xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado t334 Rückfahrkamera einbauen

Alexmc am 15 Jul 2015 10:52:40

Hallo, ich bekomme nächste Woche meinen neuen Carado T334. Verbaut ist eine Rückfahrkameravorbereitung (Kabel). Ich habe nun einige Fragen:
1. Wo beginnt und wo endet das Kabel?
2. Nach Auskunft des Händlers ist eine Waeco-Kabel verlegt. Ich möchte die Rückfahrkamera von Caratec einbauen, die in eine Konsole integriert ist, auf die die dritte Bremsleuchte montiert wird (Caratec Safety 110 BLA). Die hat wohl einen 4-poligen Stecker. Gibt es da einen Adapter?
3. Beim Radio möchte ich ein 2-Schacht-Gerät, jedoch ohne Navi. Nach bisheriger Auskunft passt zur Rückfahrkamera jedes Radio, das einen Cinch-Eingang für die Kamera hat. Da brauche ich dann wohl auch einen Adapter?
Ganz herzlichen Dank schon jetzt an alle, die mir hier helfen können. Habe bereits erhebliche Zeit bei Recherche im Internet verbraucht, ohne greifbares Ergebnis.
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 15 Jul 2015 11:52:32

Hallo Alexander
Das Kabel ab Werl sitzt hinten über Bett unter der Holzblende und vorne Beifahrerseite links hinter der Verkleidung.

Ich habe mir vor kurzen eine Doppelkamera eingebaut.
Unser Sunlight hat auch die Kabelvorbereitung.
Ich habe keine Kamea von Waeco genommen, habe eine Doppelkamera von Ebay gekauft.
Das ab Werk verlegte Kabel ist ein 6 Poliges, die Kameras haben je ein 4 Poliges.
An den bei Capron verlegten Kabel ist an jeden Ende ein Adapter von 6 Polig groß zu 6 Polig klein gewesen.
Ich habe diese Adapter aufgeschnitten und mir ein Adapter von 6 auf 4 Polig gelötet.
Den 4 poligen Stecker hab ich von der 15 Meter langen Kameraleitung geschnitten die der Kamera beilag
Im Werks-Kabel sind 2 Video Adern, blau u. transparent, extra geschirmt und einmal rot Plus und schwarz Minus und ein grünes u. gelbes Steuerkabel.
Ist alles keine Hexerei.

Hier die Kamera

und hier das Kabel von innen

Dieter

Alexmc am 15 Jul 2015 17:05:39

Hallo Dieter, herzlichen Dank! Am Radio müsste es ja dann mit einem Adapter auf Cinch gehen. Werde versuchen. Was hast Du für ein Radio?

Anzeige vom Forum

dieter2 am 15 Jul 2015 21:05:11

Ich habe dieses hier mit extra Einbaurahmen.

Link zum eBay Artikel

Hat auch einen Kameraeingang, benutze aber für die Rückfahrkamera einen extra Monitor.

Ich möchte unseren Anhänger mit Smart während der Fahrt im Auge behalten und auch
das Navi benutzen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschraubung in Sandwichplatte
Woher bekomme ich ISRI Sitz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt