aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist eine Beifahrertür ohne Schloss sicherer?

palstek am 15 Jul 2015 19:42:03

Hallo,

eine Frage an die Einbruchprofis hier... :D Die Beifahrertür an meinem Renault Master hat gar kein Schloss für einen Schlüssel. Die entsprechende Öffnung in der Tür ist mit einer Metallkappe abgedeckt. Was meint ihr, erschwert oder erleichtert dies einen Einstieg über diese Tür?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2015 19:51:19

Als Laie, bin kein Einbruchsprofi, würde ich sagen, eine optimale Lösung,
um Einbrechern zumindest eine Einbruchsmöglichkeit zu vermasseln. :)

Gast am 15 Jul 2015 19:55:44

Hallo,
die Scheibe ist eigentlich die schwache Stelle, wenn da einer rein möchte dann kommt er auch da rein, ganz egal mit was man sich Schützt, in Südfrankreich konnte man das an dem vielen Bröselglas am Boden auf einigen Parkplätzen sehen, mit welcher Methode dort gearbeitet wurde.

Anzeige vom Forum

Allradmobilist am 15 Jul 2015 20:42:00

Scheiben mit Sicherheitsfolie sichern lassen würde die Gefahr bannen. :)

Variophoenix am 15 Jul 2015 22:01:33

Wenn dahinter auch das Gestänge weggenommen wurde dann schon.

Schrauber71 am 15 Jul 2015 22:13:01

Die Mechanik ist sicher noch da. Die Tür muß ja funktionieren- mittels Griffe und ZV. Ich glaube der große Wurf ist es nicht.

Manfred

alzu am 16 Jul 2015 05:31:48

Hallo,
mein Fiat Ducato hat nur an den Heck- und an der Fahrertür ein Schloss. die haben einen (stümperhaften) Einbruchsversuch zwar widerstanden, aber leider nicht überlebt. Die Reparatur kam auf fast € 750,-, das Zündschloss mußte auch getauscht werden. Wenn ich nun 2 Schlösser mehr gehabt hätte, wäre der Preis entsprechend höher gewesen. Allerdings nicht für mich, aber für die Versicherung :(

topolino666 am 16 Jul 2015 05:46:05

.... bei uns wurde mal die Türe aufgemacht indem mit einem Schraubenzieher o.ä. unter die schwarze Kunststoffabdeckung des Griffs eingefädelt wurde und dann innen das Gestänge bewegt wurde. Das Schloss war bei uns unbeteiligt. Die Ducs (250) haben rechts gar kein Schloss - auch keine Kappe.

palstek am 16 Jul 2015 07:27:18

topolino666 hat geschrieben:Die Ducs (250) haben rechts gar kein Schloss - auch keine Kappe.

Aha, fiel mir nicht auf, da ich noch keinen Fiat hatte. Also ist diese Seite genauso gefährdet wie bei allen anderen Kollegen auch. Ich habe mir in diesem Jahr sowieso Heosafe-Schlösser von innen eingebaut, damit ist die Gefahr über die Vordertüren sowieso stark reduziert.

Frank

andwein am 17 Jul 2015 13:21:21

Freetec 598 hat geschrieben:Als Laie, bin kein Einbruchsprofi, würde ich sagen, eine optimale Lösung,
um Einbrechern zumindest eine Einbruchsmöglichkeit zu vermasseln.

Oder man hebelt die Abdeckung ab und hat direkten Zugriff zum Gestänge???. Eine Abdeckung lockt mich immer zum Öffnen und dahinterschauen.
Andreas

ganderker am 17 Jul 2015 13:44:35

vario614 hat geschrieben:Hallo,
die Scheibe ist eigentlich die schwache Stelle, wenn da einer rein möchte dann kommt er auch da rein, ganz egal mit was man sich Schützt, in Südfrankreich konnte man das an dem vielen Bröselglas am Boden auf einigen Parkplätzen sehen, mit welcher Methode dort gearbeitet wurde.

ganz klar, das stimmt. ABER: bei denen, die das mit der Kette speziell von Ölmühle gesichert haben, da hilft dem bösen Buben nur, Glas schön vollständig aufwendig entfernen und auf dem Bauch ganz rein klettern.

Dazu sind die meisten wohl doch zu faul, wenn diese die Stärke der Kette sehen ist alles klar.

Etwas anderes sind leider die Aufbaufenster, da ist mir der Aufwand zu groß und umständlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kleben und dichten
Auffrischen von Kunststoffleisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt