rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Woher bekomme ich ISRI Sitz?

Gast am 20 Jan 2008 00:30:09

Hallo

Nach langem abklären und lesen hier im Forum, wollte ich nun zur Tat schreiten und mir einen ISRI Fahrersitz bestellen/beschaffen.

Unglaublich, aber die Dinger sind nicht aufzutreiben.

Habe schon viele Händler kontaktiert, nee die kennen nur was es im Movera Katalog gibt. Isri gibt es da nicht mehr.

Bei ISRI ist ein dürftiges Händlerverzeichnis auf der Web Seite. Habe dann mal beim Schweizer Händler Oscar Fäh angerufen, die meinten, sind alle besetzt, wir rufen zurück, das war mal letzten Mittwoch, aber nix klingelt bei mir.

Weiss jemand hier im Forum woher ich einen ISRI 1000/518 für meinen Ducato 244 also noch vor 2006. Drehkonsole brauche ich nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 20 Jan 2008 02:51:56

Bei ISRI fällt mir gleich ebay ein! Schau da mal, a gibt es was.

Gast am 20 Jan 2008 08:41:22

Hallo Christian

Danke, aber bei eBay habe ich gesucht, nix gefunden, hast du einen Link zu einem Angebot für Ducato Sitze?

Anzeige vom Forum

schleifer am 20 Jan 2008 09:05:58

schau mal hier die Sitze sehen auch nicht schlecht aus.

--> Link

Ralf

Gast am 20 Jan 2008 09:19:21

Hallo Ralf

Danke, bei SKA habe ich nachgefragt, die haben keine Sitze für den vorherigen Ducato, also nur für das Modell ab 2006.

Gast am 20 Jan 2008 14:40:30

Frag mal direkt bei ISRI nach. Dann bekommst Du eine Liste mit den Händlern, die dir die Sitze dann bestellen. Auf der Homepage gibt es ein Kontaktformular, die sind da recht fix.
Wenn Du Glück hast, dann kannst du auch direkt bei Isri bestellen oder abholen. Ich hab schon mal von einem gehört, der hat sie angeblich direkt im Werk als 2.Wahl Sitze kaufen können.

Gast am 20 Jan 2008 22:36:52

Hallo oschi-andy

Danke, ich habe jetzt noch einmal ein Mail an ISRI geschickt. Das letzte ist ein paar Wochen her, wurde nicht beantwortet. Mal schauen ob es im neuen Jahr wirkt.

joekel am 20 Jan 2008 23:37:06

Hallo, passen die Ivecositze eventuell ? Dann ruf mal Bamberg Iveco an, die haben jede Menge .......offiziel gebraucht, aber nagelneu !

mfg

Hotte

Gast am 20 Jan 2008 23:57:11

Isri ist ganz bei uns in der Nähe.

Hardo

Gast am 21 Jan 2008 09:28:57

joekel hat geschrieben:Hallo, passen die Ivecositze eventuell ? Dann ruf mal Bamberg Iveco an, die haben jede Menge .......offiziel gebraucht, aber nagelneu !

mfg

Hotte

DAS IST EIN GUTER TIP
Habe dort vor ca. 1 jahr 3 solche Sitze abgeholt, waren neu mit Schwingsitzkonsole. Und suuper Preis.
Benötigte nur die Schwingsitzkonsole. Die Sitze habe ich abmontiert und bei ebay verkauft.
Oder schaue mal bei ebay immer wieder nach, da gibt es immer mal Angebote. Aber Adresse aus Bamberg ist gut. :wink:

bluestar11 am 21 Jan 2008 16:17:18

Hab mal geschaut bei ebay.

Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Gast am 22 Jan 2008 00:07:18

Hallo Christian

Vielen Dank für Deinen Einsatz. Leider sind das die Original Fiat Sitze, welche ich bereits in meinem Ducato habe. Diese werden angeblich bei ISRI in Italien gefertigt, sind aber vom 1000/518 weit entfernt. Auch steht da ohne Amlehnen.

In der Zwischenzeit habe ich von ISRI ein Antwort erhalten:

Zitat ".........vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für den Fiat Ducato Baujahr 2005 haben wir nur noch eine drehbare Version, die über SKA
erhältlich ist.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. ......."

ebenfalls erhalten habe ich eine Antwort vom Schweizer Vertreter von ISRI:

Zitat "....Da es sich bei Ihrer Anfrage um einen ISRI-Sitz handelt muss ich Sie leider an die Firma AGL in Horw verweisen. Wir haben die Vertretung von GRAMMER- und PILOT-Fahrersitzen.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie ein anderes Mal beliefern dürften. ........."

Also wie ihr seht, ist es ausserodentlich schwierig an Sitze für meinen Ducato zu kommen. ISRI verstehe ich nicht, für neue Fahrzeuge bieten sie Sitze an, doch alte sollten doch eher mal nach anständigen Sitzen rufen.

Fazit bei eBAY gibt es nichts, bei ISRI auch nicht, SKA hat nix und Fäh auch nicht.

Wer weiss noch Rat?

bluestar11 am 22 Jan 2008 00:15:41

Ich hab alles gegeben :D Ne sorry, mehr weiß ich leider auch nicht. Werde aber Augen und Ohren offen halten. Viel Glück noch.

Gast am 22 Jan 2008 21:30:11

Hallo Christian

Nicht traurig sein, ich suche schon ein halbes Jahr so ein bisschen lauwarm. Vielen Dank für deine Hilfe, ich bleibe dran, hoffentlich finde ich etwas vor Mitte März.

Gast am 24 Feb 2008 23:12:54

Bei ebay sind z.Z. zwei neuwertige 1000/518 Sitze eingestellt. Suchbegriff : Isri* 1000/518 Preis liegt bei 499,-EURO Sofortkaufen. Wenn ich noch keine hätte, würd ich zuschlagen.

aus München

spiti01 am 25 Feb 2008 02:01:25

Ich hatte Ende 2004 für unseren Carthago T47 zwei ISRI 1000/518 bei SKA (Ansprechpartner: Herr Lutz, Tel. 06340-90440) bestellt.
Ich hatte ein paar Meter von unserem Polsterstoff direkt von Carthago an SKA senden lassen, die haben dann gleich im richtigen Stoff bezogen. Alles hat wunderbar geklappt, die Lieferung erfolgte über Schenker Spedition.
Preis pro Sitz damals: 449,- + Mwst.

Meiner Meinung nach haben die 518er immer eine Drehkonsole, der Einbau im 2004er Duc war kein Problem. Alles passte, die Sitzhöhe war auch sehr gut einstellbar und die Dinger sind einmalig bequem und nach meinem Geschmack noch besser als die Aguti im jetzigen Chic Integrierten. Wegen der integrierten Gurte konnte ich die ISRI's leider!!! :cry: nicht übernehmen.
Als wir den Teilintegrierten gegen den Integrierten getauscht haben, haben zwei Womo-Ladies die ISRI's über ebay von mir ersteigert - gut ein Jahr alt, 550,- für beide Sitze.

Grüßli...spiti

Gast am 25 Feb 2008 09:13:31

oschi-andi hat geschrieben:Bei ebay sind z.Z. zwei neuwertige 1000/518 Sitze eingestellt. Suchbegriff : Isri* 1000/518 Preis liegt bei 499,-EURO Sofortkaufen. Wenn ich noch keine hätte, würd ich zuschlagen.

aus München

in Bamberg bei Iveco gibts sowas mit Schwingsitzkonsole für 120EURO NEU

Beho am 25 Feb 2008 16:30:19

Hallo Logo,

eine Frage direkt aus Interesse:

Welcher Iveco Händler in Bamberg meinst du?
Laut Internet gibt es 2.

aus OWL Beho

Gast am 25 Feb 2008 19:53:44

logo hat geschrieben:
oschi-andi hat geschrieben:Bei ebay sind z.Z. zwei neuwertige 1000/518 Sitze eingestellt. Suchbegriff : Isri* 1000/518 Preis liegt bei 499,-EURO Sofortkaufen. Wenn ich noch keine hätte, würd ich zuschlagen.

aus München

Also der 1000/518 liegt Liste bei knapp 800,-EURO. Wenn man einen neuen Sitz für 449,-EURO bekommt, dann ist das schon Super. Die 500,-EURO für zwei neuwertige Sitze finde ich auch wirklich nicht teuer. Aber, wenn du Isri 1000/518 für das Stück 120,-EURO besorgen kannst, dann bestell ich mir einen Container voll davon. Das wird das Geschäft des Jahres :D

aus München

Gast am 25 Feb 2008 21:10:57

Beho hat geschrieben:Hallo Logo,

eine Frage direkt aus Interesse:

Welcher Iveco Händler in Bamberg meinst du?
Laut Internet gibt es 2.

aus OWL Beho

wenn ich das jetz wüsste. der liegt ziemlich in der Nähe vom Bahnhof und wenn man die Straße hochfährt rechts vor der Kreuzung.

Gast am 25 Feb 2008 21:13:18

oschi-andi hat geschrieben:
logo hat geschrieben:

aus München

Also der 1000/518 liegt Liste bei knapp 800,-EURO. Wenn man einen neuen Sitz für 449,-EURO bekommt, dann ist das schon Super. Die 500,-EURO für zwei neuwertige Sitze finde ich auch wirklich nicht teuer. Aber, wenn du Isri 1000/518 für das Stück 120,-EURO besorgen kannst, dann bestell ich mir einen Container voll davon. Das wird das Geschäft des Jahres :D

aus München

brauchst es ja nicht zu glauben, habe dort aber 3 neue und jeder mit Schwingsitzkonsole gekauft um den Preis, sogar mit Armlehnen.
Na und ob die Mittel wohl da sind für einen Container :wink: :eek:

Beho am 26 Feb 2008 17:30:01

Hallo Logo,

der eine Iveco Händler liegt in de Stadt (Stark)
der andere(Porzner) im Industrigebiet an Hafen, beide leider jedoch in der Nähe der Bahn.

aus OWL

Beho

Gast am 26 Feb 2008 18:28:06

Beho hat geschrieben:Hallo Logo,

der eine Iveco Händler liegt in de Stadt (Stark)
der andere(Porzner) im Industrigebiet an Hafen, beide leider jedoch in der Nähe der Bahn.

aus OWL

Beho

ruf doch bei beiden an.
es handelt sich immer um Sitze aus Neufahrzeuge.

Gast am 26 Feb 2008 21:02:01

Also wie bereits geschrieben, ISRI geht nicht bei meinem Ducato. Ich habe jetzt für sauteures Geld zwei König Sitze bestellt. Sollten nächste Woche geliefert werden. Ich werde dann berichten. Über Ostern wollen wir die dann testen.

1jumper am 04 Jul 2015 17:37:58

Hab noch einen abdolut TOP SITZ
übrig. Ist von ISRI.
Keine Risse Flecken etc. mit Armlehnen.
Falls Intersse einfach melden.

Acki am 04 Jul 2015 18:38:22

1jumper hat geschrieben:Hab noch einen abdolut TOP SITZ
übrig. Ist von ISRI.

Und was denkst Du, warauf er die letzten 7 Jahre gesessen ist. ... :gruebel:

silent1 am 04 Jul 2015 18:41:03

1jumper hat geschrieben:Hab noch einen abdolut TOP SITZ
übrig. Ist von ISRI.

Erzähl mal mehr bitte.

Gast am 04 Jul 2015 20:41:27

Hallo 1Jumper,

bin auch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen durchgesessenen Fahrersitz. Darf man mehr erfahren? Was ist es denn für ein Modell? Farbe? Gibts eventuell ein Bild davon?

Danke
Andi

Gast am 16 Jul 2015 13:08:48

Hallo 1Jumper,

gibts mehr Info's zu dem Sitz? Oder ist er schon weg?

Bitte um kurzes Feedback,
danke!

Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado t334 Rückfahrkamera einbauen
Schloss mit Zahlencode für Aufbautür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt