|
... in Innenstädten. Ich zweifle zwar an dem Sinn solcher Petitionen, aber wer weiß, eventuell nützt es ja doch was. Daher bitte gegen diesen Schwachsinn unterschreiben. --> Link Ist erledigt. Wäre ja selbst betroffen :cry: erledigt! früher gut - heute besser! hartmut von mir auch
Dagegen ist doch nichts einzuwenden? von mit auch unterzeichnet, haben die denn keine anderen Sorgen? robeal von mir auch,ich schüttel nur noch mit dem Kopf , Andreas Die spinnen doch! Wird gleich mal unterzeichnet. Unterschrieben . Die Spinnen doch ...... Was ist mit Rasenmäher?
gibt's in Innenstädten Rasen :lol: :eek: Noch ein "Aprilscherz". Geht gar nicht. Bin dabei! Bin gespannt wann die den Kühen das Pfurzen und Sch....en verbieten. Erledigt! Dabei
Nach dem die Motorräder verboten worden sind, kommen die Kühe dran, garantiert. Also schnell unterschrieben, obwohl ich weder das Eine noch das Andere besitze. , Oskar ....auch dabei
dann bin ich doppelt dran, denn ich habe noch eine 27 Jahre alte "gummikuh" robeal
Dann schnell doppelt unterschreiben. Das ist ein Witz, oder? Wer hatte die Idee? CDUCSUSPDAFDGRÜNEODERWAS? Liebe , Alf Unterzeichnet. In was für einem kranken Land leben wir hier eigentlich, oder was ist nur aus D geworden, dass man sich mit solch einer Sch...e auseinandersetzen muss?! Aus welchen Gehirnen entspringen nur solche Gedanken? Diese Frage stelle ich schon lange, nicht nur mir selbst. Ergebnis erschreckend, leider. . Fertig - die spinnen doch... Bei solch einem Unsinn muß man ja mitmachen, auch wenn das Moped etwas jünger ist. Die Verantwortlichen sollten sich mal einen Kopf machen über die Millionen Asiatischer Töfli. Habe die Ehre Meine Kisten sind von 1969 bis 1974. Die kriegen dann eben H-Kennzeichen und sind von allen Plaketten befreit, Volker ;-)
Gab es da schon die Kult? :mrgreen: erledigt Leute, das Thema ist schon alt und hier auch nicht so richtig dargestellt. Es ging einzig und allein um die Pariser Stadtverwaltung, die so etwas geplant hatte. Es gibt keinerlei europäische Aktivitäten dazu --> Link Ich habe auch schon Anfang des Jahres schon nicht unterzeichnet, als das durch diverse Motorradforen ging. Eine Petition sollte ja ein wichtiges Instrument sein, um Politikern den Willen des Volkes aufzuzeigen. Wenn wir jetzt wegen jedem Pups eine Petiotion ins Leben rufen, hatte diese ihre Wirksamkeit irgendwann eingebüßt. Just my 2 cent Bin wohl zu spät. Bereit zur Abgabe, steht da. Günter Ich bin mir auch nicht sicher, ob so eine willkürliche Regelung überhaupt rechtmäßig ist. Wenn es um Luftreinhaltung geht, sollte die Schadstoffklasse schon eine Rolle spielen. Sonst werden technisch gleiche Motorräder unterschiedlicher Baujahre unterschieldich behandelt werden. Aber da wir in Zeiten pernamentem Rechtsbruchs durch die REgierung leben, kann man sich solcher Details nicht mehr sicher sein.
Moin Steffen, ich schrub von "Kisten", also alten Hondas (CL 350 K2, CB 350 K1, CB 125 K5 und VT 500 E). Meine GV 75 A von 02/2000 ist keine "Kiste", die ist eben "Kult", :top: Mit Vater-Kit und SR-Racing Anlage auch bestimmt nicht sehr schadstoffarm.........aber TÜV-gerecht 8) Volker ;-)
Meine GN77B war da mit Baujahr 1996 schon etwas älter und wurde zwischenzeitlich durch etwas Moderneres ersetzt :) Obwohl es keine Bandit mehr ist, bin ich dem BF treu geblieben :top: Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Jahrestreffen, z.B. nächstes Jahr am Möhnesee :nixweiss: Übrigens, den Erfinder des Vater-Kit und dessen Sohn habe ich letztes Jahr in den Dolos kennengelernt :mrgreen: Sorry für OT :stumm: Nur 17.752 Unterzeichner ... da sind wohl Einige sich selbst gegenüber ehrlich.
Der Knackpunkt ist doch, liest man den Kontext, daß Motorradfahren - außer im Promillbereich - ein reines Hobby ist denn, daß
ist schlicht Humbug, wenn sie auf ein Auto umsteigen können. Zum Wohle und zur breiten Akzeptanz der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit (wir haben selbst drei Moppeds) würde eine Regelung helfen, die Motorrädern verbietet, lauter als eine moderne Goldwing zu sein. Das ist ein leicht erreichbares Ziel und würde viel gegen Bürgerbegehren und Wochenendsperrungen von schönen Strecken helfen. Leider meinen aber viele Moppedfahrer, Lärm müsse ein Teil des Vergnügens sein und beschleunigen so die wachsenden Einschränkungen. Und eine weitere, echte Gefährdung des Verkehrs wächst ungebremst. Hier im Allgäu sind in dieser Woche drei junge Erwachsene getötet worden. Zwei Moppedfahrer durch einen Autofahrer, der in sein Handy vertieft war, ein junger Autofahrer, der ungebremst bei bester Sicht auf fast gerader Strecke frontal in einen entgegenkommenden LKW knallte. Ein VW-Polo auf ein Drittel zusammengestaucht in einer Wiese, das ist ein denkanstoßender Anblick am späten Vormittag. Statt nichtangeschnallte Fahrer im Innenstadtbereich mit Blaulicht zu verfolgen und anzuhalten, sollten lieber Simser und Facebook-Checker per Führerscheinabgabe aus dem Verkehr gezogen werden. Bei strömendem Regen auf der A8, gerade von "Glück - der Freistaat" kommend, hätte mich beinahe eine Tante von der rechten Fahrbahn geschoben, so sehr vertieft war sie in ihr Handy ...
Es könnte auch so sein wie bei mir: Ich mache nicht jeden Blödsinn mit. Dabei meine ich nicht primär die Petition, sondern die -angeblich- angestrebte Sperrung bestimmter öffentlicher Strassen. Sollte es tatsächlich so weit kommen, werde ich das ignorieren. Durch meinen Willen zur Ignoranz dieses Blödsinns erübrigt es sich für mich, mich der Petition anzuschließen. In vollem Bewußtsein, eventuelle Konsequenzen aus meiner Haltung tragen zu müssen, Volker ;-) Volker, manchmal verstehe ich Dich nicht. Warum sollte man die Ignoranz gegenüber gewissen Verboten gegen die Unterschrift unter die Petition ausspielen? Ich mache beides! 8) Dann sollte man aber auch die uralten Autos verbannen, die mit H Kennzeichen fröhlich stinkend umherfahren. Letztes Wochenende überholte uns so ein Fahrzeug. Wir in unserem abgaskontrolliertem und -gegen Bezahlung" mit grüner Plakette ausgestattetem Fahrzeug haben fast eine Gasvergiftung gehabt, so stank das Teil und verpestete die Luft. Diese Stinker dürfen überall fahren und wir müssen erst die Erlaubnis in Form der Plakette finanzieren damit wir überall hin fahren dürfen. und bekommen evtl. noch Strafe, wenn wir ohne Plakette es trotzdem wagen (obwohl das Fahrzeug lt. Papieren erst 1jahr alt ist) Diese Logik verstehe ich nicht :evil: Dooley
Hallo Dooley, hier geht es nicht um Logik, hier geht es um Politik, Volker ;-) Alles gelöscht. War eh politisch und aufregen nutzt eh nix. ....und jetzt gehe ich wieder auf die Suche nach einem MB 240D mit H Kennzeichen. Extra für Köln und die Umweltzohne.
Da ist so Vieles, das unverständlich bleibt. Gelegentlich wird ja später darüber nachgedacht und verändert. a) Winterreifenpflicht für Motorräder ? Ja, es gibt welche, die sind aber nur für ganz wenige, nicht marktrevelante Modelle zugelassen. b) Verbot von Tagfahrlicht für Motorräder. Wurde geändert, als dem Gesetzgeber der Schwachsinn bewußt wurde. Der Motorradfahrer will/muß gesehen werden. Bei Unfällen mit Fremdeinwirkung ist zu über 70% der Autofahrer schuld. "Ä ... isch hab den nitt jesehen" Zur Zeit kämpfe ich mit einer Ministerialrätin in München, die die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung (in den ersten zwei Jahren) für Hausdach-Fotovoltaikanlagen rechtfertigt. Der Gesetzgeber betrachtet einen PV-Anlagenbetreiber als Unternehmer, dessen Umsätze man anfangs nicht einschätzen kann. Hallo !? Die Anlage liegt still und starr wie der See im Winter da, nichts bewegt sich, daher muß nichts repariert werden, nichts kann er gegen Uhr- und Jahreszeiten ausrichten. Er hat keinerlei Risiko (den Ertrag kann er Tabellen entnehmen, die seine geografische Position und die Ausrichtung der Anlage darstellen), keine wechselnden Umsätze (da immer gleiche Abschlagszahlungen erfolgen). Er ist, mangels persönlichem Einfluß auf sein "Geschäft", schlichtweg das Gegenteil eines Unternehmers. Der Gesetzgeber ... wenn ich das schon höre ... das sitzen studierte, promovierte Theoretiker, die keinerlei Bezug zur Praxis haben, oder je hatten. Sei doch froh! Schreib deine Anlage degressiv ab und lach dich über das Finanzamt schlapp. Liebe , Alf irgentwie muß doch manchen das Klima in Brüssel nicht wirklich gut tun. Wie ist sonst ein so massiver Verlust von gesundem Menschenverstand überhaupt möglich??? So verstrahlt wie meiner Meinung nach die (Volks(ver)treter da in Brüssel sind, frage ich mich ob da früher nicht eine Atomversuchsanstalt war.
Ich besitze zwar beides (fast) Unterschreibe solche Schwachsinnigen Petitionen aber nicht -> Adressen können die im Supermarkt sammeln , in Form von Payback Karten etc. WER GLAUBT DENN SOLCHEN SCHWACHSINN :?: |
Anzeige
|