Caravan
luftfederung
  • Themen
  • Reifengrößenfinder inkl. Umrüstung
    1, 2hallo hier habt ihr die möglichkeit die passenden reifen inkl. technischer daten für euer mobil zu finden. einfach auf den rot unterlegten begriff Reifengrößenfinder klicken. gruß peter
    27 Kommentare
    36652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zappa
  • Zusatzluftfedern für den Peugeot Boxer
    Hallo zusammen, ich habe einen Peuget Boxer 3 Light Bj 2010 zum Womo ausgebaut. Ich habe alles sowohl verschraubt UND auch verklebt, deswegen ist mein Aufbau auch extrem klapperfrei. ABER natürlich...
    8 Kommentare
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Parkhotel
  • Euramobil alkoven 630VB ANTENNE DEMONTIEREN
    Hallo Habe das Wohnmobil gebraucht gekauft (Bauj.2000) Die Kathrein HDP160 mitBAS60 stehen in Parkposition. Der Anschlusskasten für den Automatik-Positionierer und der Reciver fehlen. Wie kann ich...
    0 Kommentare
    43 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bobbysusen
  • Werkstatt im Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern
    Können Sie eine Werkstatt in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, oder Brandenburg empfehlen? Ich bin auf Rügen und muss den Zahnriemen wechseln lassen, aber auch ein paar andere kleine Aufgaben wie die...
    4 Kommentare
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FulltimingFelines
  • Bajonettschrauben für Stromverteiler Motorraum x290
    Hallo, kennt jemand die genaue Bezeichnung (Teile-Nummer) für die gelben Bajonettschrauben aus Kunststoff für den Stromverteiler (Sicherungskasten) im Motorraum des Fiat Ducato x290 und wo man diese...
    1 Kommentare
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kroppie
  • Starterbatterie Ducato Bj14, Knaus sky wave 650mf
    Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Knaus Sky Wave 650 mf Bj.2014. Bin nun gerade dabei alles zu erforschen und auszuprobieren, leider kann ich die Starterbatterie nicht finden. In den...
    3 Kommentare
    115 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Austauschfeder, Routecomfort, Zusatzschraubenfeder TI???
    Hallo Zusammen, ich suche Hinweise bzw. Erfahrungen zur Verbesserung Fahrkomfort. Wir haben seit dem Sommer 2018 einen neuen KNAUS SUN TI 700 PLATINUM in dem Ducato-Maxi-Fahrwerk und GG 4.400 Kg. Die...
    13 Kommentare
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselblick
  • Chip Tuning und Motorwarnleuchte
    Nein, ich möchte hier keine neue Diskussion starten sondern lediglich meine Erfahrung teilen... Ich hatte in meinem Ducato 244, 2,8 l mit 128 PS eine Chip Tuning vorgenommen. Einige Zeit war alles...
    12 Kommentare
    2402 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pepper62
  • Dieselleitung unterbrechen als Diebstahlschutz
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, ich überlege, als Anti-Hijacking-Funktion ein per TelemetrieModul steuerbares Magnetventil ins Womo einzubauen. Im Falle einer feindlichen Übernahme könnte man dann per sms oder...
    55 Kommentare
    16055 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von donaldmobil
  • Wechsel auf schmalere Winterreifen 225 auf 215
    Hallo zusammen, ich fahre den Ducato Jg 2016 mit Reifengrösse 225/75 R16CP auf den originalen Fiat-Alufelgen. Nun möchte ich auf 215/75 R16C Winterreifen wechseln. Ist das ein Problem mit diesen...
    13 Kommentare
    723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Original Fiat 15" Radkappen - kleine Radkappe entfernen?
    1, 2Habe von Werk aus auf meinem X250 nur die kleinen Radkappen drauf die unter den Radschrauben mit verschraubt werden. Jetzt habe ich original Fiat Radkappen bestellt die aufgeklipst werden. So wie es...
    16 Kommentare
    3155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hennermobil
  • Fiat Ducato 244 Radio permanent life
    Hallo. Der Radio Anschluss Stecker (Wagenseitig) hat ein blau/gelbes Kabel fuer die permanent AN Verbindung. Leider ist aber keine Spannung drauf und ich kann beim besten Willen die Sicherung / oder...
    1 Kommentare
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMobiler
  • Dreckige Seitenscheiben Fiat
    Moin, ich rege mich zur Zeit über die stark verschmutzten Seitenscheiben auf weil ja das Schmutzwasser von der Frontscheibe immer schön da lang läuft. Wenn es trocknet sieht man nix mehr und bei...
    8 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fridde
  • Geräuschdämmung Motorraum Peugeot J5 Concorde 1987
    Hallo, Ich bin neu hier und habe einen J5 aus 1987 im Besitz. Er hat den kraftvollen 2,5er Sauger und einen Concorde-Aufbau (der mit dem Stockbett :-) ) Nachdem er grob durchrepariert wurde habe ich...
    5 Kommentare
    216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Fiat Ducato 2,3 150PS 48000 km Inspektion
    Hallo liebes Forum, unser Wohnmobil Fiat Ducato 2,3l 150 PS Automatik , Bj 4/2014 habe ich zur 48.000 Km Inspektion abgegeben mit der Bitte, auch das Automatikgetriebeöl zu überprüfen (hatte ich hier...
    4 Kommentare
    471 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nanniruffo
  • X250 X290 Lenkradfernbedienung Multifunktionslenkrad
    1, 2, 3, 4, 5Hier mal eine Zusammenfassung über das Nachrüsten von Lenkradfernbedienungen beim Ducato X250 und X290. Unterschiede zwischen den Serien habe ich nicht gefunden. Vorab: Ich bin selber Laie und habe...
    61 Kommentare
    12511 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von best2010
  • Ducato bj 2008 multijet unterbodenschutz
    Hallo an alle,bin neuling auf ducato multijet 250,bj.2008 mit mobiövetta Aufbau kea.m.....weis jemand ob es werkseitig einen unterbodenschutz oder hohlraumschutz gibt,und wo ich fen schutz...
    5 Kommentare
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elnaghhexe
  • Duc 244 Hymer B 614 Bj 2004 Tankanzeige Funktionsfehler
    Hymer B 614 Bj 2004 auf Ducato 244. Hallo Duca Spezialisten, in meinem WoMo zeigt die Dieseltankanzeige immer voll ( Zündung aus, fällt auch die Nadel runter). Wo soll ich anfangen zu suchen ? Danke...
    7 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Glombi
  • Frage Sicherungskasten Jumper 230 Verkabelung, SiHalterung
    Hallo liebe Foristen, mir ist eine Sicherung durchschmort im Sicherungskasten von meinem Citroen Jumper 230 2,5TD Bj. 97 (s. Bild 1 ganz rechts und Bild 1.1), so dass das Plastik über eine der beiden...
    1 Kommentare
    151 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Fiat Ducato, 244 cruise control Tempomat selbst aktivieren
    1 ... 4, 5, 6Moin an die Forengemeinde, wir sind seid Oktober stolze Besitzer eines Dethleffs Globetrotter Alkoven auf Fiat Ducato 2,3L JTD, 110 PS, Bj. 2006. Nun haben wir unsere ersten Touren, Süddeutschland...
    75 Kommentare
    6822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von casiHH
  • Eure Meinung zum Ducato 2 8 mit 122Ps?
    Hallo, wir suchen ja aktuell ein Wohnmobil... Wir haben was interessantes gefunden. Ein Alkoven auf Ducato Basis. Mit 2.8 jtd und 122ps aus Bj. 2000 Gibt es irgendwas besonderes bei diesem Motor?...
    6 Kommentare
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marmarq
  • Sicherungen bei ducato bj 2008 multijet 131 ps
    Hallo kollegen,könnte mir bitte jemand sagen wo sich denn alle sicherungen befinden???gibt es vetsteckte evtl.im Aufbau...ist ein Mobilvetta kea m70...evtl.gibt es welche unter dem Handschuhfach???...
    3 Kommentare
    169 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elnaghhexe
  • Fiat Ducato 250 Hinterachse springt, Heck springt
    Ducato 250 2,3L 150 PS, EZL 2017 Westfalia Columbus 600d (mit light Chassis, kein Maxi Fahrwerk, mit nur einer Blattfederlage). Problem: Seit Anfang an springt das Heck auch auf guten Landstraßen und...
    7 Kommentare
    671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lwk
  • Scheibenwischer Motor Ducato Ez 2016
    Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit den 3 Scheibenwischern am Wohnmobil. 1 x maliges Tippen zum Wischen, Hebel nach oben funktuioniert nur noch, wenn ich den Lenkstockhebel nach oben gedrückt...
    1 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lwk
  • Bresler 599 L auf Ducato Schiebetür bei Regen
    Moin! Wir wohnen auf einer Insel mit dementsprechenden klimatischen Verhältnissen. Kommt es zu Sturm und Regen und steht unsere "Irma" (= Name der verstorbenen Tante, der wir die...
    5 Kommentare
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Micha1958
  • Fiat Ducato 244 - unbekannte Anbauten
    Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich habe mir im Herbst einen Fiat Ducato 244 Kastenwagen mit La Strada Ausbau gekauft.Nun ist es so, das ich im der Frontschürze 2 "Unidentifizierbare Fahrzeug...
    9 Kommentare
    550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eclipse88
  • einklappende Spiegel Ducato x250 nachziehen
    Hallo zusammen. Bei unserem Reisemobil haben sich die Gelenke zunehmend gelockert, so dass sich die Spiegel bei Autobahnfahrten durch den Winddruck einklappten. Im www habe ich keine Beschreibung...
    10 Kommentare
    6260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WolfgangderFlexer
  • X250 radio an dauer
    Hallo womo freunde,hat jemand Ahnung wie ich das Radio ohne einschalten der zündung benützen kann??? Ducato multijet 131 ps,bj 2008..mfg nik
    7 Kommentare
    437 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Vorglühanlage Fiat Ducato BJ 98 Relais Flattert
    Hallo auch, habe einen Fiat Dukato Bj 98 2,5 Ltr 116 PS. Erst was das Relais am Flattern, und jetzt brennt und Glüht er garnicht mehr auf. Denke mal das das Relais defekt ist. Kann mir jemand sagen...
    2 Kommentare
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamann
  • Reifenreparaturset benutzen 225 75 R16
    1, 2Hallo, hat Jemand von Euch schon mal das Reparaturset für den Reifen benutzt? Ist das ein kleiner Kompressor und kann man damit 5bar auf den Reifen bekommen? Gruß Andreas
    15 Kommentare
    995 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • tankanzeige x250 bj2011
    Hallo zusammen, meine Tankanzeige spinnt, zündung an wird angezeigt sobald der Motor läuft geht sie auf null und die reserve blinkt. Hat jemand einen rat? Jogi
    3 Kommentare
    1641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • Duc250, 2,3-150 PS, Tankanzeige springt auf "leer"
    Moin alle zusammen, kennt das Problem zufällig jemand? bei mir springt seit letzter Woche die Tankanzeige auf "leer". Beim Einschalten der Zündung wird der Inhalt meistens korrekt...
    14 Kommentare
    2287 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • X290 Welcher Rückspiegel
    Hallo, bei meinem X290 ist der Rechte Rückspiegel defekt. Gebrochen ist nur das hintere Plastik. Das gibt es aber offenbar nicht für den Langarm sondern nur für den Kurzarm? Identisch sind die nicht...
    8 Kommentare
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Lenkraderhöhung für Fiat Ducto 290 Bj 1992 Bürstner T620
    Brauche Hilfe. Habe mir ein Womo Bürstner T620 gekauft.Das Womo hat mein Freund überführt.Deshalb saß ich nicht hinter dem Lenkrad. Als ich den nächsten Tag mit dem Womo fahren wollte stellte ich...
    9 Kommentare
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ducato 230 Fensterbus, Sitze hinten einbauen
    Hallo zusammen, wir sind kurz davon uns einen Ducato zuzulegen. das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer zum camper umgebaut. Seit dem die Kinder aus dem Haus sind, nutzen sie ihn nur noch zu zweit und...
    4 Kommentare
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ducatoll
  • Ducato neustes Modell: ungünstige Sitzhöhe
    1, 2Hallo zusammen und guten Morgen, ich denke, daß das Problem der ungünstige Sitzhöhe weiter besteht. Sind hier schon gute Lösungen bekannt? Hat schon jemand einen zufriedenstellenden Umbau hinter...
    22 Kommentare
    4574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter1130
  • Ducato bj 2009 Wassereintritt Motorraum
    Hallo an alle erfahrenen, bin nik und seit kurzen besitzer eines mobilvetta kea m70,ducato multijet bj.2009...bei mir hat es den sicherungskasten mit alkem drinn durch geschmort..wasser ist irgendwo...
    4 Kommentare
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elnaghhexe
  • Ducato Multijet 150 Bj 16 Motor geht nach Kaltstart aus
    Wer hat Ähnliches erlebt und kennt die Ursache? Nachdem unser Dethleffs Esprit bisher 2 Jahre und 18.000km ohne Probleme gelaufen ist, hatte ich letzte Woche beim morgendlichen Kaltstart folgendes...
    4 Kommentare
    870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fatfreddy
  • Hymer B 504, Reifendruck über Winter
    bin ein Wohnmobilneuling und habe gehört, dass der Reifendruck über die Winterpause erhöht werden soll. In der Fiat-Anleitung steht 4,5 und 4,1 bar. Um wieviel soll sie denn erhöht werden??? In...
    7 Kommentare
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nkag16
  • FIAT Ducato EZ2016 Wartung Kosten normal?
    1, 2Hallo, ich habe die "große" Wartung nach 2 Jahren bzw 48.000KM machen lassen. Das hat 670€ gekostet. Ist das normal? Was kostet das bei euch so? Viele Grüße, Christian
    28 Kommentare
    2440 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt