aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Nähe Amalfiküste

jottweh am 28 Mai 2015 20:13:05

Moin,
die beste Ehefrau von allen plant für dieses Jahr eine Tour durch Italien.
Ziel ist die Amalfiküste. Mir ist bekannt, dass die Amalfitana für WoMos nicht befahrbar ist. Wir suchen daher CP die in relativer Nähe sind. Bei der Suche wurde jedoch auf teilweise schwierige Anfahrten der CP hingewiesen ( z.B. Camping villaggio Nettuno). Unser LMC ist 7 m lang, also nicht der kleinste. Hat jemand die Ecke schon mal mit ähnlichem Gefährt bereist? Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 29 Mai 2015 08:24:07

7m sollte kein Problem darstellen.. :ja:

soletti1 am 29 Mai 2015 08:56:56

Hallo

wir sind mit unserem alten Womo 7m auch die Amalfiküste entlang gefahren kein Problem.

Tolle Gegend nur zu empfehlen :ja:

Anzeige vom Forum

jottweh am 29 Mai 2015 17:10:27

Danke! Na dann geht's in 2 Wochen los

anguilla am 29 Mai 2015 17:34:14

soletti1 hat geschrieben:Hallo

wir sind mit unserem alten Womo 7m auch die Amalfiküste entlang gefahren kein Problem.

Tolle Gegend nur zu empfehlen :ja:

Soll das hier nicht mehr gelten ?:

Die SS 163 südlich von Neapel ist für Wohnwagengespanne und jegliche Wohnmobile gesperrt. Das Fahrverbot gilt laut ADAC für die rund 40 Kilometer lange Strecke der SS 163 zwischen Vietri sul Mare und Positano täglich von 6:30 Uhr bis 24 Uhr. Wer gegen das Verbot verstößt, muss mit einer Geldbuße von mindestens 80 Euro rechnen.

Lancelot am 29 Mai 2015 17:48:03

Daher : außerhalb des Verbotzeitraumes fahren ... :idea:
Oder "was riskieren" ... :nein:

--> Link

Gast am 29 Mai 2015 19:25:24

soletti1 hat geschrieben:Hallo

In welchem Jahrtausend war das ? :D

soletti1 am 29 Mai 2015 19:51:19

Wir sind da im Herbst 2009 lang gefahren und wir waren nicht die einzigen mit dem Womo auf der Küstenstrasse.

Zum Teil ist es schon sehr eng aber mit etwas Gespür geht das schon ansonsten Augen zu und durch :wink:

Hab noch ein Bild gefunden vom Meer aus auf den Camping Nettuno

von hier aus ist es nicht weit zum Hafen wo man auf Capri schippern kann, war auch ein toller Ausflug :ja:

Ausflüge in die Umgebung

am Schluss sind wir dann noch in Paestum gelandet

Hab grad gemerkt das ich auf dieser Reise gar nicht so viele Fotos gemacht habe :cry: drum sollten wir da auch wieder mal hin :ja: .

brawo1 am 29 Mai 2015 20:28:20

soletti1 hat geschrieben:Wir sind da im Herbst 2009 lang gefahren und wir waren nicht die einzigen mit dem Womo auf der Küstenstrasse.

Da hast du Glück gehabt, denn ich meine mich zu erinnern, dass bereits 2010 diese Strecke ganzjährig von 06:30 - 24:00 Uhr gesperrt war. Wir sind im Herbst 2003 mit dem Roller die Strecke abgefahren, wunderschön, aber bereits damals war die Strecke in der Saison für Wohnmobile und Wohnwagengespanne gesperrt.

leerotor am 07 Jun 2015 01:21:23

hallo
natürlich gibt es immer irgend jemand der auch noch stolz darauf ist mit seinem dickschiff überall den restverkehr zu blockieren und bisher alles überlebt hat.(vgl auch die kleinen blauen führer).
diesen stuss aber auch noch anderen zu empfehlen ist purer sadismus.
wenn schon auf der amalfi gefahren werden muss dann bitte mit dem linienbus(wer sich dabei auch noch vorstellt diesem linienbus mit dem eigenen dickschiff entgegen zu kommen.....stress pur) das gilt auch für die auffahrt zum vesuv.
ich bin die amalfi mit der enduro von pompej aus gefahren.....und fahrspass ist etwas ganz anderes.
felix

harrymobil am 07 Jun 2015 10:16:50

brawo1 hat geschrieben:Da hast du Glück gehabt, denn ich meine mich zu erinnern, dass bereits 2010 diese Strecke ganzjährig von 06:30 - 24:00 Uhr gesperrt war. Wir sind im Herbst 2003 mit dem Roller die Strecke abgefahren, wunderschön, aber bereits damals war die Strecke in der Saison für Wohnmobile und Wohnwagengespanne gesperrt.

Wir sind 2006 mit dem VW-Bus die Strecke entlang gefahren. Bereits zu diesem Zeitpunkt haben wir Schilder entdeckt, dass diese Strecke tagsüber für Womos gesperrt ist. :eek:
Deshalb waren wir damals ganz glücklich noch mit "Busle" unterwegs zu sein. ;D

jottweh am 26 Jun 2015 18:04:35

Also nun ist es vollbracht. Wir waren auf dem Nettuno. Leider hat uns der CP nicht so gut gefallen. ADAC Campcard gilt nur ab der 2. Reihe und da steht man ziemlich doof mitten auf dem recht kleinen Platz. Davon abgesehen wird man von Ameisen überfallen. Ansonsten in fussläufiger Entfernung jede Menge Möglichkeiten, sein Geld fürs leibliche Wohl auszugeben.
Sani auf dem CP klein aber sauber.
Nun zur Anreise. Ich fahre nun seit acht Jahren WoMo und dachte ich könnte das auch ganz gut. Bei der Anreise ging mir ( hier werden einige Alleskönner lachen )ganz schön der Stift. Auf der Anfahrtsstrecke geht es teilweise so eng zu, dass sich selbst Pkws aneinander vorbeischleichen müssen. Aber auf der Strecke fahren auch Linien und Touristenbusse (!). Ich hatte auf der An-und Abfahrt 3 Begegnungen mit diesen Berufskraftfahrern. In einem Fall dauerte es ca. 5-7 Minuten, bis wir aneinander vorbei waren. Meine rechte Radkastenverkleidung musste dafür einen Kratzer hinnehmen und auch der Bus schrabbelte mit seinem Spiegel schön an der Hauswand lang.
Zur Beruhigung tragen auch nicht die, nicht grade für Ihre Geduld bekannten, hinter einem stehenden Italiener bei - also Stress pur.
Absolut hirnrissig ist es jedoch, sich mit dem Wohnmobil über das Fahrverbot auf der Amalfitana zwischen Positano und Vietri sul Mare hinwegzusetzen.
Hier fahren Dutzende Busse, deren Fahrer das wohl gewohnt sind. Es ist aber teilweise so eng, das in den Orten an den Engstellen mit Funkgeräten ausgestattete Burschen stehen, die im Zweifel den Verkehr in einer Richtung anhalten um den aus der anderen durchzulassen . Ich möchte aber nicht erleben, wenn ich dort verbotswidrig fahre und nicht mehr weiterkomme.
Wir haben uns daher einen Pkw geliehen und sind die wunderschöne Strecke so abgefahren

leerotor am 21 Jul 2015 15:00:11

Moderation:Ich möchte Dich bitten, dass Du dir einen freundlicheren Umgangston in diesem Forum angewöhnst!
Danke! Pipo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Salve Italien April/Mai 2015
Fährgesellschaft Äolische Inseln gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt