aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilstellplatz VIERSEN Ransberg

nrw1709 am 16 Jul 2014 07:02:23

Wie gestern bei uns in der Rheinischen Post zu lesen war ist die Stadt mit der momentanen Situation des Stellplatzes nicht zufrieden.Seid Monaten wird dieser Platz von einheimischen Womo Fahrern als kostenfreier Abstellplatz bzw. Wohnsitz benutzt und somit für durchreisende Womo Fahrer blockiert.Obwohl nur 3 Übernachtungen erlaubt sind kümmert es die Dauercamper nicht ! Durch solch ein Verhalten werden wohl alle darunter leiden müssen . Dieser Platz wird wohl aufgrund dieser Situation kostenflichtig werden. Hat so ein Verhalten einzelner Womo Fahrer denn nur mit Geiz ist geil zu tun ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jerek am 16 Jul 2014 11:05:43

nrw1709 hat geschrieben:Hat so ein Verhalten einzelner Womo Fahrer denn nur mit Geiz ist geil zu tun ???

Vielleicht auch einfach Rücksichtlosigkeit, Sorglosigkeit oder auch schlicht Dummheit. Besonders Letzteres sollte man nicht unterschätzen!

Gast am 17 Jul 2014 06:56:27

Ich kenne den Artikel natürlich nicht, aber wenn der Stadt nicht mehr einfällt, als den Stellplatz kostenpflichtig zu machen, anstatt die Verursacher mit einem Verwarngeld zu belegen...so viele einheimische WoMo-Fahrer wird es ja wohl in Viersen nicht geben, als dass sich das nicht schnell rumsprechen würde. Wofür gibt es das Ordnungsamt?

Anzeige vom Forum

mk9 am 17 Jul 2014 14:20:34

Ich finde er unverfroren, dass sich WOMO-Inhaber aus Dülken, Ortsteil von Viersen, Ihr Fahrzeug dort als Parkplatz benutzen.
Für das Ordnungsamt wäre es leicht, den genauen Wohnsitz festzustellen.

Mit Sicherheit ist es aber auch so, dass viele WOMO mit dem Kennzeichen VIE nicht in Viersen wohnen, denn der Kreis Viersen ist groß und es können durchaus Besucher der neuen Kletterhallte und des Schwimmbades sein. In solchen Fällen dürfte das doch schon in Ordnung sein. Nur als Parkplatz den SP benutzen finde ich nicht richtig. Dafür gibt es in Dülken einen sehr großen Parkplatz fast in der Ortsmitte.

Vor Jahren habe ich dort einen WOMO Fahrer angesprochen, der etwa 300 m vom Stellplatz wohnt ( aus eigener Kenntnis ).
Die Antwort: Mache ich immer samstags und sonntags. Was sollte man darauf antworten :?: In der Stellplatzliste ist dieser Platz aufgeführt, habe selbst seinerzeit Bilder eingestellt.

Manfred

PS den Artikel in der Rheinischen Post habe ich auch gelesen

Ender am 20 Okt 2014 08:29:42

Das geht noch viel weiter als gedacht. Es werden Womos weggefahren aber der platz ganz dreist mit einem PKW besetz.
4 Stromanschlüsse aber alle hängen an den Dauerparkern.
Der Platzhirsch ist ein Concord aus MG der wie oben beschrieben seinen PKW als Platzreservierung abstellt.
Anschreiben an die Stadt : sind nicht zuständig !!
Anschreiben an das Ordnungsamt : sind nicht zuständig bitte wenden Sie sich an Herrn Plöckes vom Dülkener Stadtrat SPD. Dieser ist aber lt. allen Angaben auch in der Presse, Machtlos gegen die Situition !!!!
Warum steht da ein Schild : max. drei Nächtigungen ??? Ein Armutszeugnis der gesamten Stadt Viersen !
Aber stellt mann sein Womo auf dem Parkplatz ( wegen Belegung des ausgewiesenen Platzes ab ) ist der Ärger mit den Behörden vorprogramiert )
Für mich ist Viersen in keinster Weise mehr was Wert !! Weder für Einkauf noch für einen Besuch jeglicher Art.
Wenn da die Stadtverwaltung nicht wachgerüttelt wird, was dann ??
Für mich kurz und bündig : a sozialer von Womobesitzern und der Stadtverwaltung mit sämtlichen Ämtern geht nicht höher !!!!
Also liebe Wohnmobilisten: V+E und dann schnell wieder weg, damit nicht alle a sozial abgestempelt werden !

Gast am 21 Okt 2014 20:53:08

Hi
Ich komme auf `nen Stellplatz in LIngen, ebenfalls 3 Tage erlaubt, steht ein Mobil mit kleinem Zaun und Gartenzwerge.Ich sage, ist doch schön hier und die Frau sagt : Ja, stehen schon 14 Tage hier, echt toller Platz. Da fiel mir auch nichts mehr ein :-)

mk9 am 07 Nov 2014 15:28:54

Auf dem SP in Viersen-DÜLKEN wird sich wohl ab 2015 etwas ändern. Mit Sicherheit wird dieser Platz nicht mehr kostenlos sein und Dauerparker werden sich wohl umsehen müssen.

Ich befürchte aber, dass sich dieses bisherige " Klientel " eine andere Stelle aussucht. Vielleicht an dem neuen Gebäude ( Kletterhalle ) etwa 200 m entfernt vom jetzigen Stellplatz.

Mal abwarten wie sich die Situation dort ändert.

Vorschlag an die Administration: Man sollte beide Themen Stellplatz Viersen zusammenlegen, also unter: D 41751 Viersen-Heesstraße

manfred

mk9 am 07 Nov 2014 15:32:22

siehe hierzu auch:

D 41751 Viersen Heesstraße

wolfworldwide am 07 Nov 2014 16:46:30

mk9 hat geschrieben:Auf dem SP in Viersen-DÜLKEN wird sich wohl ab 2015 etwas ändern. Mit Sicherheit wird dieser Platz nicht mehr kostenlos sein und Dauerparker werden sich wohl umseh

Ich habe das ja schon in einem anderen Troet behauptet: Das ist einer der Gründe warum es über kurz oder lang keine kostenfreien Plätze mehr geben wird. Und mögliche von Wohnmobilisten "eigeninitiativ" umgewandelte Stellplätze, egal ob auf kommunalen oder privaten Flächen, zB vor Supermärkten, werden von 2,2 m hohen Anti-Camper-Barriers verschlossen sein. Die Schnorrer graben uns just noch erheblich vorhandene Freiräume ab. Besten Dank dafür.

mk9 am 06 Mär 2015 12:24:59

siehe mein heutiger Beitrag unter: Heestraße.

Wollte über Neuigkeiten zum Stellplatz berichten. Dann kommt ( meines Erachtens ) ein blödsinniger Hinweis über unerwünschtem Inhalt.
Noch blödsinniger finde ich den Hinweis: Klick hier

Wenn ich doch über Neuigkeiten zum Stellplatz in Dülken Heesstr. bzw. Dülken Randsberg berichten möchte sind das doch keine unerwünschten Inhalte.
Da es unter der Rubrik der Stellplätze in Deutschland wohl nicht möglich ist, werde ich unter SONSTIGE THEMEN den Artikel einstellen.
Dann soll ein Kommentator eben tätig werden und den Bericht an die richtige Stelle verschieben.

mk9

mk9 am 06 Mär 2015 16:05:56

mein Artikel über bevorstehende Regelung bzgl. Gebühren ( Quelle: Artikel in der Rheinischen Post vom 6.3.2015 ) findet man unter:

Stellplatz D 41751 Viersen Heesstr.

Manfred

SaharaJoe am 06 Mär 2015 16:23:35

Für 10 EUR fahre ich den Platz nicht mehr an.
Für diesen Stellplatz wäre 5 EUR meine Schmerzgrenze, selbst dafür finde ich kaum eine Rechtfertigung.
(Nicht das man mich missversteht, ich habe auch keine Probleme für ein Platz 50 EUR zu zahlen, nur sollten Preis und Leistung zueinander passen)

Und für "Umsonst" ins Schwimmbad, will ich auch nicht, zumal die paar mal, wo ich hinein wollte, war dort entweder Schulbetrieb oder eine Veranstaltung oder wegen Renovierung geschlossen.

Aber es Stimmt schon, die "Dauerbewohner" nerven schon ein wenig, vor allen Dingen, wenn die sich dort als "Blockwarte" verstehen.
Es gibt auch einfach Menschen, die wollen dort in Ruhe ein, zwei Tage verbringen, das wird dort einen echt schwierig gemacht.

Nur verstehe ich die Gemeinde nicht, warum die Stromsäule nicht repariert wird. Gratis-Strom zieht manche Leute magisch an, vor allem im Winter.
Und warum die Parkdauer auf 3 Tage beschränkt ist und man bei Dauerparker nichts unternimmt.

Jochen

nrw1709 am 06 Mär 2015 18:21:04

Hallo, ob nun 10 Euro gerechtfertigt sind oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Zumindest werden dadurch die Dauercamper den Platz räumen. Da ich den Platz kenne und täglich daran vorbeikomme, bin ich mir sicher dass er, zumindest in der Saison, gut besucht sein wird. Im Sommer habe ich dort, trotz nur 9 Stellplätzen, teilweise bis zu 25 Wohnmobile gezählt. Die stellen sich natürlich mangels Platz auf die PKW Stellplätze. Bin mal gespannt wie die Stadt Viersen das künftig lösen will. Auch Caravan Gespanne werden demnächst nicht mehr geduldet. Ohne Kontrolle und Sanktionen wird es auch in Zukunft nicht funktionieren, es bleibt spannend.

Manni

nrw1709 am 16 Jul 2015 08:11:26

Hallo, der Platz kostet nun 10 Euro die Übernachtung. Wohnwagen sind nicht erlaubt und die max Verweildauer beträgt 3 Tage

Gator am 16 Jul 2015 12:40:33

Hallo Manni,
woher hast Du denn diese Info.
Ich war gerade dort. Der Platz ist zwar schön leer - durch die tatsächlich vermehrten Kontrollen - aber noch immer kostenfrei.
Erst nach der Sommerpause steht das Thema im Rat wieder auf der Agenda...

der Uwe aus Dülken

nrw1709 am 16 Jul 2015 14:08:49

Hallo,es sind zwei Info- Tafeln ( Nutzungsordnung ) aufgestellt worden. Dort steht auch der Preis,zu zahlen im Ransbergbad. Nach Aufstellung der Schilder haben die Dauercamper die Flucht ergriffen. Es kann natürlich sein das erst ab 01.08. kassiert wird ? Laut Aussage von einem Mitarbeiter der NEW soll ja die Stromsäule noch instandgesetzt werden. Aber alleine das Aufstellen der Schilder hat gereicht die Dauercamper zum Verlassen des Platzes zu bewegen. Die stehen zum Teil auf dem PKW- Parkplatz der Schule oder an der Kletterhalle.Näheres kann man demnächst aus der Presse erfahren.

volker030 am 24 Jul 2015 10:26:29

Update ...

Stellplatz vorerst außer Betrieb, da dort die Logistik für ein Flüchtlingsaufnahmelager steht für min. 3 Wochen.
Quelle: --> Link

nrw1709 am 09 Aug 2015 12:22:33

Hallo,laut Stadt Viersen ist der Womo - Stellplatz ab Freitag den 14.08.2015 wieder anfahrbar

mk9 am 19 Sep 2015 13:15:23

Neue Platzordnung für Wohnmobile am Ransberg

Lt. Zeitungsbericht vom 18. 09. gilt nunmehr eine neue Stellplatzordnung. Die neue Ordnung ist notwendig geworden, weil der Platz zum Abstellen und längerem Wohnen genutzt wurde. Dadurch war es vielen Besuchern, die auf der Durchreise waren, nicht möglich, diesen Platz für einen kurzen Aufenthalt
zu nutzen. Der bisherige Zustand war m.E. nicht haltbar. Warum das Ordnungsamt bisher nicht entsprechend verfahren hat, ist ebenfalls für mich nicht zu verstehe. Schließlich ist die Stadt Viersen als auch die NEW ( Niederrheinwerke ) Eigentümer des Grundstückes.

Nunmehr muß an der Kasse des Hallenbade eine Berechtigungskarte zum Preis von 10 € erworben werden. Laut Zeitungsbericht soll die Kasse dort ständig besetzt sein. Anmerkung von mir: ob das auch tatsächlich der Fall sein wird: ?

Strom soll kostelos sein, die Wasserentnehme allerdings kostet eine Gebühr. Wie hoch: ? Die Berechtigungskarte muss mit den Angaben des Anreise- und Abreisetages, Kfz-Kennzeichen und Unterschrift an der Frontscheibe des Wohnmobils befestigt sein. Künftig wird regelmäßig kontrolliert. Anmerkung von mir: weshalb nicht schon frühere Kontrollen ?

Für Touristen beinhaltet die Berechtigungskarte einen Gutschein für 1 x kostenlosen Besuch des Schwimmbades, Ermäßigung in der Kletterhalle ( in der Nähe des Stellplatzes ), Ermäßigung im Kletterwald ( Süchtelner Höhen ), der allerdings ca. 5 km vom Stellplatz entfernt liegt und schwerlich mit dem Wohnmobil zu erreichen ist ! sowie eine Paddeltour auf der Niers und letztendlich Ermäßigung im Eiscafe Sicilia in Dülken ( Ortsmitte ).

Man kann sich über die neue Regeln informieren: --> Link
Alle Angaben lt. Zeitungsbericht der Rheinischen Post vom 18.09.2015 Teil Stadt Viersen

vom linken Niederrhein aus Dülken
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatztipp für das alte Land
Im August 14 Tage Norddeutschland oder Holland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt