rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Dach begehbar ?

sandknust am 12 Jul 2015 10:47:56

Moin zusammen
Kann ich auf das Dach meines Dethleffs Globebus steigen um es besser reinigen zu können ?
Aufbau ist ein Fiat Ducato.
Das Dach ist aus GFK.
Auf die Dachfenster werde ich nicht treten. Ist aber der Dachaufbau so stabil, dass ich da gefahrlos rumgehen kann, ohne evtl. Beulen/Dellen oder ähnliches zu hinterlassen ?

aus dem Norden
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2015 10:54:37

Als wir unsere ten Haaft und die Sonnenkollektoren auf unserem Advantage montiert haben,
waren wir zu zweit auf dem Dach.
Allerdings wurde es vorher großflächig mit dicken Styrodurplatten ausgelegt.
Eine oder 2 Platten soltten ausreichen für die Reinigung.
Ich habe mir eine hohe Stehleiter besorgt und eine Bürste mit einem soliden Stiel,
den man auch ausziehen kann. Amazon Link
Keinen aus dem Campinghandel, die sind zu dünn. !
Wenn Du auf das Dach steigst, solltest Du wenn möglich das Dach nur an den Außenseiten begehen.
Ansonsten lohnt sich auch eine Anfrage bei Herrn Dorn in der Dethleffswerkstatt.

kamann am 12 Jul 2015 11:40:01

Hallo;
auch ich habe einen globebus t 4. zu reinigen des daches war ich noch nicht da oben. wegen solarzellen, dachfenster, satantenne auch fast kein
platz zum laufen. zum reinigen des daches benutze ich eine doppelleiter von der aus kann ich bis über die mitte des daches greifen. Bei der reinigung des fahrerhauses stehe ichmit einem fuß immer auf der geschlossenen Motorhaube, die verträgt meine 100 kg. als reinigungsmittel verwende ich einen haushaltsüblichen fettlöser. und vor der winterpause wird das Womo gewachst.
mfG KH

Anzeige vom Forum

sandknust am 12 Jul 2015 16:17:05

Danke für die Antworten
Ich habe es bis dato auch mittels Leiter und Teleskopwaschbürste gereinigt.
Auf dem letzten CP hat sich jedoch der Nachbar mittels Leiter auf sein Womo-Dach begeben und von da aus seine Markise gefegt (Blätter etc.).
Deshalb meine Tage, um besser alle Ecken und Kanten zu treffen, ob es einfach so begehbar ist.
Ich werde sicherheitshalber nochmals bei Dethleffs, Herrn Dorn (Danke Peter) nachfragen.
In diesem Sinne

sandknust am 22 Jul 2015 17:01:30

Moin

Zur Info:
Nach Rücksprache mit Dethleffs ins Isri (waren sehr freundlich am Telefon) solle das Dach zwar begehbar sein, jedoch ist es auf jeden Fall besser, dies nur mit festen Platten (Styropor o. ä.), die vorher ausgelegt sind zu begehen.
Zum einen bzgl. der Rutschgefahr und zum anderen um evtl. Beschädigungen zu vermeiden.
Ich kann hier nur nochmals den freundlichen Service von Dethleffs loben.

MfG

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2. Garagentür einbauen
Kunstoff Alternative für Holz Abschlussleiste in Seitenwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt