rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Livello Fernanzeige

Gast am 19 Jul 2015 14:42:13

Hallo Leute,
ich habe einen festen Gastank mit einer Anzeige von Livello. Siehe:

--> Link

An diesem Geber kann man eine Fernanzeige anschließen, diese kostet aber >60 euro. Mir ist das ehrlich gesagt das Geld nicht wert, ich brauche dies nur selten, muss halt nur ummer eine Abdeckung abschrauben um den Füllstand zu kontrollieren. Es gibt viele andere Tankanzeigen die nur "paar" euro kosten, diese arbeiten aber mit anderen Wiederständen.

Wer kennt eine Tank-Fern-anzeige (vom PKW, Boot oder Gastanks) die mit 0-90 Ohm arbeiten? Ob LED oder Zeiger ist mir egal....

Danke und schönen Sonntag

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 20 Jul 2015 21:36:07

Wie muß man das verstehen??
Du willst deinen Tank komplett umbauen nur weil Dir die Anzeige nicht paßt???

Die Verstellwiderstände besitzt Du schon und es geht nur um das Anzeigepanel selbst???
Habe ich auch schon überlegt, aber die Schaltung zu entwickeln, kommt mir zu teuer da keine Großserie.

Fakt ist, hole Dir bspw. bei Wynen die Anzeige zum Aufkleben.
Mußt Du aber die Tankanzeige erst um nen neuen Geber erweitern, macht das den Kohl auch nicht fett, da Standardbauteil deines Tanks.

Gast am 20 Jul 2015 21:50:15

Hallo+,
der Geber ist eingebaut und man kann ihn entweder am Zeiger ablesen und auch an den Kabeln eine Fernanzeige anklemmen. Die Kabel liegen schon bis in den Innenraum. Da es sich hier nur um einpaar LEDs handelt für die man über 60 eus aufruft ....ist es mir das nicht wert.

Ich brauche also eine Anzeige die mir mit 0-90 Ohm einen Wert anzeigt zwischen 0-100%....ob das einzelne LEDs oder ein Zeigerinstrument ist ....ist mir egal.

Bis jetzt muss ich immer die Abdeckung vom Gastank abschrauben um den Füllstand ein sehen zu können....von innen wäre nur schöner aber nicht unbedingt nötig. :mrgreen:

Es gibt unzählige Anzeigegeräte dieser Art (Tankanzeigen von Booten/PKW usw) die keine Angaben über die elektrische Charakteristik haben.

Notfals muss ich halt paar LEDs zusammenbasteln....hab ich aber keine Zeit zu... ;D

Anzeige vom Forum

JackSchmidt am 20 Jul 2015 21:59:04

Hallo, hier gibt es was alternatives --> Link

Hatte die gleiche Überlegung. Mir war das Original auch zu teuer. Hab es aber noch nicht umgesetzt.

Gast am 20 Jul 2015 22:03:22

Danke, aber auch hier steht nix davon ob das Ding mit dem Livello Geber zurecht kommt. Wenn ich den abgebildeten Geber mit dabei kaufen muss wird es auch kaum billiger ...und vorallem ungenauer!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In Grossbritanien Gasflaschen Auffüllen/Tauschen
Heizung und Boiler ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt