aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube einbauen

hbaumann61 am 19 Jul 2015 14:29:21

Hallo,
ich möchte in meinen Jumper eine Dachhaube einbauen.
Maße 50x50 cm

Da das Dach keine ebene Fläche hat, sondern SIcken stelle ich die Frage, wie kann ich die Haube abdichten.

Meine Idee:
Die Sicken / Vertiefungen gleiche ich mit Abdichtband Teroson aus, bis ich rundherum eine Ebene Fläche habe.
Dann noch einmal rundherum eine Lage Abdichtband Teroson und darauf ordentlich Terostat 9200.

Oder habt Ihr andere / bessere Vorschläge.

Heiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 20 Jul 2015 10:28:54

Ich bin kein Fachmann für Sickenabdichtungen und Dachhauben.
Aber ein Blechdach lebt, vor allem durch Temperaturunterschiede. Mit Dichtbändern Sicken von ca 1 cm auszugleichen halte ich für unsicher. Da müsste was stabileres her. Und die generelle Abdichtung würde ich nicht mit Dichtbändern machen sondern mit Dekalin. Das ist flüssig genug um überall zu haften und dauerelastisch genug um nicht spröde zu werden.
Andreas

Jagstcamp-Widdern am 20 Jul 2015 10:35:05

ich habe die sicken "massiver" aufgefüllt, indem ich kunststoffstreifen (ca. 40 mm breit und 3mm dick) mit sikaflex eingeklebt habe. mehrere plastestreifen aufeinander, bis die "Blechhöhe" erreicht war.
darauf dann die luke mit dekalin!

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW T4 Karmann
Dauchhaube Mini Heki rückbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt