hab mein Womo vom Vorbesitzer mit defekter Duschwanne übernommen. Im Bereich v. a. um den Abfluss ist der Kunststoff gebrochen. (Schlecht unterfüttert!)
Die Vorbesitzer haben die Risse not-"repariert" mit Panzerband und nur noch extern deduscht. Sie haben sich ne Einlage anfertigen lassen aus Moosgummimatte und Kunststoffplatte, um drin stehen zu können, ohne noch größeren Schaden anzurichten.

Ich habe bislang auch extern geduscht und auf kurzen Reisen reichte mir der Waschlappen :)
Die gelben Verfärbungen sind übrigens nicht, wonach sie vielleicht aussehen. :razz: Die sind weder mit Scheuerpulver, Essig oder sonstwas zu entfernen.
Da muss mal ne chemische Reaktion mit dem Kunststoff stattgefunden haben. Durch was auch immer :?:
Optik ist mir nicht so wichtig, hauptsache das Ding ist sauber! Aber da ich demnächst eine längere Reise machen will, möchte ich die Dusche dann doch notfalls nutzen können, da ich CPs eher meide und nach Möglichkeit frei stehe. Und da soll natürlich kein Wasser in den Zwischenboden laufen.
Das komplette Teil gibts noch original von Dethleffs für rd. 200.-Euro. Ich hab aber nicht mehr die Zeit, das zu tauschen. (Wird sicher ne grössere Aktion!)
Ich möchte deshalb als Provisorium die vorhandene(stabile) Kunststoffplatte in die Wanne einkleben.
Hab sie schonmal angezeichnet und eine Schablone für den Abfluss gemacht.

Wenn ich die Bohrung für den Abfluss gemacht habe, würde ich die Platte mit Sanitär-Sililkon einkleben und 1..2Tage mit Gewichten beschweren.
Natürlich würde ich den Abfluss sauber abkleben und aussen am Rand der Platte eine durchgehende Dichtungsfuge ziehen.
Ist das o.k. so oder totaler Murks? :eek:
Ist "normales" Silikon da o.k. oder sollte ich was anderes nehmen?