xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im August 14 Tage Norddeutschland oder Holland

silent1 am 29 Jul 2015 15:39:01

Moinmoin,

leider müssen wir uns aus Familiären gründen auch dieses Jahr mit unserem Reiseziel wieder "in der Nähe" vom Ruhrgebiet orientieren.
Wir wollen uns Richtungsmäßig noch nicht so richtig festlegen denn das Wetter zu dem Zeitpunkt sollte auch Berücksichtigung finden.
Meine Idee war jetzt Norddeutschland oder Küste Holland.
Natürlich habe ich schon einiges gelesen in unserem phantastischen Forum.
Wir (insbesondere aber meine Frau) ticken allerdings ein wenig anders als die meisten von Euch.
Bevorzugt werden von uns komfortable Campingplätze mit guter Infrastruktur. Desweiteren bleiben wir auch gern länger an einem Ort (echte Reisemobilisten halt ;D ).
Deshalb wäre wichtig das die Umgebung auch einiges zu bieten hat, damit es nicht langweilig wird. Wir sind übrigens nicht festgelegt auf den Norden. Die Entfernung zur Heimat (Essen) sollte aber 300-400 Kilometer nicht überschreiten. U.U. müssen wir schnell wieder Heim.
Hat jemand eine Idee für einen solch besonders schweren Fall?
Dankeschön schon mal. :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jul 2015 16:06:15

Ich habe gerade mal auf Google Earth den Entfernungszirkel geschlagen und festgestellt, Ihr kommt im 400km Radius an alle Ecken der Holländischen und Ostfriesischen Küste.
Da wir ebenso ticken und ebenfalls überwiegend 3 bis 5 Sterne Plätze anfahren, empfehle ich die üblichen Suchmaschienen und sucht Euch da die Plätze in Gegenden die Euch gefallen aus.
In Holland empfehle auf jeden Fall den CP Callanssande bei Callantsoog
An der Nordsee den CP Norddeich, wobei nur 300m nördlich davon auch ein SP ist, der absolut zu empfehlen ist. Dort stehen wir immer.
Weiterhin empfehle ich Euch Dornumersiel/ Westeraccumersiel den CP, oder auch SP direkt daneben. Liegt beides am Hafen und dort gibt es auch einen klasse Fischimbiss :-)

Wir haben den ACSI (mit CD) den Adac Campingführer und Stellplatzführer ebenso. Dazu nutzen wir die Suchmaschinen hier im Net.

rolfblock am 29 Jul 2015 16:10:35

Mecklenburgische Seenplatte. Nicht so verkurtaxt wie die deutsche Nordsee. Herrlich zum Bootfahren, nicht überteuert.
Oder Brandenburg und dort auf die Seen und Kanäle. Dort ist alles einfacher als z. B. hier im Hoheitsbereich der Bayerischen Schlösser und Seenverwaltung.
Oder der Lipnostausee in Tschechien.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jul 2015 16:33:32

Mal von der Küste was weg, wäre auch Friesland zu empfehlen. Zw. Lemmer und den Prinzenhöfen die ganze Gegend ist fast schon ein Traum. Allerdings kennen wir die bisher fast nur von der Wasserseite aus. Wir hatten da mal eine 10m Stahljacht gechartert.

Geh mal auf: Topcampings.com da wirst Du fündig.

silent1 am 29 Jul 2015 17:00:39

Ich danke Euch Zweien.
Norddeich hatte ich auch schon auf dem Schirm. Der Campingplatz schaut gut aus. Stellplatz werde ich mir noch ansehen.
Auch Lemmer werde ich mir mal anschauen.
McPomm waren wir im letzen Jahr. Vorwiegend allerdings an der Küste. An der Seenplatte sind wir vor einigen Jahren schon mal geradelt.
Definitiv eine wunderschöne Ecke allerdings auch ein Stückerl weiter.

Julia10 am 29 Jul 2015 17:05:14

Ich habe gerde eine Seite gefunden, auf der man anklicken kann, was man sucht und mit entsprechenden Sternen die Suchhe verfeinern, bin mir nicht sicher ob der Link hier funktioniert, habe als Suche eingegeben "Campingplatz vier Sterne"

Viel Glück bei der Suche.

--> Link

Julia

silent1 am 29 Jul 2015 17:49:12

Danke Julia,

die Seite hab ich schon mal aufgerufen. Dort werde ich auch noch mal etwas intensiver Forschen. :ja:

Lancelot am 29 Jul 2015 17:56:48

silent1 hat geschrieben: Hat jemand eine Idee für einen solch besonders schweren Fall?

Schon mal Berlin intensiv besucht ? Lohnt sich wirklich ?
Für jeden Geschmack etwas dabei ! (Sogar surfen kann man da .. 8) )

Standort Campingpark Sanssouci in Potsdam : --> Link
Toller Platz - 4 Sterne

Sind zwar 500 km von Essen, aber durchgehend BAB. Da bist Du ruck-zuck wieder zuhause ...

silent1 am 29 Jul 2015 18:23:57

Danke Wolfgang,

Berlin haben wir vor einigen Jahren für 4 Tage besucht allerdings mit Aufenthalt im Hotel.
Da haben wir uns schon ordentlich die Füße Plattglaufen. Es gibt aber natürlich sehr viel was wir dort noch nicht gesehen haben.
Die Anregung finde ich gut, und der Platz sieht auch sehr gut aus.
Ich werde es für die Gemahlin mit in die Vorschlagsliste packen ;D .

Lancelot am 29 Jul 2015 18:29:12

silent1 hat geschrieben: Da haben wir uns schon ordentlich die Füße Plattglaufen.

--> Link
Wir hatten einen Smart ... total witzig .. :gut:

silent1 am 30 Jul 2015 07:05:04

Ja, Schmatt fahren ist manchmal ganz witzig, manchmal auch nervig.
Habe ja 4 Jahre einen gehabt. ;D
Hattest Du den Roller nicht mit?
Ich würde meinen mitnehmen.
Als wir damals dort waren hatten wir ja den PKW dabei. Den haben wir aber in den Tagen nicht einmal angerührt. Wir waren ja EINIGERMAßEN zentrumsnah untergebracht.
Von da aus alles per pedes.

Lancelot am 30 Jul 2015 09:26:13

silent1 hat geschrieben: Hattest Du den Roller nicht mit?

Nöö .. im Winter lassen wir den zuhause ... haben dann nur die Räder dabei.
Haben aber jetzt schon mehrfach so "nen Floh" gemietet .. praktisch !

bambiball am 30 Jul 2015 09:30:55

Ich bin ein Fan von der Provinz Zeeland in Holland.

Auf dieser Internetseite findest du Campingplätze der Kette "Roompot". --> Link
Die haben durchweg alle 4 - 5 *. Da kannst du nicht viel falsch machen.
Wenn du gerne Abends auch mal fussläufig durch einen Ort bummelst empfehle ich den CP in Domburg.
Der liegt direkt hinter der Düne am Meer mit langen Sandstrand.

womifahrer am 30 Jul 2015 09:36:14

hallo ralf......Holland kann ich nur empfehlen,Küstenstreifen oder Innland,tolle Plätze ,interressante Häfen und tolle Fahrradwege für schöne Ausflüge in die Umgebung,waren immer gerne auch grad in ...Zeeland....

silent1 am 30 Jul 2015 13:35:04

Claudia und Andreas,

auch Euch lieben Dank für die Vorschläge.
Domburg finde ich auch klasse. Reizvoll tatsächlich die Fußläufigkeit zum Ort.
Aufgenommen in meine Liste :top: .

silent1 am 20 Sep 2015 07:21:41

Wir sind Claudias Rat gefolgt und haben uns für Domburg, Zeeland entschieden.
Ich hatte bezgl. des Campingplatzes noch etwas Recherche betrieben.
Der Roomport CP war vorwiegend nicht sooo dolle bewertet. Ich habe deshalb zwei Andere in die engere Auswahl gezogen.
In Zeeland angekommen mußten wir leider feststellen das die Cp´s unserer Wahl belegt waren.
So sind wir denn also doch bei Roomport gelandet.
Nur kurz zum Platz:
Die in den Bewertungen aufgeführten Negativpunkte konnten wir nur teilweise Nachvollziehen.
Kritik gab es vorrangig bzgl. der Sanitäranlagen.
Stimmt, die Anlagen sind etwas in die Jahre gekommen und entsprechen insofern vielleicht nicht ganz dem Zeitgeist. Aber sie waren stets einwandfrei sauber und ordentlich.
Für uns völlig in Ordnung.
Die Stellplätze sind recht großzügig bemessen, mit Wasser, und Fernsehanschluss und auch mit der Möglichkeit Grauwasser abzulassen.
Wir hatten in der Zeit als wir dort waren leider (vorwiegend Nachts) sehr viel Regen und hatten vor dem Womo dann häufig eine unschöne Pfütze.
Der für mich einzige Störpunkt war jedoch das es kein W-Lan gab.
Genossen haben wir sehr den angenehm kurzen Weg in den Ort.
Claudia hätte allerdings sagen können das wir vorher unser Sparschweinchen hätten schlachten sollen ;D . (Späßle)
Domburg ist ein nettes Örtchen mit vielen netten Lokalen und Restaurants welche jedoch eine "sehr ambitionierte Preisgestaltung" haben. Ein Burger war z.B. für 19,50€ zu haben.
Insgesamt sehr viel schicki miki dort.
Strand gibt es ohne Ende. Wir sind dort viel gelaufen.
Trotzdem hat es uns - abgesehen vom Wetter - gut gefallen und wir sind dankbar für diesen Tip.
Wegen des Wetters haben wir die letzten 3 Tage unseres Urlaubs dann allerdings in Xanten verbracht.
Danke noch mal allen für die Vorschläge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz VIERSEN Ransberg
Maritimes Wochenende Bremen 18.-20.9.2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt