xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährgesellschaft Äolische Inseln gesucht

tobi02 am 11 Jul 2015 08:45:30

Hallo,

es gibt definitiv eine Fährverbindung von Milazzo (Sizilien) über Lipari etc. bis Neapel und zurück. Und zwar nicht nur für den Passagierverkehr wie üblicherweise in den einschlägigen Fährenbuchungs-Portalen buchbar sondern auch für Fahrzeuge. Weiss jemand welche Gesellschaft diese Route bedient und wo man die buchen kann?

Ich habe da so eine Idee :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 11 Jul 2015 09:08:43

Wir waren vor vielen Jahren auch mit dem Womo auf Lipari und sind damals ab Neapel gefahren. Wir haben nichts vorgebucht, sondern sind in den Hafen und haben uns dort nach der Fährgesellschaft (Name nicht mehr erinnerlich) erkundigt und für ein paar Tage später gebucht. War ganz problemlos.

Habe die Ehre

Gogolo

tobi02 am 11 Jul 2015 10:22:53

Ich habs gefunden - "Siremar" heissen die.

Auf Lipari gibt es wenigstes einen CP. Das ist doch schon mal was.

Ich weiss das Du/Ihr in eurem Reiseverhalten etwas "spontaner" seid. Du darfst allerdings nicht vergessen das ich nicht 60+ bin und meine Reisen 5 Monate aufwärts dauern :wink:
Ich bin leider damit gestraft anderen die Rente zu erarbeiten und mein Chef bekommt schon bei den 5 Wochen am Stück ein nervöses Zucken in den Augenwinkeln. Von daher kann ich mir es einfach zeitlich nicht leisten mal irgendwie 4 Tage bei Milazzo rumzuhängen bis mal eine Fähre nach Lipari bzw. nach Neapel geht auf der ein Platz frei ist. Das Risiko kann ich einfach nicht eingehen. Das muss dann schon durchgetaktet und vorgebucht sein. Sonst wird der Urlaub ein Horrortrip.
Jede Stunde die ich im kalten, grauen deutschen Winter im Netz recherchiere und dazu nutze zB. zu buchen spart mir erfahrungsgemäss vor Ort im Urlaub die gleiche Zeit die ich nicht ziel- und planlos durch die Walachei renne um zu Suchen und zu forschen.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 11 Jul 2015 10:29:43

Hallo Tobi, als wir in den 90er Jahren auf Lipari waren, haben Gogoline und ich auch noch voll gearbeitet, hatten einen uralten, langsamen Hanomag AL28 als Womo und auch nicht so viel Zeit. Trotzdem sind wir immer spontan gereist. Während der Wartezeit auf die Fähre haben wir die Amalfiküste besichtigt - war auch schön.

Aber mit dem Namen der Fährgesellschaft liegst du richtig - jetzt kann ich mich wieder erinnern.

Hast du für deine Planung den Reisebericht von Rolf Rieber über die Liparischen Inseln (Reisejahr 2014, also noch ganz aktuell) schon gelesen? - --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

tobi02 am 11 Jul 2015 11:01:10

Na ja. Jeder reist und plant anders. Ich versuche immer möglichst viel an Information vorab zu haben. Ob ich die dann nutze bleibt mir ja auf der Reise überlassen. Eine wirklich gute Planung ist so gestaltet das man immer noch ein Maximum an Flexibilität hat sich aber um fast nichts mehr kümmern muss.

Ne - gelesen habe ich das noch nicht!

Da waren die auch schon. Irre.

Die Reiseberichte von den beiden sind mit das Beste was im Netz verfügbar ist. Super! Danke für die Info. :ja:

leerotor am 21 Jul 2015 14:49:46

Hallo
das thema lipari gabs hier schon mal(suche starten)
fazit mit einem fzg(pkw/womo) kommt mann nur auf die fähre wenn vom cp ein entsprechendes bestätigungsschreiben vorliegt.
auf nachfrage wurde mir das auf der free so bestätigt mit dem hinweis: den cp gibts im internet: aussuchen anschreiben....
ob und wie das auf tedesco funktioniert??????
felix

tobi02 am 22 Jul 2015 09:01:53

Hallo Felix,

ja ich weiss das es das Thema bereits einmal gab. Als langjähriges Forums-Mitglied kann ich die Suchfunktion inzwischen bedienen. :mrgreen:

So wie ich das bisher verstanden habe muss die Bestätigung nur in den Sommermonaten vorliegen denn dort ist die Mitname von Eigenfahrzeugen ansonsten auf Null beschränkt. Ab Septemer ist die Beschränkung mit den Eigenfahrzeugen bis zum Frühling aufgehoben. Ich würde im September fahren.
Was meinst Du mit free? War die Fähre gemeint? Warst Du berits dort? Mit PKW/WOMO?

Das Anschreiben des CPs via email ist easy auch ohne 3 Wörter Italienisch zu können. Text in Deutsch erstellen und via google-Übersetzer sowohl ins englische als auch ins italienische übersetzen lassen; beides in die Mail "kloppen" und abschicken. Der Sinn des Textes ist normaler Weise erkennbar auch wenn die wörtliche Übersetzung an sich meistens Qurak ist. Die andere Frage ist halt ob auf das Anschreiben reagiert wird. Bei solchen Anfragen sind die Südländer, meiner Erfahrung nach, oft nicht ganz so bemüht.

Gogolo am 22 Jul 2015 13:07:02

tobi02 hat geschrieben:Was meinst Du mit free?

free = --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

tobi02 am 24 Jul 2015 09:55:17

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Nähe Amalfiküste
Durch die Berge von Bozen an den Comer See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt