|
Hallo, endlich ist es wieder soweit. Mit dem Womo nach Spanien. Zuletzt vor 40 Jahren als zarter Knabe. Hat sich was geändert? :P Das Trinkwasser schmeckte damals auf dem CP Torre de la mora nach Chlor. Wie ist es heute? Wollte eigentlich erst unten die Tanks füllen. Braucht man fürs Womo irgendwelche Warnschilder in Spanien? hi woman.. ich war auch zuletzt vor ca. 42 jahren auf torre de la mora.. das weckt erinnerungen und sehnsüchte.. leider kann ich mich nicht mehr an den geschmack des wassers erinnern.. wir hatten damals andere sorgen..grins. trotzdem wünsche ich euch viel spass dort, und das das wasser euren anforderungen entspricht, und ihr hier noch einige tipps bekommt.. :ja: mein neid ist bei euch.. lg uwe Wenn du einen Heckträger hast brauchst du das Spanienschild. Zum Wasser kann ich dir nichts sagen. Uwe ja das waren noch Zeiten vor 42 Jahren. Kennst du in Altafulla den Hendlwirt? Da bin ich gespannt, ob die Hendl immer noch so schmecken wie damals... Millstone Habe einen Fahrradträger. Also noch schnell besorgen. :evil:
1. in allen südlichen Länder, von Spanien bis Griechenland schmeckt das "Stadtwasser" nach Chemie. Daher kaufen die Einheimische ja auch so viel Flaschenwasser. Mach es doch wie die, "Stadtwasser" in den WoMo-Tank und für Abwaschen, Dusche, Toilette usw. benutzen Für Kaffee, Tee (Küche, Zähneputzen ? usw) gibt es in jedem Supermarkt 6 x 1.5 Liter Petflaschen "stilles" Trinkwasser für wenig Geld. In gewissen Läden gibt es auch Bidons mit 5 oder 10 Liter 2. Spanien und Italien verlangen bei überstehendem Gut hinten (zB Velos) so Warntafel, sehen ähnlich aus, sind aber nicht gleich. Also für Spanien die spanische Version. ![]()
Also wenn ich mit der italienischen Version auftauche, dann gibts gleich eine Strafe? Ich würde mir zum Thema Warntafel mal diesen Thread --> Link zu Gemüte führen und/oder die Suchfunktion des Forums benutzen. Habe die Ehre Gogolo Hallo, wir halten es so wie "Volki" beschrieben hat. Wenn es keine Möglichkeit auf "Kaufwasser" gab habe ich Abends ein Kessel Wasser abgekocht und Morgens das Wasser in die Nespresso geschüttet. die span. Warntafel habe ich im Netz beim ADAC bestellt sie war dort am günstigsten.. Kai Ich habe kürzlich was von einer EU-Verordnung gehört, dass das Wasser trinkbar sein muss. Da ist wohl der Geschmack nicht relevant. :-o Ich werde es ja sehen und berichten. Hallo, Meine Eltern haben vor ca. 35 Jahren ein Ferienhaus in Spanien gekauftund in den ersten Jahren haben wir auch immer spezielles Wasser zum kochen usw gekauft.. Aber seit ca. 15 Jahren ist das Wasser aus der Leitung so gut, dass wir dieses so nutzen können. Ich denke mal, dass sich auch in Spanien mittlerweile bezüglich der Wasserqualität was getan hat und man seine Gesundheit nicht riskiert. Ingrid
genau so ist es - In südlichen Ländern ist ja oft das Wasser gechlort - speziell Spanien (nicht nur auf einen CP) ... schmeckte zwar der Kaffe nicht aber wir sind nicht gestorben -> später haben wir 5 L Wasserkanister im Supermarkt gekauft ...
Der/die OP wollte wissen, ob das Wasser "schmeckt". Dass es nicht gesundheitsgefährdend ist, dürfte wohl bei "Stadtwasser" selbstverständlich sein. Wer Kaffee und Tee mit Chlorwasser macht, ist selber schuld Kennst du in Altafulla den Hendlwirt? Da bin ich gespannt, ob die Hendl immer noch so schmecken wie damals... ................... nein, den kenne ich leider nicht.. ich kann mich nur noch daran erinnern, das ich jeden morgen zum fahrbaren eisstand musste, um mit einem küchentuch eis für unsere kühltruhe zu holen.. es wurde von einem riesigen block abgeschnitten, man trug es zum zelt, die kühltruhe wurde von dem mittlerweile restwasser befreit, und das " frische " eis konnte seinen schmelzvorgang beginnen.. trotz allem kann ich mich nicht erinnern, das uns die butter weggelaufen ist..grübel.. ein königreich, wenn ich davon noch fotos hätte... :roll: Ja genau, dieses Packeis, einfach legendär. Diese Bauarbeiter, die bei über 30 Grad in der Sonne mit langen Hosen werkelten, und der Esel, der öfters durch die Wege streifte. Wir waren über Pfingsten auf dem Torre de la Mora. Ein stärkerer Chlorgeruch beim Trinkwasser ist uns nicht aufgefallen, war wie zu Hause. Für Kaffe/Tee benutzen wir allerdings auch immer das Wasser aus der Flasche.
Weißt du, ob der Sat-Empfang funktioniert? kann man eigentlich den " torre de la mora " auch mit einem " dickschiff " anfahren?, und urlaub verbringen?.. es wäre für mich/uns eine schöne erinnerungstour.. :lupe: Die Fam. Senner meldet sich innerhalb von einem Tag per e-mail. :) Die Fam. Senner meldet sich innerhalb von einem Tag per e-mail. na, dann warte ich mal den " einen tag " ab... :nixweiss: Bin seit 2 Tagen auf dem Campingplatz und muss sagen, die haben alles super aufgehübscht. Das Wasser riecht normal. Kostet aber fürs Womo 1 euro je 50 Liter. In Andechs gibt es für nen Euro 90 Liter. Naja, die müssen es bestimmt besonders filtern.... 8) Das Klimagerät hat sich schon bewährt, da die Sonne ziemlich aufs Womo knallt. millstone ohne Voranmeldung gibts zur Zeit keinen Platz. Ich hatte Glück. Gesehen habe ich nur ein 7 MeterWomo. Du wirst wahrscheinlich ein 8 Meter haben? Kann mir im Prinzip nicht vorstellen, das hier Platz für was Größeres wäre. Aber vielleicht habe ich ja nicht überall geguckt... :-o Schnelles Internet für 15,- Euro und 7 Tage ist nicht schlecht. Wem 300MB reicht, der bekommt das kostenlos je Gerät. Somit kann man über Internet kostenlos telefonieren. hast recht.. 8 mtr. sollten es schon sein..grübel.. meinst du nicht, wowoman, das man so etwas dort unterbringen kann?!.. :cry: euch noch einen schönen urlaub dort... lg uwe Hat die Reception noch nicht geantwortet? Ich denke, 8 Meter ist die Grenze. es hat niemand nirgendwo geantwortet... :nixweiss: Hast du die E-mail von der Homepage Torre de la mora genommen? Leider ist es nicht erlaubt, diese hier zu posten. Trinkwasser würde ich auf jeden Fall kaufen. Gibt es in jedem Supermarkt als 5 oder 6 Literflasche. Habe dann immer mehrere gekauft. Bei meiner ersten Reise hatte ich das mit dem Trinkwasser vergessen und meine drei Hunde bekamen direkt Durchfall von dem Leitungswasser. Und für den Transport habe ich mir einen Einkaufstrolley angeschafft falls man mal nicht extra zum Supermarkt fahren möchte und beim tragen bekommt man echt lange Arme. Liebe nach Spanien, wir kommen auch bald. Hallo, nur einen kurzen Einwurf bezüglich Chlors. Reines Chlor ist geschmacklos und geruchlos, nur gebundenes Chlor kann man riechen und eventuell schmecken. Michael
Reines Chlor ist ein Gas, gelbgrün, giftig und riecht. Reines Chlor ist ein Gas, gelbgrün, giftig und riecht.[/quote] Das Chlor-Gas giftig ist wohl allgemein bekannt (1. Weltkrieg). Aber riecht? Chlor besitzt eine typische grün-gelbe Farbe und ebenso einen charakteristischen Geruch, diese lassen jedoch keine genauere Bestimmung zu. Michael Hallo nur noch einmal. Es ging um Chlor Trinkwasser, was hier riecht ist gebundenes Chlor. Michael |
Anzeige
|