aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaskocher ist locker

logri46 am 16 Jul 2015 18:26:22

Hallo allerseits!
Bei unserem Womo (Knaus Sport Traveller ) ist der Zweiflammkocher rechts locker und unter etwas Spannung ca. 3mm hochgekommen.
Kann mir jemand sagen wie diese Kocher befestigt sind?(Klammern??) Kommt man nach Abschrauben der Kühlschrankblende -Der ist drunter- evtl. dran oder
kann man wenigsten sehen was lose ist? Vielleicht gibts hier eine Erkenntnis bevor ich blind losschraube.
Schon mal danke für evtl. Informationen
logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 16 Jul 2015 18:58:50

Hallo,

hat dein Kochfeld an den Rändern schwarze Kunststoffkappen? Wenn ja, versuche mal die abzunehmen, darunter ist oft eine Schraube, mit dieser kannst du dann den Haken unter der Arbeitsplatte anziehen.

Sollten weitere Befestigungen erforderlich sein, gibt es beim Campinghändler oder Link zum eBay Artikel

logri46 am 17 Jul 2015 07:55:28

nein,es sind keine Schrauben zu sehen.Aber zur Not wäre das eine Umbauoption,Danke
logri46

Anzeige vom Forum

logri46 am 17 Jul 2015 16:13:44

Tausendmal entschuldigung - es sind doch Schrauben vorhanden.
Die sind unter den Anschlagpuffern der Glasabdeckung verborgen.
Eine konnte ich eben noch festziehen,die Andere (ausgerechnet hinten) dreht durch.
Mal sehen wie ich da drankomme.
Jedenfalls danke und logri46

womostocki am 17 Jul 2015 18:11:15

Servus Logri,

ich kann jetzt nur von unserem Cramer Kochfeld auf Deinen Herd schliessen: Unter den Anschlagpuffern sind die Schrauben versteckt. Dass fandest Du ja schon heraus. Auf der anderen Seite der Schraube befindet sich eine Art Haken, der sich in der Arbeitsplatte verklemmt und damit die Schraube festhält.

Diese Haken brechen sehr gerne. Hatte letztes Jahr das Problem, dass die Zugluft, die durch die Öffnungen für den Kühli hereinkam, den Herd hochgdrückt hat. Diesem Druck hielten diese Klammern nicht mehr stand und schwupps war die Kochplatte locker. War nett in Calais bei grosser Hitze den Herd zu reparieren. Ist eine "schöne" Fummelarbeit die Dichtung zwischen Kochfeld und Arbeitsplatte ohne Knick wieder einzusetzen.

Diese Haken kosten bei dem Dometic Händler in München um die €22.- für vier Stück :evil: . Einzeln hat er sie nicht da.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Wenn Du magst, kann ich gerne einmal ein Photo einstellen ...

Es grüßt

Andreas

logri46 am 21 Jul 2015 17:07:00

Also das mit den Klammern ist bei uns genauso,Eine ist weggerutscht und die Andere gebrochen.
Bestellt bei Dometic zu 25,99€ ,soll morgen da sein - mal sehen.
Dank an alle Und logri46 (Lothar)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung und Boiler ohne Funktion
Trumatic e 3300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt