rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinheim/Bergstraße

RichyG am 30 Jul 2015 08:11:33

Guten Morgen zusammen,
ich benötige mal wieder einen Tipp zum Freistehen.
Wir fahren am 7.8. erstmals mit dem WoMo nach Weinheim zur Kärwe und beabsichtigen dort zwei Nächte frei zu stehen.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wo wir ruhig (und vielleicht trotzdem schön) übernachten können?
Mit offiziellen Stellplätzen sieht es dort sehr schlecht aus. Das habe ich schon eruiert. In der wirklich nahen und fußläufigen oder mit den Öffentlichen erreichbaren Umgebung gibt es einfach nichts.
Bin für jeden guten Tipp dankbar!
Einen schönen Tag wünscht
Richy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 30 Jul 2015 08:23:38

Hallo Wohnmobilstellplatz am Miramar in Weinheim mit dem Rad bitte schnell im Ort.oder mit dem Bus.

RichyG am 30 Jul 2015 08:42:14

Hallo buschdie,
danke erstmal für die rasche Antwort! Wir wollten eigentlich die Radl nicht mitnehmen. Wie lange ist man denn zu Fuß unterwegs in die Innenstadt?
Richy

Anzeige vom Forum

pipo am 30 Jul 2015 10:47:45

3 Km sind es schon..

RichyG am 30 Jul 2015 10:57:27

Danke Pipo!
Nach reichlich Weingenuß und spät dann doch zu weit zurück. Mal sehen wie lange die Busse auf der Strecke fahren.
Gibts Probleme, wenn man die Therme gar nicht benutzt?

Richy

pipo am 30 Jul 2015 11:00:25

RichyG hat geschrieben:Gibts Probleme, wenn man die Therme gar nicht benutzt?

Nein gibt es nicht. Es kontrolliert niemand. Siehe auch: --> Link

RichyG am 30 Jul 2015 12:31:14

Hallo Peter,
nochmals danke für Deine Antwort und den Link. Die Seite hatte ich natürlich schon besucht. Dachte, es gäbe noch etwas zentraleres, ruhigeres und natürlich einmalig schönes zum Stehen (am besten mit ner Bäckerei gegenüber) :mrgreen: :mrgreen:
aus Franken
Richy

pipo am 30 Jul 2015 12:58:26

RichyG hat geschrieben: ruhigeres und natürlich einmalig schönes zum Stehen (am besten mit ner Bäckerei gegenüber) :mrgreen: :mrgreen:

Und gleich einen Pub nebenan? :lach:
Dat suche ich auch noch..

RichyG am 30 Jul 2015 13:03:29

Gib Bescheid wenn Du sowas gefunden hast :mrgreen:
Bis dahin
Richy

MichaW am 30 Jul 2015 15:26:31

Hi,

Stadthallenparkplatz, habe ich schon öfters (bin Woinemer (Kerwe, nix Kärwe)) Womos stehen sehen,
wird anscheinend geduldet. Innenstadt gut zu erreichen (Erbsenbuckel, Hauptsstr.).
Nicht schön, aber Bäcker schräg gegenüber, Woinemer Hausbrauerei und Supermärkte um die Ecke.
Ansonsten einen der Freudenberg Parkplätze, die sind aber weiter raus.

Viel Spass,

Michael

theo1977 am 30 Jul 2015 16:16:59

Würde denn auch die Umgebung passen?
Ich komme ursprünglich aus Frankfurt am Main, und übernachte bei Ausflügen nach Heidelberg oder Weinheim immer auf Stellplätzen in Mannheim.
Je nachdem wo du letztendlich parkst, ist es dann sogar sinnvoll Fahrräder auf einem Heckträger mitzunehmen (spart die quälende Parkplatzsuche bei Volksfesten).

Liebe

RichyG am 30 Jul 2015 20:17:03

Ich danke Euch für die Tipps! Wir nehmen nun doch die Radln mit und werden beim Miramar stehen.
Und sorry für die Kärwe!! Bei uns in Franken heißt das nämlich Kärwa. Aber hier bleiben wir dann korrekterweise bei Kerwe. Ich hab's abgespeichert.
Richy

Gewitterhexe am 05 Aug 2015 18:07:12

Hallo,

also das Miramar ist zu weit weg, Fußweg nach ein paar Wein oder Bier....nee das muss nicht sein.
Vorschlag wäre der Parkplatz am Fachmarktzentrum (alldrink, Roller Möbelmarkt, OBI, Burger King). Dort gibt es massig Parkplätze, kann mir nicht vorstellen dass dort jemand meckert. Die Parkplätze befinden sich direkt neben der B3. Dort gibt es auch einen Bäcker mit Kaffeehaus zum frühstücken. Ver- u. Entsorgung wäre in der Viernheimer Straße beim TÜV. Zur Kerwe geht es über die B3 immer Richtung Innenstadt den Berg hoch. Viel Spaß!

aus Weinheim

RichyG am 05 Aug 2015 20:27:56

Herzlichen Dank Gewitterhexe :)
Richy

RichyG am 15 Aug 2015 14:37:10

Zurück aus Weinheim folgende Infos für alle, die dieses wunderschöne Städtchen mal besuchen möchten:
Freier Stellplatz (unmarkierte Parkplätze) direkt an der Jugendherberge in einer kleinen schattigen Allee, welche zum Sepp-Herberger-Stadion führt (Birnenstraße). Nachts sehr ruhig. Bäcker und Lebensmittel fünf Minuten Fußweg. Straßenbahnhaltestelle zum Zentrum/Bahnhof fünf Minuten.
Alternativ: Campingplatz in Hemsbach (Camping Wiesensee). Liegt direkt an einem schönen Badesee mit Sandstrand. Campingplatz sauber, ruhig und günstig. Zugverbindung nach Weinheim: 4 Minuten Fahrtzeit. 5 Minuten mit dem Radl zum Haltepunkt Hemsbach.
Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für schattigen SP/CP mit Bademöglichkeit gesucht
Suche SP entlang der A 6 Nürnberg - Luxemburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt