Also nun ist es vollbracht. Wir waren auf dem Nettuno. Leider hat uns der CP nicht so gut gefallen. ADAC Campcard gilt nur ab der 2. Reihe und da steht man ziemlich doof mitten auf dem recht kleinen Platz. Davon abgesehen wird man von Ameisen überfallen. Ansonsten in fussläufiger Entfernung jede Menge Möglichkeiten, sein Geld fürs leibliche Wohl auszugeben.
Sani auf dem CP klein aber sauber.
Nun zur Anreise. Ich fahre nun seit acht Jahren WoMo und dachte ich könnte das auch ganz gut. Bei der Anreise ging mir ( hier werden einige Alleskönner lachen )ganz schön der Stift. Auf der Anfahrtsstrecke geht es teilweise so eng zu, dass sich selbst Pkws aneinander vorbeischleichen müssen. Aber auf der Strecke fahren auch Linien und Touristenbusse (!). Ich hatte auf der An-und Abfahrt 3 Begegnungen mit diesen Berufskraftfahrern. In einem Fall dauerte es ca. 5-7 Minuten, bis wir aneinander vorbei waren. Meine rechte Radkastenverkleidung musste dafür einen Kratzer hinnehmen und auch der Bus schrabbelte mit seinem Spiegel schön an der Hauswand lang.
Zur Beruhigung tragen auch nicht die, nicht grade für Ihre Geduld bekannten, hinter einem stehenden Italiener bei - also Stress pur.
Absolut hirnrissig ist es jedoch, sich mit dem
Wohnmobil über das Fahrverbot auf der Amalfitana zwischen Positano und Vietri sul Mare hinwegzusetzen.
Hier fahren Dutzende Busse, deren Fahrer das wohl gewohnt sind. Es ist aber teilweise so eng, das in den Orten an den Engstellen mit Funkgeräten ausgestattete Burschen stehen, die im Zweifel den Verkehr in einer Richtung anhalten um den aus der anderen durchzulassen . Ich möchte aber nicht erleben, wenn ich dort verbotswidrig fahre und nicht mehr weiterkomme.
Wir haben uns daher einen Pkw geliehen und sind die wunderschöne Strecke so abgefahren