xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2. Garagentür einbauen

Marano am 22 Jul 2015 11:00:04

Habe 1 Bürstner Travel Van t62 Baujahr 2011 und möchte eine 2. Garagentür haben . Kann man das selber machen , welche Zubehörteile brauche ich und wo bekomme ich sie am Günstigsten ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 22 Jul 2015 12:32:08

Können kann man bestimmt. Aussägen, Tür rein, fertig. Problem sehe ich aber gerade bei Garagentüren für die Statik, denn genau diese Türen enden tief unten an der Seitenwand.
Das ist auch der Grund, warum Hersteller trotz ihrer Behauptung, holzfrei zu bauen, an solchen Stellen doch Hilfsrahmen verarbeiten (müssen).
Außerdem müsstest du unter der neuen Tür eine andere Schürze verbauen.
Gibt es das Fahrzeug denn ab Werk mit einer solchen zweiten Tür?

topolino666 am 22 Jul 2015 13:27:16

... wir haben auch eine (nachträgliche) 2. Garagentüre. Diese ist bei uns nicht so hoch wie die erste und endet ÜBER den Schürzen. Man braucht nur den Einbaurahmen, das ausgeschnittene Teil wird wieder als Türblatt verwendet.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 22 Jul 2015 13:41:38

Da gibt es doch einen Hersteller wo man/frau das beziehen oder einbauen lassen kann --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps todo für gebrochenes Klappenscharnier
Dethleffs Dach begehbar ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt