.

hufnagel am 03 Okt 2015 00:16:30

So, Aussage der Werkstatt: Das Teil gibt'S nicht extra. Nur eine komplette Tür.

Anzeige vom Forum

cykelnyckel am 03 Okt 2015 08:43:22

Wenn ich das bei der Werksbesichtigung in Neustadt/Sachsen richtig verstanden habe, sind gerade die NICHT-Vorhaltung von Ersatz- und Einzelteilen (just-in-time) sowie die Fertigung kompletter "Module" zwei Hauptgründe für die niedrige Preisgestaltung der Capron-Fahrzeuge. Falls ein Händler oder Servicepartner ein "Modul" (beispielsweise die Türe) ordert, wird dieses zwischen der laufenden Produktion komplett gefertigt.

Hast Du das defekte Schloß schon mal ausgebaut und nachgesehen, ob vielleicht auf der Innenseite eine Hersteller-, Modell- oder Typbezeichnung zu erkennen ist? Im Zubehörhandel bzw. Internet lassen sich sehr viele Einzelteile separat beschaffen und der Tausch bzw. die Reparatur eines Türschlosses ist auch kein "Hexenwerk" :) ...

Ganzalleinunterhalter am 03 Okt 2015 09:11:52

Foto des ganzen wäre interssant > dann könnte man/frau sich ein Bild von der Sache machen

volker2 am 03 Okt 2015 20:41:54

Hallo,
ich hatte mal mein Schloss (Carado T448) offen. Mit handwerklichem Geschick (oder einem guten Bekannten, der das ermöglicht) kann man - so glaube ich - jedes Teil des Schlosses nachfertigen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Dein Schloss im T132 dieselbe Ausführung ist.

hufnagel am 06 Okt 2015 19:57:22

Jo, es geht ja jetzt soweit. Es ist so ein Nylonformteil. Das könnte man im Zweifel aus Alu feilen und mit etwas Gummi belegen. Wenn der Leidensdruck größer wird oder ich zuviel Zeit habe, zerlege ich die Tür mal und kucke nach, was da zu machen ist. Ich melde mich dann mit Bildbericht...

cykelnyckel am 06 Okt 2015 21:22:41

Wenn Du auf dem Schlüsselgriff (keine Ahnung, ob das so heißt - jedenfalls das Teil des Schlüssels, welches Du mit den Fingern hältst) den Großbuchstaben "I" in einem Kreis abgebildet findest, ist das ein Schlüssel - und wahrscheinlich der Rest des Schlosses ebenfalls - von Zadi. Teilkomponenten dieses Herstellers kann man u.a. auch hier finden: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kantenumleimer löst sich
Erfahrungen mit der Dichtigkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt