aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobil telefonieren bzw. Internetflat in der Türkei

monana am 24 Jul 2015 10:00:12

Guten Morgen an alle Türkeiexperten,

ich hätte da mal eine Frage zu mobilem telefonieren bzw. Internetflat in der Türkei. Bald starten wir eine längere Reise in die Türkei. Bisher kam ich europaweit ja ganz gut mit einer Alditalk-Prepaid-Karte zurecht. Was ist jetzt in der Türkei empfehlenswert? Wichtig wäre mir per Whatsapp erreichbar zu sein, also eine Internetflat. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar :) . Ay Yildiz ist nicht so optimal, da von der Türkei aus nicht aufzuladen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

seklatt am 24 Jul 2015 11:41:35

Hallo,
bisher habe eine Prepaidkarte von Türkcell benutzt und war sehr zufrieden. Neuerdngs haben sie auch andere Angebote die evtl. interessant sind.
--> Link

brawo1 am 24 Jul 2015 12:34:31

Hatte mir 2013 einen türkischen Vodafone-Stick mit einem entsprechenden Datenvolumen gleich zu Beginn unserer Türkeirundfahrt gekauft und war damit sehr zufrieden.
Bedenken sollte man, dass türkische SIM-Karten nicht in deutschen Smartphones eingesetzt werden dürfen, da diese Geräte nach rd. 14 Tagen gesperrt werden. Zumindest war dies 2013 noch der Fall, ob dies immer noch so ist, weiß ich nicht.

Anzeige vom Forum

rolfblock am 24 Jul 2015 12:44:27

Schau dir mal dies hier an
--> Link
Diese Karte gilt in Deutschland und der Türkei.

ottomar am 24 Jul 2015 13:01:47

Das ist nach wie vor nicht ganz einfach.

Hie ein paar Infos, die dies verdeutlichen:

--> Link

Angeblich bietet Vodafon inzwischen für die Türkei einen Surfstick für Urlauber an.

Segler empfehlen übrigens für die türkische Westküste den völlig unproblematischen Surfstick des griechischen Anbieters Cosmote.

--> Link

akdeniz am 24 Jul 2015 14:30:58

Seit mehreren Jahren benutze ich für meine Telefongespräche in die Türkei bzw. aus der Türkei nach Deutschland die Sim-Karte von Türk Telekom. Diese Sim-Karte kann man nur in Deutschland kaufen und aufladen (wie Ayyildiz). Da aber die Minute nur 19 Cent kostet, reicht 15 € Guthaben für viele Telefongespräche.
--> Link

Seit 2014 kann man eigene, aus Deutschland mitgebrachte Geräte 60 Tage lang in der Türkei benutzen. Sie werden erst nach 60 Tagen gesperrt. Also wir können unsere Geräte mit einer türkischen Sim-Karte 60 Tage lang benutzen (sinnvoll für Internet). Wer nicht gut türkisch kann, sollte die Sim-Karte gleich beim Kauf im Laden freischalten lassen.

volki am 24 Jul 2015 15:32:40

Meine Erfahrung, aber nicht für Telefon, sondern für Daten-Roaming mit Laptop (Internet)

Zuerst wie empfohlen (in Ezine) in eine Turkcell-Shop einen Internet-Stick mit Sim-Karte gekauft . ca. 40 Euro mit 4 GB Daten. Der Vodafone-Shop hatte nicht mal einen Stick und nirgends sprach man "ausländisch". Die Receptionistin eines nahen Hotels hat dann liebenswürdigerweise ausgeholfen. Die ganze Prozedur (unbedingt mit Pass !!) hat einen ganzen Morgen verschlungen.
Da ich nur einen Bruchteil der 4 GB Daten verbraucht hatte, der Stick aber ein halbes Jahr später nicht mehr lief, fanden wir heraus, dass der nur einen Monat lang funktionierte, ohne immer wieder aufgeladen zu werden.

Das andere Jahr habe ich eine Europa-SIM-Karte in einem MiFi-Router gehabt, Sim-Karte ist von Vodafone Italien.
Diese Sim-Karte läuft in der ganzen EU, Efta, Kroatien, Albanien und auch Türkei.
Nur an einem Ort wo ich damals mit Turkcell Verbindung hatte, war das Vodafone-Türkei-Netz zu schwach für Internet.

Ebenso gültig für Telefon und SMS, aber wie viel weiss ich im Moment nicht.

Wer mehre Länder bereist ist mit dieser Vodafon-Italien-Sim-Karte gut bedient.
Kosten pro Tag, aber nur wenn eingesetzt, 3 Euro, mit täglich 500 MB

djwawo am 24 Jul 2015 15:40:55

Bei den 1&1 Allnet Flats mit zusätzlichen EU-Paket kannst du nicht nur in Europa, sondern auch in der Türkei kostenlos telefonieren und hast 1 GB Internet. Bekommst du günstigstenfalls für 19.98.- im Monat.

monana am 24 Jul 2015 19:27:04

Danke schön. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit türkischen Vodafone-Prepaid-Simkarten? at akdeniz das mit den 60 Tagen habe ich auch gehört, angeblich entfernt man nach der Sperrung des Handys die Sim-Karte und legt sie bestenfalls in ein weiteres vorhandenes Handy ein, dann hat man noch mal 60 Tage. Wenn ich die Türkei wieder verlasse bzw. meine deutsche Sim-Karte in der Türkei wieder einlege, ist dann mein gesperrtes Handy wieder offen?

Mit einem Surfstick kann ich nix anfangen, haben nur Smartphone und Tablet dabei.

akdeniz am 24 Jul 2015 20:31:07

Seit Jahren benutze ich in der Türkei eine türkische Vodafone-Prepaid-Sim Karte für meinen Surfstick. Nur in manchen sehr abgelegenen Gegenden hatte ich Probleme. Sonst bin ich mit der Karte zufrieden.

Soweit ich weiß, nach 60 Tagen wird die Verbindung zum Telefon mit der türkischen Sim-Karte unterbrochen. Am Telefon selbst wird nichts geändert. Mit einer Sim-Karte aus Deutschland müsste das Telefon wieder zu benutzen sein.

Schöne Reise.

monana am 25 Jul 2015 10:24:35

Danke schön :hallo: :tach:

KarlHoppe am 21 Feb 2017 13:02:05

Hallo,

habe mir bereits in Deutschland eine Prepaidkarte von Vodafone gekauft für 15€.

Da ist das Türkei Roaming inklusive. 200 Freiminuten von der Türkei in alle Netze in der Türkei und nach Deutschland und

750MB Internet Flat. Das hat mir vollkommen gereicht.

Gibt es bei ebay.
Vodafone Callya International 750MB 200 Min.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise in der halben Türkei im Frühling 2015
Stellplätze in Istanbul
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt