rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Wörtertabelle vom MacBook Pro ins i-Pad mini übertragen

federhaus am 12 Jul 2015 10:15:45

Ich wende mich an die PC-Spezialisten hier im Forum mit einer wahrscheinlich seltsam erscheinenden Frage. Da sich das WOMO-Forum ja schon zum guten Ratgeber für alle Lebenslagen entwickelt hat, erhoffe ich mir hier auch Hilfe.
Da wir sehr gern nach Italien reisen, habe ich ein wenig Italienisch gelernt um dort besser zurecht zu kommen. Weil ich mir aber nicht alle gängigen Verben merken kann und diese auch nur richtig konjugiert von Nutzen sind , habe ich mir eine Tabelle mit über 300 Verben konjugiert und auf meinem MacBook abgespeichert. Da dieser PC schwer und unhandlich auf Reisen ist, möchte ich diese Wörtertabelle auf mein I-Pad mini übertragen, auch weil sich dort schon viele andere wichtigen Dinge für den Urlaub befinden.
Leider bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie und es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen hilfreichen Tip geben kann.
Im Voraus bedanke ich mich schonmal ganz herzlich für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2015 11:37:05

Hallo Olaf,

zunächst solltest Du dafür sorgen dass die Tabelle in einem gängigen Dateiformat vorliegt, die Dein iPAD auch lesen kann.
Idelaerweise nimmst Du hierfür das PDF-Format: Du kannst die geöffnete Tabelle im Menü Ablage mittels des Punktes "Als PDF exportieren" in dieses Format bringen.

Um danach die PDF-Datei auf das PAD zu bringen gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
Die einfachste ist Du schickst Dir die Datei selbst per E-Mail zu. Im E-Mail-Proramm des iPADs kannst Du die PDF-Tabelle dann direkt öffnen.

Alternativ legst Du Dir einen kostenfreien fallenden-Schachtel-Account (DB) an. Auf dem Mac kannst Du dann über Safari die erzeugte PDF Datei in der DB ablegen. Für das iPAD gibts eine kostenlose App von DB. Über diese kannst Du dann wieder die Tabelle öffnen.
Ausser DB gibt es natürlich noch andere Dienste, welche einen solchen Dateiaustausch bieten. Du solltest allerdings immer im Hinterkopf haben, dass die Dateien dann auf irgendeinem (meisst amerikanischen) Server liegen: Sollte bei italienischen Vokabeln aber kein Problem darstellen... ;-)

Viel
Andi

P.S.: Das Forum lässt das Nennen des Anbieters technisch leider nicht zu. Du kannst Ihn Dir aber hier durch Kombinaton der beiden Ausdrücke zusammensetzen (D*O*B*X, *R*P*O*)

federhaus am 12 Jul 2015 12:36:22

Hallo Andi
Ich bedanke mich für Deine ausführliche Beschreibung und werde es so wie von Dir beschrieben durchführen.
:lol: :lol: :lol:

Anzeige vom Forum

Camthalion am 12 Jul 2015 20:01:43

Noch einfacher: "Numbers" auf dem Mac und dem iPad installieren, kostenlosen iCloud-Account erstellen (wenn noch nicht vorhanden) und die Tabelle (Excel-Format?) in Numbers laden. Dann kannst Du die Tabelle sowohl auf dem MacBook als auch auf dem iPad bearbeiten und die Tabelle wird automatisch synchronisiert (wenn Internet vorhanden).
LG Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine SMS möglich mit Tablet über Mifi
updates: währenddessen kein weiterer download möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt