Caravan
cw

Übernachten im Fährhafen von Dublin ?


SIXPACKer am 20 Jul 2015 22:06:06

Hallo an alle,
wir starten bald nach Irland.
Für die Rückreise haben wir die Fähre Dublin - Holyhead gebucht.
Da wir die 8:00 Uhr Fähre bekommen haben, möchte ich gerne im Hafen übernachten.
Weiß jemand ob das geht? Bzw. wenn es nicht geht oder nicht zu empfehlen ist, welcher Stellplatz günstig liegt, von dem man Montag früh relativ einfach und schnell zum Hafen kommt?
Danke schon mal und viele
Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Aretousa am 20 Jul 2015 22:15:31

Als wir das letzte Mal in Dublin waren, aber das ist schon eine Weile her, standen wir auf dem Camac Valley Tourist Caravan and Camping Park, Naas Road, Co. Dublin, Irland.
Ist ideal, um die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besichtigen.
Von da aus ist man über die M50 in knapp einer halben Stunde im Hafen.
Allerdings ist das wohl nichts, wenn ihr so früh schon los müsst.

hd301165 am 28 Jul 2015 12:28:29

Hallo, suche auch noch was rund um Dublin und bin am Fischereihafen fündig geworden.
Haven Howth

Beschreibung:
Landzunge zwischen Fischerei und Yachthafen – ideal für von hier mit dem Zug (DAR), Dublin-Geschäfte im Dorf zu besuchen
Allgemeine Informationen
Stellplatz auf gemischtem Parkplatz | Max. Anzahl Stellplätze:: 10 | Max. Reisemobil Länge: 9m | Max. Aufenthaltsdauer: 72 uur | Geöffnet von: 1/1 - 31/12
Preisinformation: Unbekannt
Kontaktdaten:
Howth, Irland
GPS:
N 53.39135, W -6.06820
N 53°23'29", W -6°04'06"

SIXPACKer am 01 Sep 2015 23:50:58

Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Wir haben vor 8 Tagen auf der Middle Pier in Howth übernachtet.
Morgens um 7 Uhr war wenig Verkehr auf der Küstenstraße, in ca. 30 Minuten waren wir am Fährhafen.
Viele
Walter

hd301165 am 03 Sep 2015 10:02:44

Hallo Walter,

hast du aktuelle Daten vom Pier ? Bilder ?
Wo habt ihr gestanden ? vorne auf der Spitze vom Pier oder eher mittig.

morgen in einer Woche geht's los Richtung Roscoff mit Zwischenübernachtung in Veulettes sur Mer. Sonntag in einer Woche treffen wir dann auf der grünen Insel ein.


Hans

steinenbohl am 03 Sep 2015 22:21:06

Wir sind letzte Woche kurz mit dem Fahrrad durch den "Hafenparkplatz" von Howth gefahren. Der Hafen ist riesig und in mehrere Parkplätze aufgeteilt. Auch Womo's haben wir sehr viele gesehen, ohne den Eindruck von Überfüllung zu haben.
GPS: N 53°23.467 und W 6°04.100

In der Nähe haben wir noch einen leeren "Pay&Display" Parkplatz gesehen. Der kostet max 4 Euro pro Tag und man kann sogar für eine Woche bezahlen.
GPS: N 53°23.506 und W 6°07.074

Ich werde das demnächst in die Stellplatz DB eintragen


SIXPACKer am 10 Sep 2015 23:15:17

Hallo Hans,
wir standen ganz vorne ( N 53 23.475 W 6 04.090 ). Weiter mittig ( N 53 23.415 W 6 04.150 ) standen aber auch noch 3 oder 4 Mobile.
Aktuelle Bilder habe ich leider nicht - unser letzter Tag in Irland war verregnet. Dafür hatten wir die 2 1/2 Wochen zuvor viel Glück mit dem Wetter.
Euch eine gute Reise und viel Spaß in Irland
Walter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lebensmittel nach Irland mitnehmen
Dublin und seine Geschichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt