aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehspannverschluß Knaus Sky Traveler 650 DG BJ'12 defekt

knauserer am 19 Jul 2015 00:23:50

Hallo,

bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Kanus Sky Traveler 650 DG BJ 2012 und außer einigen Kleinigkeiten war da noch nix dran.

Jetzt geht seit heute die Serviceklappe des Wasser- und Stromanschlusses nicht mehr auf. Das rechte Schloß schnappt nach aufsperren heraus, der Drehspannverschluß kann ganz normal geöffnet werden. Links kann ich mit dem Schlüssel entriegeln, aber der Verschluß springt nicht heraus.

Kennt jemand das Problem?
Ich will da (noch) nicht mit Gewalt rangehen, damit nichts kapputgeht, aber wie breche ich ggf. da am schadlosesten ein? Wenn ich den Zylinder aufbohren muß ist das Schliessystem nacher nicht mehr gleichschliessend?

Was könnte ich den noch versuchen, ausser um Freundlichen ... zu fahren?

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserer am 19 Jul 2015 00:26:22

In meinte natürlich eines Knaus und nicht eines Kanus...

im übrigen gilt:

Wer Schreibfähler findet, darf sie behalten!!

Stephan2703 am 19 Jul 2015 08:18:30

Hallo,

da wird wahrscheinlich Schmutz im Spalt sein. Wenn Du aufgeschlossen hast musst du popeln und ruckeln und wackeln bis das Ding raus ist. Dann sauber machen.
Je älter die Plastikteile werden um so ätzender wird das. Im Winter ist es am schlimmsten wenn noch Kälte dazukommt. Ich habe im Winter mit den Dingern schon richtig zu kämpfen gehabt.

Anzeige vom Forum

knauserer am 19 Jul 2015 10:08:58

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Antwort, dann werd ich mir mal einen Campingstuhl davorstellen und damit den Sonntag verbringen. Grad ist nir noch eingefallen, dass ich vor ca. 3 Wochen den Schlüssel mit einem Tropfen Kriechöl in jeden Zylinder gesteckt habe. Das war als Pflegemaßnahme gedacht, kann es sein, dass das keine so gute Idee war? Denkt ihr, dass das mit dem Klemmer zu tun haben kann?

Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auffrischen von Kunststoffleisten
VW T4 Karmann
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt