xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durchlass Bodenplatte (verschliessbar) für Kabel

Gast am 06 Jul 2015 20:12:30

Hallo.
Ich würde gerne eine Art Röhre, innen und aussen verschließbar, in/durch der/die Bodenplatte meiner Heckgarage einbauen, um z.B. meinen Elektroroller oder andere Geräte darüber ans interne 220V Netz (Landstrom/WR) anzuschließen, habe aber bisher nichts gescheites gefunden. Eine offene Röhre möchte ich schon wegen pot. "Ungeziefers" nicht.
So könnte ich den Roller aufladen ohne die Tür der Heckgarage offen lassen zu müssen (eine vollständige Ladung kann bis ca. 8 Std. dauern).
Alternativ: gibt es einen Adapter CCE-Buchse --> CCE-Stecker + Schuko-Buchse? So könnte ich den Wagen an Landstrom angeschlossen lassen und den Roller parallel aufladen, ohne gleich 2 Anschlüsse am SP/CP belegen zu müssen.
Hat dazu jemand eine Idee?

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 06 Jul 2015 20:25:13

Hallo,
Ich denke, mit einem HT-Rohr ( graues Kunststoffabflussrohr aus dem Baumarkt) wäre Dir geholfen. Gibts in verschiedenen Durchmessern, zum dichten Verschliessen gibts den Enddeckel.

Gast am 06 Jul 2015 20:36:51

Hi,

Google mal wasserdichte Kabeldurchführung.

Gibt's in allen Varianten, von 1bis 100 Leitungen. Auch als System von Brattberg.

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jul 2015 20:37:12

partliner hat geschrieben:Hallo,
Ich denke, mit einem HT-Rohr ( graues Kunststoffabflussrohr aus dem Baumarkt) wäre Dir geholfen. Gibts in verschiedenen Durchmessern, zum dichten Verschliessen gibts den Enddeckel.

Daran habe ich (natürlich) auch gedacht, aber gibt's nichts "eleganteres"? Es gibt ja wohl schon (mehere) WoMos die dies ab Werk haben, aber weder habe ich das bisher gesehen, noch weiss ich wer der Lieferant dieser Lösung ist.

Gast am 06 Jul 2015 20:43:54

KudlWackerl hat geschrieben:Hi,

Google mal wasserdichte Kabeldurchführung.

Gibt's in allen Varianten, von 1bis 100 Leitungen. Auch als System von Brattberg.

Liebe , Alf

Danke für den Tip, aber die die ich da auf Anhieb finde sind nur für Kabel. Ich möchte aber dadurch nur bei Bedarf und nicht permanent nicht nur ein Kabel, sondern gleich ein Kabel mit Stecker/Buchse durchführen.
Gibts HT-Rohre mit 60 mm, denn verschließbare Deckel zur Kabeldurchführung mit 60 mm habe ich dabei in Hülle und Fülle gerade gefunden: wäre eine Option.
Beispiel: Link zum eBay Artikel

mantishrimp am 06 Jul 2015 20:58:51

Hallo,

bau dir eine Durchführungsdose ein.

mit Moosgummidichtung:

mit "Kabelmulde":

und von unten, leider etwas unscharf:
[/quote]

Acki am 06 Jul 2015 21:03:08

Und warum nicht in der Garage eine zusätzliche 230 V Steckdose einbauen und ans Bordnetz anschliessen? :gruebel:
Macht doch alles viel einfacher!

Gast am 06 Jul 2015 21:14:20

Acki hat geschrieben:Und warum nicht in der Garage eine zusätzliche 230 V Steckdose einbauen und ans Bordnetz anschliessen? :gruebel:
Macht doch alles viel einfacher!

meinst du als "Aussensteckdose"? Ne das möchte ich nicht! In der Heckgarage (innen) habe ich die ja jetzt, aber wie bekomme ich das Kabel nach draussen ohne die Tür offen zu lassen, war die Frage.

Gast am 06 Jul 2015 21:16:05

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

bau dir eine Durchführungsdose ein.

........

Durch die würde ja der Schlauch eines Abluftrockners passen: gibt's die nicht kleiner?

Acki am 06 Jul 2015 21:24:11

Ich hatte Dich tatsächlich falsch verstanden!
Meinte, Du wollest den Roller in der WomoGarage einstecken ...

Was Du brauchst ist dieser Stecker hier für das Aussenanschlusskabel am Womo. Dieser hat gleichzeitig einen Schukosteckdose an der Front!

mantishrimp am 06 Jul 2015 21:32:23

detmobil hat geschrieben:Durch die würde ja der Schlauch eines Abluftrockners passen: gibt's die nicht kleiner?

das täuscht, durch die Dose passt ein Winkel CEE Einspeisestecker bequem durch aber nicht viel mehr.
Kleiner gibt es sie nicht als fertiges Produkt aber selber bauen wäre noch eine Möglichkeit.
Man könnte einen Wassereinfüllstutzen nehmen und ihn entsprechend umbauen aber auch dann ist das Loch mindestens 60 mm groß.

Hat aber zwei Nachteile, der Wassereinfüllstutzen ist fast doppelt so teuer wie die fertige Durchführungsdose und es fehlt die Moosgummidichtung im Deckel.

Gast am 06 Jul 2015 21:40:45

Acki hat geschrieben:Ich hatte Dich tatsächlich falsch verstanden!
Meinte, Du wollest den Roller in der WomoGarage einstecken ...

Was Du brauchst ist dieser Stecker hier für das Aussenanschlusskabel am Womo. Dieser hat gleichzeitig einen Schukosteckdose an der Front!

Das würde mir reichen: ob der Roller rechts Hinten oder links Mitte am WoMo parkt wäre mir egal.
hat du mal einen Link zum Bezug oder zur Bezeichnung für mich!?
Danke!!

Gast am 06 Jul 2015 21:43:20

mantishrimp hat geschrieben:
das täuscht, durch die Dose passt ein Winkel CEE Einspeisestecker bequem durch aber nicht viel mehr.
Kleiner gibt es sie nicht als fertiges Produkt ....

Hmm, ich warte noch auf weitere Antworten/Tipps, aber aktuell wäre mir der CEE-Stecker/Schuko-Buchse die sympathischste Lösung.

Acki am 06 Jul 2015 21:44:43

Reimo z.B.
--> Link

mantishrimp am 06 Jul 2015 21:48:16

Hallo,

wie schaut denn das Ladegerät aus? Ein Kabel wie beim Elektroauto und die Elektronic sitzt im Roller oder ein separates Ladegerät wie beim E Bike, letzteres müsste ja dann für den Betrieb im freien zugelassen sein :)

Gast am 06 Jul 2015 21:50:40

Acki hat geschrieben:Reimo z.B.
--> Link

Nicht ganz billig (hat das auch ne Öse für eine Diebstahlssicherung :? ), aber das ist das was ich (als Alternative) suche: Danke!

Gast am 06 Jul 2015 21:54:28

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

wie schaut denn das Ladegerät aus? Ein Kabel wie beim Elektroauto und die Elektronic sitzt im Roller oder ein separates Ladegerät wie beim E Bike, letzteres müsste ja dann für den Betrieb im freien zugelassen sein :)

Das kann ich dir nicht sagen: das Ladegerät ist im Roller eingebaut. Zum Anschluss habe ich einen Schuko-Stecker an einem Spiralkabel das unter der Sitzbank verstaut wird und fest angeschlossen ist.

mantishrimp am 06 Jul 2015 21:55:22

Hallo,

dann nehm den Winkelstecker, günstiger und mit weniger Arbeit geht es nicht...

thomas56 am 06 Jul 2015 22:08:28

Moin,
HT-Rohr ist gut, dafür gibt es "Besendeckel" oder Verschlusskappen.

"Erfinder"-Concorde:

halbkette am 09 Jul 2015 07:31:51

Servus

Am schnellsten gehts über einen 3-Wege Verteiler ..... einfach zwischenstecken und du hast auch Schuko Stecker ....

Sowas Link zum eBay Artikel

benimar62 am 10 Jul 2015 21:35:30

Auch eine Möglichkeit :ja:
franz

links = Aussenanschluss mit Schuko-Buchse

rechts = u.A. Aussensteckdose Wechselrichter

Gast am 11 Jul 2015 20:40:36

Sehr schöne Lösung!

Auf die Antennenbuchsen gehören noch Kappen oder Abschlussstecker.

Liebe , Alf

Gast am 13 Jul 2015 19:18:49

KudlWackerl hat geschrieben:Sehr schöne Lösung!

Auf die Antennenbuchsen gehören noch Kappen oder Abschlussstecker.

Liebe , Alf

Find ich auch! Werde mir das noch überlegen, denn direkt dahinter ist bei uns die Küche, und bis dahin habe ich auch schon zusätzlich 220V verlegt die über Vorrangschaltung angeschlossen sind, und direkt darüber ist auch unser Fernsehfach. Einziger Nachteil bei uns: wir sitzen fast immer auf der anderen (Tür-)Seite. :cry:

'ne Dose mit zusätzlichem ext. Gasanschluss wird es wohl kaum geben, oder? :razz:
..und es wäre nicht KudlWackerl wenn er das mit dem "Abschluss" nicht gesehen hätte! :!:

benimar62 am 13 Jul 2015 20:02:49

Gassteckdosen gibt es in versch. Ausführungen. zB.
--> Link

franz

Gast am 13 Jul 2015 20:12:02

benimar62 hat geschrieben:Gassteckdosen gibt es in versch. Ausführungen. zB.
--> Link

franz

Ik wes, aber mein Problem ist: auf der Fahrerseite ginge das einfacher, aber die Beifahrerseite wäre praktischer, weil: da sitzen wir wenn zu 99,99%.

Zudem: trotz "aller Kritik" haben wir im gerade erst beendeten Urlaub mit Erfolg und ohne Probleme den Lotus-Grill vom LIDL mehrfach genutzt. Der Lotus/Wedermann war schon fast bestellt, da ist uns der Discounter "in die Parade" gefahren.
Ich wüsste nicht wofür ich jetzt noch einen ext. Gasanschluss wirklich brauchen würde.
Ich denke ich nehme den Adapter: jeder Durchbruch in der Aussenhaut ist nur eine weitere pot. Quelle für einen Wassereinbruch, für mich oder den nächsten Besitzer.

benimar62 am 13 Jul 2015 20:37:32

detmobil hat geschrieben:

Ich denke ich nehme den Adapter: jeder Durchbruch in der Aussenhaut ist nur eine weitere pot. Quelle für einen Wassereinbruch, für mich oder den nächsten Besitzer.
:ja:

so sieht meine "Gassteckdose" aus,plus 5 mtr.Gasschlauch bis zum Grill :lol:

und mit "Abdeck-Kappe" :evil:

franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Bedienteil freie Schalter benutzen
Verschraubung in Sandwichplatte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt