rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten im Hafen von Kristiansand

pitson am 12 Jul 2015 17:13:04

Hallo,
wir werden mit der Fähre morgens um 1Uhr30 in Kristiansand ankommen, weiß jemand ob wir noch gleich im Hafen
irgendwo bei der Fähre für ein paar Stunden stehen können?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laemmchen am 12 Jul 2015 17:47:33

Hallo Pitson,
theoretisch hier: 58°08'42.3"N 8°00'42.7"E entlang der Strasse. Ab 8 Uhr gebührenpflichtig!
Oder du fährst ein kurzes Stück bis hier: 58°04'32.5"N 7°54'41.4"E

pitson am 12 Jul 2015 18:07:18

Hallo laemmchen,
sagst Du mir bitte noch kurz was ich dort jeweils vor finde, vielen Dank.

Anzeige vom Forum

eijden am 12 Jul 2015 19:41:04

hallo Pitson,
in der Nähe zum Terminal gibt es einen Parkplatz, der tagsüber gebührenpflichtig ist. Kann man gut stehen. Leider habe ich nun den Straßennamen nicht zur Hand, vielleicht ist es aber ja der, welcher vorhin genannt wurde.
wir sind mit einem anderen Paar am späten Vorabend der Abfahrt zum Hafen gefahren und haben direkt vor dem Terminal geparkt. Aufgrund ziemlicher Unruhe dort war allerdings echt nicht an Schlaf zu denken! Dafür waren wir pünktlich...
Gute Fahrt!

eijden am 12 Jul 2015 19:42:51

Hallo Pitson,
Du hattest vorab gefragt, was Du vorfinden wirst. Bei dem von mir gemeinten Parkplatz ist weder Strom noch V/E.

Gast am 12 Jul 2015 21:34:56

pitson hat geschrieben:Hallo,
wir werden mit der Fähre morgens um 1Uhr30 in Kristiansand ankommen, weiß jemand ob wir noch gleich im Hafen
irgendwo bei der Fähre für ein paar Stunden stehen können?

Hier ( 58° 8'20.51"N 8° 0'6.67"E) direkt vor der Halle könnt ihr euch hinstellen. Bei schönen Wetter hat man Abends direkt einen wunderbaren Sonnenuntergang. Ab 08:00 kostet es aber wohl Parkgebühr.

Woodworm am 12 Jul 2015 22:31:28

Ich kann 'detmobil' nur bestätigen.
Da haben wir letzte Woche auch grad gestanden.
Gebühr ab 8 - 22 Uhr (Parkscheinautomat).
Und es wird am Morgen tatsächlich kontrolliert.
Jedenfalls letzte Woche ;-)

Ach ja - keinerlei Annehmlichkeiten (Ver- oder Entsorgung; Strom; WC; Dusche) - ist halt ein Parkplatz.
Aber Baden kann man unten in der Bucht ;-)

laemmchen am 12 Jul 2015 23:33:57

laemmchen hat geschrieben:Hallo Pitson,
theoretisch hier: 58°08'42.3"N 8°00'42.7"E entlang der Strasse. Ab 8 Uhr gebührenpflichtig!
Oder du fährst ein kurzes Stück bis hier: 58°04'32.5"N 7°54'41.4"E

Hallo Pitson,
das erste ist eine Parkmöglichkeit im Hafen, entlang der Strasse, am Wasser, ohne alles, und ab 8 Uhr brauchst du ein Ticket aus dem Automat.
Das zweite ist ein Parkplatz an der 456 schätzungsweise 7km südwestlich von Kristiansand, auch am Wasser und ohne V/E/Strom.

pitson am 13 Jul 2015 18:06:17

Hallo,
ein Danke an alle, wie es scheint wird es wohl kein Problem zu sein Nachts noch etwas zu Schlafen.

Gast am 13 Jul 2015 19:33:59

Woodworm hat geschrieben:...Und es wird am Morgen tatsächlich kontrolliert.
Jedenfalls letzte Woche ;-)

Bei uns auch. Wir sind am Dienstag den 9.6. vor 8:45 aufgebrochen um weiterzufahren und uns kam ein Wagen der Stadt entgegen dessen Fahrer ziemlich "blöd" aus der Wäsche schaute. Für dessen Kontrolle waren wir wohl zu früh, und wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht wo der Automat steht, aber dieser erste Abend in NO mit wunderbarem Sonnenuntergang war bereits herrlich, und VE+Strom haben wir nicht benötigt.

Woodworm am 14 Jul 2015 07:41:37

Für alle, die noch an dem blauen P-Schild vorbei gefahren sind ;-)

Hier (lila Stecknadel) steht der Parkautomat - denkt dran, Verkehrsverstöße sind teuer in Norwegen.
Da sind schnell mal 500 NOK drin - bei 10 Min. Parkscheinüberschreitung.

15212

Zisse am 10 Aug 2017 09:26:49

Die Zufahrt zu dem Platz in der Nähe des Hafens ist zur Zeit gesperrt. Wir waren nicht die einzigen, die sich etwas anderes suchen mussten. Zum Glück waren wir durch den Tipp zum Platz an der 456 vorbereitet. Der Parkplatz ist auch ziemlich schön.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radsport WM in Bergen, Stellplätze
Fähre Norwegen grosses Womo und Maut über 3,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt