|
Hallo,wir wollen auch mal nach Norwegen, haben wegen der Fähre aber bedenken wegen dem großen Überhang. Womo ist 8m und wir haben gehört da gibt es Probleme, es wäre sehr steil. Und dann interessiert mich noch ob ich mit über 3,5t auch einfach drauf los fahren kann und die Maut Gebühren nach Hause geschickt bekomme . Wir wollen zum Geiranger Fjord und Flam. Kann mir jemand einen gute Strecke nennen? Zeit spielt keine Rolle.Danke Hallo Konni, wie groß ist denn euer Hecküberhang? Unserer ist 2,30 m und das war auf keiner der vielen Fähren in Norwegen ein Problem, auch nicht von Dänemark nach Norwegen. Unser Womo hat 4,25 t und die Rechnung kam per Post. 2011 sehr moderate Kosten. weiß nicht ob sich das geändert hat. gerhardo Hallo, macht euch keine Sorgen. Die Norweger fahren fast nur riesige Womos und müssen dauernd Fähren benutzen. Wir waren diesen Sommer in Norge, haben etliche Fähren benutzt, nie gab es ein Problem. Aber die Straßen im Gebirge und an den Fjorden sind teilweise schmal, da muss man vorsichtig fahren. Zum Glück regt sich keiner auf, wenn man mal zurücksetzen muss, ist schon entspannter als bei uns. Viel Spaß! LGElfie |
Anzeige
|