xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller Bj. 2003 Bad Türverriegelung kaputt

trevor2 am 14 Jul 2015 11:09:30

Moin zusammen!

Kurz vor unserer Abreise passiert es natürlich... die Badezimmertür lässt sich nicht mehr öffnen. :roll: Wir haben noch diese Knopfdrücker überall dran, auch an der Tür zum Bad. Wie Felix festgestellt hat, verhakt sich der Riegel unten und ist beim Drücken des Knopfes nicht mehr zu lösen. Von innen ist das kein Problem, kann man manuell nachhelfen, aber von aussen ist es ein Problem, denn dann kommt man nicht mehr ins Bad. :? Versteht Ihr was ich meine???

Hab' hier jetzt viel rumgesucht, aber keinen Thread gefunden dazu, deshalb frage ich nun mal...

Weiss jemand, wie man es beheben kann oder ob man den Schliessmechanismus austauschen muss? Das ist doch nur der kleine silberne Kasten oder muss man das ganze Gestänge auch neu kaufen? Wie teuer ist das Teil?
Dieses Knopfdrückproblem werden wir vielleicht über kurz oder lang auch bei paar Schubladen/Schränken bekommen, die jetzt noch so gerade auf- und zugehen. Es wird also wahrscheinlich ein grundsätzliches Problem werden... :(

Freu' mich über Tipps zur Reparatur oder ob ein Ersatzteil nötig ist...

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Discooooo am 14 Jul 2015 11:30:12

Meinst du diese Teile hier:

--> Link

Wenn da was Probleme macht würde ich das Ding einfach komplett ersetzen. Bei 7,- € wäre für mich jeglicher Reparaturversuch verschenkte Lebenszeit.

Oder meinst du sowas hier:

--> Link

Weil du was von Gestänge geschrieben hast?

Auch da wäre es mir einen Reparaturversuch nicht wert. ;)

trevor2 am 14 Jul 2015 11:47:18

Danke, Michael! Genau das meinte ich.
Na, dann werden wir das noch schnell bestellen und mitnehmen...

Herzlichen Dank nochmal!

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 14 Jul 2015 13:55:54

Als "Erste Hilfe" könnt ihr die Drehstange einfach ausbauen. Das Schloß in der Mitte schließt dann noch.
Möglicherweise ist die Drehstange auch nur abgerutscht und kann wieder eingehakt werden.

mantishrimp am 14 Jul 2015 14:03:26

Hallo,

wenn ihr die Tür von innen und außen öffnen könnt, passt das verlinkte Schloss nicht.
Ihr braucht dann ein Push Lock für beidseitige Betätigung --> Link

Sandee am 14 Jul 2015 14:55:26

evtl. hat sich die Tür auf der Schloßseite etwas gesenkt,
mit einem Schraubendreher leicht anheben und dann probieren,
wenns dann geht,
die Scharnierschrauben nachziehen oder die Tür an den Einstellschrauben etwas höher drehen.

tiefschneewikes am 14 Jul 2015 14:59:03

Hallo Anne,

wenn du die Türe auf hast machst du das Schloss auf und entfernst die Stangen. Das Schloss schliesst immer noch. Meins hat auch geklemmt und als schnelle Notlösung habe ich einfach die Stangen entfernt. Diese Notlösung habe ich jetzt seit ca. 2 Jahren. :mrgreen:

TIMJ am 14 Jul 2015 18:18:49

danke! die info hilft auch mir weiter. mir ist nur oben der winkel abgebrochen.
hier ein bild vom oberen, der noch in ordnung ist.
vielleicht weiss jemand noch ob das genau das gleiche Teil ist, dann muss ich die Stange etc. nicht auswechseln?!

brauche nur den winkel
danke!

trevor2 am 16 Jul 2015 12:15:00

Moin zusammen,

danke noch für die ganzen Tipps!

Felix hat das Schloss einfach mal auseinandergenommen und nachdem nix irgendwie kaputt oder verschlissen aussah, hat er es ein wenig geschmiert mit irgendso einem Spezialfett und... schwupps, die Tür geht wieder ohne Hakeln und Klemmen... juchuh!!! :)
Nun kann es also bald endlich losgehen...

Euch allen nochmal großen Dank! Es ist einfach immer wieder toll, wieviel konstruktive Unterstützung man hier bekommt!!! :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

massiver Hagelschaden am Chausson flash 16
Aufbautür "Klappert" ab 110km ist das normal ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt