rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz A5, nördlich von Frankfurt am Main?

Piaza am 20 Jul 2015 13:00:38

Hallo zusammen
Wir sind auf der Suche nach einem schönen Stellplatz für unsere Reise in den Norden. Da wir das erste Mal durch Deutschland fahren, bin ich mit den Ortschaften und Bundesländern nicht so vertraut und kann mich anhand eurer vielseitigen Tipps schlecht orientieren. Wir fahren am Sonntag los und möchten irgendwo nördlich von Frankfurt (Nähe A5) übernachten, jedoch wenn möglich nicht nur auf einem praktischen Parkplatz.Wir stellen uns vor, dass wir am Abend noch einen kurzen Spaziergang machen oder uns in einer Gartenwirtschaft auf unseren Urlaub einstellen können.
Kennt jemand einen hübschen Stellplatz in der Gegend?
Unsere Reise geht dann weiter an die Nordsee, Wattenmeer, unweit Dänemark. Falls uns jemand einen Tipp für einen CP ( mit Hund) in dieser Gegend hat, wäre das super.
Wir freuen uns riesig auf unsere Reise durch Deutschland. Bisher kennen wir nur den Süden von diesem grossen Land.
Liebe aus der Schweiz
Pia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolf2 am 20 Jul 2015 13:57:12

Hallo Pia,
wir haben vor 6 Wochen die gleiche Strecke befahren und haben auf dem Reisemobilhafen Urbachtal einen ersten Stop eingelegt.
Anbei einen Info Flyer. --> Link

Aretousa am 20 Jul 2015 14:20:20

Hallo Pia
100 km nördlich von Frankfurt liegt Alsfeld direkt an der A5.
Das ist ein netter, sehenswerter Ort mit einigen Lokalen.

Der Stellplatz liegt nur wenige hundert Meter entfernt --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jul 2015 15:50:15

In der Nähe zur A5 gibt es in Lich einen Stellplatz - ist zwar auch im Grunde auch mehr ein normaler Parkplatz, aber Lich hat eine schöne Altstadt mit vielen Gaststätten, oder weiter bis Wetzlar, dort gibt zwei Stellplätze, mehr oder weniger fußläufig zur Altstadt die ebenfalls sehenswert ist.
Falls etwas westlich der A5 OK ist, in Braunfels gibt es einen Stellplatz direkt unterhalb der Burg.

Kai

vstrom am 20 Jul 2015 18:24:56

Hallo,

in Grünberg an der Gallushalle gibt es auch noch einen Stellplatz. Hier wurden ja schon recht schöne Stellplätze genannt.
Mein Favorit wäre Alsfeld, dann Lich und Grünberg. Alle drei sind kleine Städte mit historischen Stadtkern. Das Rathaus von Alsfeld ist den meisten Modellbahnern bekannt.

Viele
Vstrom

P. S. Gießen bietet auch noch Stellplätze am Freibad

Piaza am 20 Jul 2015 18:48:44

Hallo alle miteinander
Herzlichen Dank für die tollen Vorschläge, da wird die Vorfreude und Reiselust noch grösser! 8)
Liebe
Pia

thatslife am 20 Jul 2015 21:43:48

kzac hat geschrieben: oder weiter bis Wetzlar, dort gibt zwei Stellplätze, mehr oder weniger fußläufig zur Altstadt die ebenfalls sehenswert ist.
Kai

Wetzlar/Braunfels liegen nördlich vom Gambacher Dreieck an der A45 (Sauerlandlinie Ri. Dortmund). Aber wenn ein kleiner Umweg genehm ist... 8)

thatslife

sini2000 am 20 Jul 2015 22:48:28

Unsere Reise geht dann weiter an die Nordsee, Wattenmeer, unweit Dänemark. Falls uns jemand einen Tipp für einen CP ( mit Hund) in dieser Gegend hat, wäre das super.

Den neuen Knaus Camping in Dorum Neufeld fände ich ok. Es gibt aber hinter dem Deich auch einen Womostellplatz, wobei mir der CP besser gefällt. Wenn es in Spieka Neufeld möglich ist, würde ich das vorziehen, die bauen noch um.

Der Stellplatz in Norden Norddeich ist toll für Hundegassi und Relaxen. Parzellen sind ausreichend groß. Gibt auch Sanitär. Falls Ihr es bis Burhave schafft, könnt Ihr in Fedderwaddersiel gucken im Yachthafen oder in Burhave selbst auf dem Knaus Camping (die sind jetzt irgendwie auch überall :D ).

In Schillig gibt es auch einen Hundestrand und zwar einen mit Sand, was sonst an der Nordsee eher ungewöhnlich ist.

Baer26 am 21 Jul 2015 06:26:28

Usingen am Hattsteinweiher, gleich bei mir "um die Ecke". 7 Minuten von den A5 (Abfahrt Obermörlen/Bad Nauheim)
Direkt ein nettes Restaurant, Terrasse mit Blick auf den Badessee, traumhafte Spazierwege, allerdings keine V/E/Strom.

sumpfbaer am 21 Jul 2015 23:19:38

thatslife hat geschrieben:Wetzlar/Braunfels liegen nördlich vom Gambacher Dreieck an der A45 (Sauerlandlinie Ri. Dortmund). Aber wenn ein kleiner Umweg genehm ist... 8)

thatslife

Hallo, Wetzlar wäre zumindest eine Option wenn man auch die Route über A45 und A1 nach Norden wählt.
Je nach Verkehr und Baustellen auch eine Überlegung. Vorteil: von der A45 ca. 5 min. bis zum Stellplatz und der an der Lahninsel ist ca. 100m von einem tollen Biergarten entfernt. Auch alle anderen Dinge in unmittelbarer Nähe. Selbst in Richtung A5 und A7 kann man über die B49 bequem und schnell hinkommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altmühltal
Strelitzer Seenplatte, Urlaub mit WoMo und Boot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt