rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage Dometic CA1000 kühlt nicht so richtig gut

Karalu am 25 Jul 2015 09:43:16

Hallo,hab mir o.g. Klimaanlage vorgestern auf meinen Rotec 560R gebaut. Gekauft habe ich sie als gebraucht.Da ich leider gar keine Erfahrung mit der Leistungsentfaltung von Dachklimaanlagen habe,nun meine Frage,an die unter Euch,die sich da besser auskennen.
Betreiben kann ich das Teil problemlos über 230V und auch über meinen Wechselrichter über die Aufbaubatterie und Solarpufferung.Was mir nicht ganz klar ist,wenn ich das Teil laufen habe und geh zum Bsp. auf 17 Grad und im Womo hat es gerade 39 Grad,warum fühle ich da, wenn ich an die Luftdüsen fasse,nicht unbedingt "kalte" Luft. Hab mal meine Wärmebildkamera dran gehalten und die zeigt mir am Luftaustritt gerade mal ca.32 Grad.
Ist das normal? Müssten da nicht die eingestellten 17Grad rauskommen,oder ist das ein Denkfehler von mir?
Grüssle Otto

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Guenni3967 am 26 Jul 2015 10:58:24

Hallo Karalu,
Habe das gleiche Problem, Womo TEC gerade neu gebraucht gekauft und identische Ergebnisse.
Hoffentlich gibt es hier Hilfe.

Günter

Karalu am 27 Jul 2015 04:24:08

Tja....scheint eher nicht so,als ob noch jemand den Fehler gemacht hat,die CA 1000 zu verbauen. Vielleicht ist es ja auch so zu verstehen,dass es völlig normal ist,was da passiert..... Grüssle

Anzeige vom Forum

Karalu am 27 Jul 2015 12:00:51

[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https:/
So sieht das Wärmebild bei ca.39 Grad Raumtemp. aus.

harald1954 am 27 Jul 2015 13:11:46

Hallo Otto
Die 17 Grad sind die gewünschte Raumtemperatur.Bei eine Temperatur innen von 39 Grad wirst du diese aber nicht erreichen.Die 32Grad
Ausblastemperatur müssen aber nach einiger Zeit weniger werden.Geh einmal davon aus das die Anlage beim ausblasen ca 10 grad unter der aktuellen Raumtemperatur ist.

Karalu am 28 Jul 2015 08:49:20

Dankeschön. Werde das mal über einen längeren Zeitraum im Praxistest beobachten. Scheint ja dann so,als sei die Anlage ok , nur meine Erwartungen zu hoch :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Elektrolux geht nach Start ständig aus
Kamindeckel für Kühlschrank Elektrolux gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt