|
Hallo, an alle! Wir sind totale Neulinge und haben nach einem Mietmobil uns jetzt für einen Kauf entscheiden, der Orbiter 501 entspricht genau unseren Vorstellungen. Da wir aber null Ahnung haben, ob das Angebot des Händlers so paßt und das Fahrzeug auch seinem Preis entspricht, bzw. es neg. Erfahrungen gibt, suchen wir hier Hilfe bei euch. Wer kann uns weiterhelfen? Bin auch per Handy erreichar bei Bedarf. Wir müssen uns bis Montag entscheiden, haben am Samstag das Fahrzeug entdeckt, ziemlich kurz der Zeitraum, ist das in der Branche normal??? Beste Jane ist sicherlich das Fahrzeug bei CM..... in Harsleben , gelle Also 110 PS kann man fahren , ist aber behäbig . Das Fahrzeug hat ausser einem Radio , Markise , Rückfahrvideo und einem Fahrradträger keine Sonderausstattung. Das sollte bei der Preisverhandlung berücksichtigt werden. Es hat wenig Stauraum . Wenn es dies`wirklich sein soll ,auf jeden Fall bei der Laufleistung auf die Grube , und von Unten anschauen auf Mängel am Unterboden. Unbedingt Reifenalter , Zustand der Bremsanlage überprüfen ( Tragbild der Scheiben etc.) . Kupplung überprüfen ( anwerfen , 4. Gang rein , Kupplung kommen lassen , sollte sofort abwürgen) Wenn die Kupplung schleift könnte ein Austausch notwendig sein. Jan Hallo, Jan, ja, vielen Dank vorerst. LG Jane .. ach ja, meinst Du der Preis ist gerechtfertigt? Und wo wir keine Fachleute sind, sollen wir mit dem WOMO in eine freie Fiat-Werkstatt fahren, das erlaubt der Händler aber nicht??? LG Jane ein fahrzeug mit 2,0 ltr.motorund 84 ps kannst du vergessen. warum musst du dich bis montag entscheiden ? das ist meistens eine masche von den händlern. vergiß es . Würde ich jetzt auch nicht übers Knie brechen, schau dir doch mal den Privaten an, der hat für 2 mille mehr nur die Hälfte gerollt. Hat auch n TV, wenn's denn interessiert. Mich würde ja das Klogrün der Aussenverkleidungen abschrecken, ist aber alles Geschmacksache. , G Hallo, und wo finde ich den? Danke für den Tipp! Jane Hallo,fcawl, warum ist eine 2 l Maschine nix? Der Händler meinte, er könnte uns nur bis Montag Zeit lassen, da die Nachfrage so groß ist. Eigentlich wollten wir erst im November uns eines Anschaffen, was max 5,50 m lang ist. LG Jane Hallo Jane, Hier kannst du keine konkreten Kauftipps erhalten, weil wir weder wissen wie du tickst, noch das Fahrzeug kennen. Schau dir einfach das Fahrzeug und den Vorbesitzer an. Entscheide nach deinem Bauchgefühl! Wenn du dann das Fahrzeug gefunden hast, welches dir gefällt, sind die üblichen kleineren Dings und Dongs auszuhalten. (möge die Macht mit dir sein) :D Liebe , Alf Hi, ich weiß was ich will und habe ja das passende Fahrzeug gefunden. Bin aber unsicher, der Bauch sagt ja. Mich hat nur stutzig gemacht, dass ich mich bis Montag entscheiden muss und dass ich nicht mal in eine Werkstatt fahren kann um drunter zu schauen. Sicherlich kann man einiges nachrüsten. Wir haben jetzt eine Woche WOMO-Urlaub gemacht und wollten uns für die nächste Saison ein Einsteigermodel kaufen. Zufall, dass bei einem Besuch vor Ort, uns gleich einer auf Anhieb gefiel. Ich dachte, ich bekomme hier professionelle Hilfe von erfahrenen WOMO-Fahrern und vielleicht nen guten Tipp, ob im November mehr Auswahl ist. Trotzdem Dank! Möglicherweise sind im November mehr Mobile auf dem Markt. Aber ob dann euer Traummobil auch dabei ist? Wenn der Händler euch unter Druck setzt, gebt dem nicht nach. So schnell kriegt er das Mobil auch nicht verkauft. Und wenn, Pech gehabt, weiter suchen......Besteht auf einer ausführlichen Prüfung. Wenn er das nicht zugesteht, hat er einen guten Grund. Entweder stehen die Kaufinteressenten Schlange oder mit dem Fahrzeug stimmt was nicht. Vielleicht könntest du ja einen Link zum Fahrzeug setzen? Liebe , Alf Moin, Warum Entscheidung bis Montag? Das würde mein Bauchgefühl ablehnen. Lasst Euch nicht unter Druck setzen! Eile ist ein schlechter Ratgeber. Wenn der Verkäufer fair und alles ok ist, würde er Euch Zeit und die Gelegenheit geben, alles durchchecken zu lassen. Meiner Meinung ist da was faul, oder welchen Grund hat er euch zur Eile genannt? Michael Der Grund ist klar: Verkauft ist verkauft.
Wieso ist der Grund klar? Verkauft ist verkauft, richtig. Also es scheint ja noch nicht verkauft worden zu sein ....... Ja nee, iss klar :lol: Ich finde den Grund überhaupt nicht klar, ist mir aber auch egal. Wollte nur vor einem übereilten Kauf warnen. Michael Danke euch! Ich meinte diesen hier: --> Link Aber. gesehen habe ich den natürlich nicht, und Aktien habe ich da auch keine. , Gernot |
Anzeige
|