rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Koordinaten / Becker Navi

trikerhecke am 14 Jul 2015 09:14:13

Hallo liebe Wohnmobilgemeinde, bin froh dieses Forum gefunden zu haben, allerdings komme ich mit den benannten Koordinaten nicht zurecht.
Ich habe ein Beckernavi, das nimmt immer nur bis zu zwei Zahlen an, und wie ich hier sehe nach den Komme alles nur noch eine Zahlenreihe und das will mein Navi nicht ,also muß ich die Minuten, Sekunden etc. noch setzen. Was da raus kommt stimm nicht im geringsten mit der Adresse überein.
hier Euer benannten Koordinaten, diese landen in 30 km Entfernung bei Obereuerheim und nicht Grafenrheinfeld Hermasweg 4
Nehme ich die Adresse, welche auch stimmt dann sind es folgende Koordinaten
N = 50° 0`25,9898" und
O= 10°12`10,8396" so wäre es auch fachlich richtig geschrieben, wobei die letzten beiden Zahlen gerne aufgerundet zu einer Zahl gerechnet werden kann ( anstatt -9898" auf- 99" oder -9878" auf -988" ).
Besteht da mal die Möglichkeit die gesamten Koordinaten zu überprüfen. Denn das ist nicht der einzige Ort wo es nicht klappt.
Ansonsten ein wunderbares Forum und ich werde auch gerne neu Stellplätze gerne mit einbringen, die Koordinaten dann aber in meiner Schreibweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 14 Jul 2015 09:54:16

hallo!

es gibt einfach verschiedene formate, brauchts nur umrechnen. entweder online oder zb über dieses app:
--> Link

lg

tiefschneewikes am 14 Jul 2015 09:57:55

Hallo Trickerhecke?

also mein Becker nimmt die Koordinaten immer korrekt an und die stimmen dann auch. Hast du die Zeichen (° ` " ) eingegeben?

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 14 Jul 2015 10:35:45

Hallo Trikerhecke, welches Becker Navi benutzt Du, ich selbst habe das Becker Ready50 und dieses nimmt die unterschiedlichten Formate an.

volki am 14 Jul 2015 11:13:55

trikerhecke hat geschrieben: ich werde auch gerne neu Stellplätze gerne mit einbringen, die Koordinaten dann aber in meiner Schreibweise.

Bitte nicht in "eigener Schreibweise" sondern in einer der 3 offiziellen Formate:
am Einfachsten zum Tippen wäre die Dezimal-Variante, da fallen die Zusätze wie ° oder ' und ", weg

aus wiki.......

Angaben erfolgen in Breiten- und Längengraden in einem der folgenden Formate:
1.) Grad° mit Dezimalstellen (Beispiel: N50.418716° , E006.750000° )
2.) Grad° Bogenminuten' mit Dezimalstellen (dies ist das übliche Format beim Geocachen) (Beispiel: N50°25.123' E006°45.000' )
3.) Grad° Bogenminute' Bogensekunde" mit Dezimalstellen (Beispiel: N50°25' 07.4" E006°45' 00.0" )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin BaseCamp : drucken Wegpunkte + POIs
Selfsat Snipe Adapterplatte verkleben (ohne Schrauben)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt