aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung

antonow am 18 Jul 2015 00:07:43

Hallo zusammen,
als ich letztes Jahr im Dezember mein Eura Mobil gekauft habe,war das gute Stück 6 Monate alt,und hatte eine Anhängerkupplung verbaut.
Und eben diese Anhängerkuplung brauche ich nicht. Ich beschäftige mich gerade mit meinem Gewicht und bin am überlegen ob ich die Kupplung nicht abnehmen lasse.
Jetzt zu meiner Frage, wo bietet Mann eigentlich so eine Kupplung an ?
Wäre schön , wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Helmut
Eura Mobil 810 HB
EZ 2013

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schrauberwilli am 18 Jul 2015 06:55:55

Hallo Helmut,
von ebay und ebaykleinanzeigen hast du ganz bestimmt schon mal gehört.
oder hier --> Link

Tom

BadHunter am 18 Jul 2015 20:28:07

Wenn letztendlich doch ein Gewichtsproblem auftaucht wäre die AHK sicher nicht verkehrt um einen Anhänger zu ziehen, das entlastet das Fahrzeug ungemein... Kommt eben drauf an was mitgenommen werden soll...

Anzeige vom Forum

msfox am 18 Jul 2015 22:43:08

antonow hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich gerade mit meinem Gewicht und bin am überlegen ob ich die Kupplung nicht abnehmen lasse.

<spass an/>
Warst du schonmal bei einem Arzt mit dem Problem. Vielleicht kann er dir die Kupplung abnehmen. Vielleicht nimmt auch die Kupplung ab, wenn du sie auf Diät setzt.
<spass aus>
Versuch's doch mal hier im Forum bei den Anzeigen oder eben in der "Bucht" zur Aktion oder bei den Kleinanzeigen.

Gast am 19 Jul 2015 11:15:05

Wenn Du die Kupplung aus Gewichtsgründen abnehmen lassen möchtest , empfehle ich Dir -> Dranlassen , denn sonst musst Du auflasten !

Ich hatte meine AHK auch umsonst dran -> bis ich dann mit 6 Personen los wollte -> War immer froh einen Anhänger mitnehmen zu können und nicht auflasten zu müssen, denn sonst wäre ich in diesen Fällen immer überladen gewesen .

Bedenke bitte auch diese Seite der AHK .

Gast am 02 Feb 2017 12:36:52

Die Anhängerkupplung an meinem Womo habe ich im Herbst beim Kauf des Fahrzeuges gleich mit anbauen lassen. Ursprünglich war sie gedacht für den Motorradtransport. Da ich nun das Motorradfahren aus ganz persönlichen Gründen aufgegeben habe, ist die Anhängerkupplung immer noch "jungfräulich". Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, diese wieder abbauen zu lassen. Irgendwann findet die schon noch ihren Einatzzweck :ja:

zappa am 02 Feb 2017 14:17:14

Achtung: Eine AHK kann durch ihre Bauart auch zur Stabilität des Hecks beitragen. Bei unserem Carado erhöht sich dadurch die Tragfähigkeit der Garage um etwa 100 % ! Z

dieter2 am 02 Feb 2017 16:06:07

Die AHK selber trägt nichts zur Erhöhung der zulässigen Heckgaragenlast bei,das macht allein die Rahmenverlängerung.

Man kann die Quertraverse mit den Kupplungskopf abbauen und die Rahmenverlängerung drannlassen,sind nur ein paar Schrauben.
An der Rahmenverlängerung passen auch zwei Aufnahmeelemente für einen Roller/Fahradträger.

Gruss Dieter

turbokurtla am 02 Feb 2017 17:18:41

Tag
Also ich hab an meinem "neuen" Dethleffs auch eine AHK dran.
Brauch ich definitiv nie, denn alles mit AHK mach ich mitm PKW.
Aus Gewichtsgründen kommt die im Frühjahr komplett ab und wird verkauft.
Ich setz die dann hier rein.
Ist aus 2013 und eine Sawiko MT 026 fürn Ducato,
falls jemand Interesse hätte.
Gruß Kurt

Zebrahalter am 02 Feb 2017 18:48:51

Hallo!
Wenn man die AHK nicht braucht lohnt sich ein abbau allemal.
Meine AHK wiegt satte 60 Kg !! Das ist schon ne menge. :eek:
Warum umsonst spazieren fahren.
Ich benötige die Ahk und habe sie extra letztes Jahr angebaut.
Gruß Zebrahalter

Gast am 02 Feb 2017 20:22:19

Da ich aufgelastet habe und ausreichend Gewichtsreserve habe, bleibt die AHK dran :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Skywave 700, Einstiegsstufe nachrüsten
12V nach 5V wandeln - Fragen zu Ampere
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt