aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationssystem und reflektierende Windschutzscheiben

klopfer am 30 Jul 2015 19:36:34

Servus,

Hat schon einer Erfahrung mit den reflektierenden Windschutzscheiben im neuen ducato und portablen Navigationsgeraeten?
Schränkt die reflektion den Empfang beim navigieren ein?

Oder muss ich da dann unbedingt ein festes navi kaufen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Baer26 am 31 Jul 2015 06:45:53

Beim Audi war die Abschirmung so groß, dass der Navi nur sporadisch Signale durch die Seitenscheiben bekam. Testweise mit offenen Seitenfenstern gings etwas besser. Macht aber dauerhaft ja keinen Sinn.

rkopka am 31 Jul 2015 09:28:25

klopfer hat geschrieben:Hat schon einer Erfahrung mit den reflektierenden Windschutzscheiben im neuen ducato und portablen Navigationsgeraeten?
Schränkt die reflektion den Empfang beim navigieren ein?

Ich habs nur mal bei einem Citroen erlebt, daß innen in der Stadt nichts ging.

Allerdings müßten die Autos doch heute irgendwo in der Mitte unten eine freie Stelle haben, weil dieses Problem genauso die Onboard Units der mikrowellenbasierten Mautsysteme betrifft. Da(A) gab es am Anfang bei einigen Reisebussen massive Probleme.

RK

Anzeige vom Forum

RichyG am 31 Jul 2015 12:43:13

Neuer Duc X 290 und TomTom-Navi auf dem Armaturenbrett. Null Probleme.
Richy

klopfer am 31 Jul 2015 17:55:41

RichyG hat geschrieben:Neuer Duc X 290 und TomTom-Navi auf dem Armaturenbrett. Null Probleme.
Richy

Hast du auch die Option mit der reflektierenden Wss? Also verkehrszeichenerkennung etc - ist die
bei dir verbaut?

RichyG am 03 Aug 2015 08:44:14

Hallo Dirk,
sorry für die späte Antwort :oops:
Ich wußte bis dato gar nicht daß es sowas als Option gibt. Ist das eine Fiat-Option oder aus dem Ausrüsterfundus?
Richy

Endlcih am 03 Aug 2015 15:48:07

Hallo,

das ist eine Option aus der Fiatpreisliste. Ich habe sie jetzt auch mal mitbestellt und hoffe, dass GPS und GSM noch fein durch die Scheibe kommt. Ich gebe zu, die Gedanken hatte ich mir beim setzten des Kreuzchens nicht gemacht. Nennt sich Wärmeabsorbierende Frontscheibe (4G1) und kostet laut Fiat Preisliste 273,70 Euro

klopfer am 03 Aug 2015 18:24:33

Servus,

ja - bei La Strada ist sie im Paket mit Regensensor, Spur Assi etc. mit drin. Ich weiss noch aus meiner Automobilzeit, das bei OPEL die reflektierenden WSS die Navi Signale nicht durchgelassen haben.

Jetzt sind 10 Jahre rum und vielleicht ist die Technik ja einen Schritt weiter... Dachte eben, vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen damit gesammelt... Wenn ich auf der Caravan die Verkäufer mit solchen Fragen trize.... da kommt meistens nur Müll raus. Und die wollen ja das feste Navi von Kenwood an den Mann bringen.
Und ich will eben KEIN festes Navi, aber diese Option bei La Strada...

Mal schauen was noch kommt von den Mitlesern...

von Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat antenne ausrichten
Becker Professional 50 lmu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt