Hallo Forum,
wer kann mit einen Stellplatz im Altmühltal empfehlen der direkt am Wasser liegt. Möchte dort evtl. auch noch einen Anhänger mit Krad oder Sportwagen abstellen können , ist aber kein Muss.
aus AC Kalle
|
Hallo Forum, wer kann mit einen Stellplatz im Altmühltal empfehlen der direkt am Wasser liegt. Möchte dort evtl. auch noch einen Anhänger mit Krad oder Sportwagen abstellen können , ist aber kein Muss. aus AC Kalle Kelheim ist ziemlich nah am Wasser, aber nicht direkt. DAmm und Straße liegen dazwischen. Anhänger kann auf dem Parkplatz nebenan evtl. abgestellt werden. Der Campingplatz in Pappenheim ist am Wasser, aber kleines Wasser, nur ein Nebenarm glaub ich. Riedenburg ist auch ziemlich nah am Wasser, aber auch nicht direkt. Schöner Stellplatz ist in 92334 Berching oder 93339 Riedenburg. Schön auch 91567 Herrieden (allerdings nur "Volksfest"-Parkplatz) Kelheim ist übrigens nicht im Altmühltal. :P Liebe , Alf ... aber immerhin mündet in Kelheim die Altmühl in die Donau. aus NI In Kelheim fängts Altmühltal an, hab ich bei der Planung gelesen. Es liegt aber an der Donau, stimmt. Die Altmühl mündet unterhalb von Kelheim. Hall, wir waren dieses Jahr über den 1.Mai dort: --> Link Schöner Platz direkt an der Altmühl. Liegt direkt am Fluß, Nebenan ein Badesee, kanutouren vom Platz, wenns mal nicht so schön Wetter ist, ist das kleine Technikmuseum nebenan ist auch sehenswert. Andreas -- sorry hab das "Stellplatz" übersehen, Kratzmühle ist ein CP Hallo, ich hab auch einen Campingplatz für dich, direkt an der Altmühl, der ist nicht viel teurer als ein Stellplatz (schau dir mal die Preise an). --> Link LG Mara Hallo in die Runde und ein Dankeschön für die erhaltenen Infos. Werde am Sonntag starten und berichten wie es wo war. Schönes Wochenende Kalle ![]() Mach mal eine freie Übernachtung auf der Wiese neben der Fähre in Stausacker. Liebe , Alf Hallo, Alf! Da drüben war ich gestern! :-D Hallo Forum , nun zurück aus dem Altmühltal einer kurzer Rückblick.. Hatte mich dann für den Campingplatz Kratzmühle entschieden. Dort erhielt ich auch einen Platz mit Stromversorgung und direktem Blick auf die „Altmühl“, bzw. auf den Main/Donau-Kanal. Der Platz ist für meine Ansprüche Top gelegen (wenn auch hier keine direkte Möglichkeiten zum Kanufahren angeboten werden/wurde, da müsste man schon an die eigentliche Altmühl fahren), die Sanitäranlagen sind zwar veraltet, wurden aber regelmäßig gründlich gereinigt. Leider findet man diese meist so vor, wie der Vorbenutzer diese verlassen hat. Angeschlossen ist ein netter Biergarten mit kleiner Karte. Sehr freundliche Betreiber und Personal, vernünftige Ent- Versorgungsmöglichkeit. Radweg führt unmittelbar am/durch die Anlage. Ein entsprechend tolles Preis/ Leistung- Verhältnis wie in auf dem Camping Kratzmühle muss man erst nochmals finden. Leider wurde mein Aufenthalt dort durch die Notaufnahme in der Klink getrübt. Bei Motorradtour flog mir ein Insekt in den geöffneten Helm und stach sofort zu. Stunden später entstand eine derartige Schwellung ( 1 Auge war komplette verschwunden ) das ich nach Notaufnahme weiter 8 Stunden in der Klink verbringen durfte. Bilder möchte ich Euch ersparen. Nach einige dort ansässiger Dauercamper ist in diesen Brieten das Thema Insektenstiche recht problematisch!! Also vorsorgen und ggf. Allegie Notfallpacket mitführen!!! aus Aachen Kalle Ohje! Gute Besserung! Ich bin auch geplagt von Stichen. Aber gegen einen Anflug während der Fahrt kann man ja gar nichts tun. Da hilft auch kein Insektenschutzzeug wie Antibrumm oder Nobite. Das nächste Mal hilft nur Helm zu! Hallo Kalle, oh jeh, das war dann ja kein schönes Urlaubserlebnis. Hoffentlich kommt das alles wieder in Ordnung. Ich war auch Anfang Juli in der Region Altmühltal - Brombachsee - Kelheim unterwegs und ein paar Stechmücken hatten sich auch mein Blut als LecGaste ausgesucht. Ein Stich am Bein hat auch mehrere Tage eine eiterähnliche Flüssigkeit ausgesuppt. Wer weiß, wo diese Viehcher vorher so gesessen haben... Aber eine Anmerkung habe ich noch zu Deiner Platzbeschreibung: Am CP Kratzmühle fließt nur die Altmühl; der Main-Donau-Kanal ist dann doch etwa 3 Kilometer entfernt bei Beilngries. Da konntest Du von dem CP nicht hingucken, sonst hättest Du durch Beilgries gucken müssen. Das aber nur am Rande! Ich wünsche Dir "Gute Besserung!" |
Anzeige
|