aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keine SMS möglich mit Tablet über Mifi

Gast am 05 Jul 2015 06:25:46

Hallo

Ich habe ein Tablet und ich habe gerade festgestellt das ich damit keine SMS senden und empfangen kann.
Die SIM Karte befindet sich allerdings nicht im Tablet sondern in einem Mifi Router. Also ist das Tablet mit
dem Router über Wlan verbunden. Wie beschrieben geht SMS nicht. Geht das überhaupt so wenn die SIM
Karte nicht im Tablet steckt. Der ,,Mobile Datenverkehr,, ist am Tablet nicht aktiv (geht ja auch nicht) und
ist das SMS senden nicht dadurch abgeschaltet ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 05 Jul 2015 06:36:43

Hallo John,

bei einigen Routern ist es so, das Du über das Menü (des Routers) SMS senden und Emfangen kannst.
Schau doch mal nach, ob Du dort eine Option findest.

Gast am 05 Jul 2015 06:52:01

Hallo Ralf

Danke, mit -- 192.168.0.1-- komme ich auf den Router. Dort war dann die SMS. Ich hatte angenommen das ich die SMS`s
vom Tablet aus sehen kann bzw. abrufen kann. Hatte ich wohl falsch geacht. Aber wäre doch mal ein Denkanstoß....

LongJohn

Anzeige vom Forum

pipo am 05 Jul 2015 09:27:47

Das Urgestein SMS ist immer hardwaremässig mit der SIM Karte gebunden.
Nur in dem Gerät wo die SIM Karte steckt kannst Du auch SMS empfangen und versenden :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

OsmAnd auf dem iPad - nichts geht mehr
Wie Wörtertabelle vom MacBook Pro ins i-Pad mini übertragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt