aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kantenumleimer löst sich

dieterk am 04 Okt 2015 11:36:34

Hallo,
bei meinem Carado löst sich an der Toilettentür oben der Kantenumleimer.
Frage: kann man den nachbügeln?
Oder soll ich in gleich komplett abziehen und ankleben?
Wenn ja, welcher Kleber ist da der Beste?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 04 Okt 2015 11:41:52

dieterk hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Carado löst sich an der Toilettentür oben der Kantenumleimer.
Frage: kann man den nachbügeln?
Oder soll ich in gleich komplett abziehen und ankleben?
Wenn ja, welcher Kleber ist da der Beste?

Dieter

Hallo Dieter,

ich würde ihn vorsichtig abziehen und mit wasserfesten Holzleim ankleben. Der ist weiß und wenn er trocknet, wird er durchsichtig.

dieterk am 04 Okt 2015 14:31:01

Hallo,
Holzleim habe ich natürlich, aber der Kantenumleimer ist doch aus Kunsstoff, daher die Frage.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Okt 2015 16:59:00

Wenn er aus Plastik ist und ca 2 mm dick dann probier es mit Pattex 100 Multi Power Kleber. In der diesjährigen Sommerhitze haben sich einige Umleimer gelöst, Ordentlich mit Aceton gereinigt mit Pattex 100 eingestrichen angeklebt und mit Malerkrepp einen Tag fixiert.
--> Link
Hartmut

dieterk am 04 Okt 2015 19:06:49

Hallo,
ok, an Pattex hatte ich auch schon gedacht.
Werde ich mir kaufen. War wohl wirklich die Große Hitze.
Komischerweise nur an der Badezimmertür, sonst nirgends.

Dieter

alzu am 05 Okt 2015 05:50:16

Hallo,
bei mir wurde eine gelöste Kante (allerdings bei einer Stufe des Bodens) mit Sica geklebt. Hält bombenfest. Mit reichlich Abdeckkrepp festkleben und nach ca. 12 Stunden die überschüssigen Reste entfernen.

dieterk am 05 Okt 2015 08:00:13

Hallo,
ich werde wohl die Tür komplett ausbauen und mit ins Haus nehmen, da der Umleimer sich oben und an der Schanierseite auch ein Stück gelöst hat. Werde den Umleimer dann, wenn möglich, entfernen und komplett neu ankleben. Im Haus habe ich halt mehr Platz um z.B. das Ganze dann mit einer Dachlatte über die gesamte Länge zu fixieren (Dachlatte und dann mit Klebeband).

Dieter

xbmcg am 05 Okt 2015 10:59:03

Bei mir im Carado hat es alle geraden Klappen erwischt. (Über dem Kühlschrank, Kleiderschrank, Schuhschrank...)
Schlechte Qualität der Verbindung. An Aufbügeln hab ich mich noch nicht getraut, da der Umleimer weicher Kunststoff
zu sein scheint und nicht wie üblich der harte Bügelumleimer.

Ich werde mich wohl mit der Patex Lösung anfreunden müssen. Muss man den ganz abziehen und komplett neu verkleben
oder nur die Stellen wieder ankleben, die sich gelöst haben?

dieterk am 05 Okt 2015 12:19:57

hui, da habe ich wohl die Marktlücke getroffen :)
Ich werds einfach kleben und fertig. Werde vorher schauen, was wieweit locker ist. Wenn die ganze Oberseite sich einfach abziehen lässt, mache ich das und klebe komplett neu auf.
Übrigens hatte ich das auch an meinem Wohnwagen an einer Schranktür schon mal. Der war damals von Knaus.

Dieter

Gast am 05 Okt 2015 14:05:34

Ich habe nur die abgelösten Stellen gesäubert und geklebt. Die ersten halten schon zwei Jahre. Ganz ablösen war mir zu risikoreich, da die doch dünne Kunststoffleisten sind.
Ach noch ein Hinweis am Tisch fing es an, da habe ich passende Buchenleisten mit Holzkleber und KLemmen angeklebt, vorsichtig mit der Schleifmaus geschliffen, Kanten gerundet und dann gebeizt. PERFEKT, ist mir aber für die Schränke zuviel Aufwand ausserdem wären die Leisten für die Türen zu dick.
Hartmut
PS der Campinghändler meines Vertrauens (inzwischen 3. Geneeration), sagt auch die Umleimer sind ein riesen Problem.

xbmcg am 05 Okt 2015 15:06:33

Die Pressspanmöbel sind das Problem.

Wären das ordentliche Echtholztüren bräuchte man gar keine Umleimer und die
Scharniere und Verschlüsse würden nicht so leicht herausreißen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Alpa - Harzflecken
Carado T132 Aufbautürschloss defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt