Hallo Leute,
eigentlich kein reines Womo-Thema. Hier haben aber schon so viele gute Tipps und Erfahrungen weiter gegeben das ich in der Hoffnung bin auch für mich eine Lösung zu finden.
Ich habe eine kleines Gerät das ein 230V USB-Netzteil 5V/1A hat und am Gerät selbst ein Micro-USB Eingang.
Jetzt dachte ich das ich das Teil an 12V anschließen kann mit einem Wandler 12V -> 5V. Dazu habe ich mir diesen Umwandler Amazon Link bestellt. Der hat praktischerweise schon den Micro-USB Stecker.
Das Teil liefert max 3A. Ich dachte das geht. Aber meine Gerät macht nix wenn ich es anschließe.
Womöglich sind die 3A zu viel, denn mit einem anderen Zigi-Anzünder-USB-Lader der nur 1A bringt, funktioniert das Teil. Auch mit einem der nur 650mA liefert.
Mein Handy wird an dem Wandler prima geladen... Also geht der auch und ist nicht defekt.
Jetzt frage ich mich, ist das Gerät so penibel mit den geforderten Ampere?
Könnt ihr mir eine Alternative nennen wo ich auch die Ampere regeln kann. Alle Wandler die ich bis jetzt gefunden habe, schreiben meiste max 3A oder so.
Oder kommt es noch auf was ganz anderes an...? Ich möchte ungern eine 12V-Buchse verbauen und dort den Adapter einstecken. Ich wollte es so schick und schlank wie möglich haben ;) Der o.g. Wandler wäre schön in eine Verteilerdose gegangen und das Kabel direkt in das Gerät.
Danke für Eure Hilfe.