CampingWagner
luftfederung
  • Themen
  • Reifengrößenfinder inkl. Umrüstung
    hallo hier habt ihr die möglichkeit die passenden reifen inkl. technischer daten für euer mobil zu finden. einfach auf den rot unterlegten begriff Reifengrößenfinder klicken. gruß peter
    32 Kommentare
    40351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaMo19
  • 244er Bj 06 Stoßdämpfer Vorderachse
    Bei meinem Womo mußten die Stoßdämpfer gewechselt werden, da einer geplatzt war. Hätte mein Schrauber diese gleich gewechselt, als die Domlager vor ca. 15000 km defekt waren, so wäre viel Ärger...
    3 Kommentare
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von caju
  • Rostvorsorge beim Ducato X250 BJ 2012
    Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal wieder Euren geschätzten Rat. Mein Ducato wird nun bald 8 Jahre und bei der letzten HU habe ich die Anregung bekommen, doch etwas für die Rostvorsorge zu tun....
    13 Kommentare
    732 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
  • Ducato X244 2 8JTD Auspuff tauschen gescheitert
    Hallo Camper*innen, über meine Erfahrung mit dem Kauf des gebrauchten Kasten-WoMo hatte ich hier schon berichtet. Unter anderem war der Auspuff ca. 100km nach Beginn der Rückfahrt abgefallen (Endtopf...
    8 Kommentare
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Fiat Ducato 244 Hymer B514 Stossdämpfer und Federn
    Hallo Wohnmobilgemeinschaft! Ich bin neu hier und hätte bitte ein paar Tips für ein Hymer Wohnmobil B514 benötigt. Die Basis ist ein Fiat DUCATO Kasten (244) 2.8 JTD (94 KW / 128 PS) Baujahr 2002....
    2 Kommentare
    428 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Haggi1
  • Welcher Wagenheber zum Reifenwechsel
    1, 2Hallo Ich habe gestern meine Winterreifen auf das Wohnmobil geschraubt.Als Wagenheber habe ich mein 2 Tonnen rangier Wagenheber gebraucht. Dieser ist logischerweise bei einem 3.15 T Womo an Ende. Nun...
    66 Kommentare
    23956 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womocharly
  • Fiat Ducato 2 8 JTD 3 Achser
    Liebe Gemeinde, es ist soweit: Es soll unser erster Fiat Ducato angeschafft werden. Jedoch habe ich einige Bedenken, die mir evtl. der eine oder andere nehmen kann. Es handelt sich um einen 3 Achser...
    13 Kommentare
    751 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maiky007
  • plattgetretener Bereich beim Fahrer - Peugeot Boxer
    Hallo zusammen, ich habe bei meinem Boxer (2002) leider feststellen müssen, dass die Fußablagefläche für den linken Fuß sich gerade verkrümelt, im wahrsten Sinne des Wortes. Position siehe Bilder....
    1 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChrisAusHamburg
  • Duc 250 2014 Aussentemperaturanzeige zu niedrig
    Auf der Multifunktionsanzeige wird die Aussentemperatur angezeigt, bei zu niedriger gibt es auch eine Frostwarnung. Bei mir werden aber konstant immer 7° zu wenig angezeigt, und die Frostwarnung...
    10 Kommentare
    3327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andreasnagel
  • Nachrüsten von Diesel Abgas Euro 4 auf Euro 6 b
    Hat einer der Forumsmitglieder Informationen zu einen Nachrüstbausatz? Das Problem mit Umweltzonen in deutschen Städten ist jetzt schon einige Zeit bekannt. Mich wundert es, dass so gut wie keine...
    14 Kommentare
    830 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wibbing
  • Welche Fernscheinwerfer für den Ducato? Zusatz
    Hallo. Hier oben im hohen Norden ist es einsam und finster um diese Jahreszeit. Im Winter noch mehr. Es braucht einfach mehr Fernlichtpower um die einsamen Straßen auszuleuchten. Was könnt ihr...
    19 Kommentare
    1221 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eemixer
  • Ducato X250 3,0 177PS Fehler P2562 und P2563
    Damit niemand von Euch in die Fiat Turbo Falle tritt: X250 / 3,0 L / 177 PS / Baujahr 2012 / 95000 km Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet plötzlich Motor wechselt in den Notlauf Auf der Autobahn mit...
    14 Kommentare
    2169 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Fiat Ducato, 2,3l, 148Ps, Bj14, AGR Ventil
    Bj2014,120.000km Werte Gemeinde, bin noch nie im Forum aktiv geworden, nun versuche ich hier vielleicht Rat und/oder Mitbetroffene zu finden: Seit drei Wochen pilgern wir in Spanien von Fiat...
    5 Kommentare
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Ganzjahresreifen mit Schneeflocke nicht bestellbar ?
    Hilfe: Bei Neubestellung eines Fahrzeuges gibt es keine Ganzjahresreifen mit Schneeflocke! Was tun? Es handelt sich um einen Fiat Ducato der zum Campingvan ausgebaut wird. Mein Händler (Adria) meint,...
    16 Kommentare
    1387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ollimk
  • Travel Van 620, Allwetterreifen,
    hallo in die Runde, ich möchte für meinen Travel Van 620 neue Reifen kaufen ( Allwetter),, 215/70 R15C 109/107, wer kann mir was empfehlen? Gruss Günter
    5 Kommentare
    344 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teluna
  • Wassereintritt Ducato bei Benutzung einer Thermomatte
    Hallo, ich bin ratlos. Wir haben an unseren Womo eine Thermomatte von Hindermann in Benutzung. Im Bereich der Laschen die in die Fahrerhaustüren eingehangen werden läuft beim geringsten Regen Wasser...
    22 Kommentare
    1571 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Metalfriese
  • Reifen 215 70 15 109 107 Apollo Altrust
    Hallo, liebe WoMo Gemeinde. Hat jemand Erfahrung mit dieser Reifensorte? Habe den Testbericht des ADAC und der ProMobil gelesen. Beide Berichte waren sehr positiv. Der Apollo Altrust hat in dem...
    10 Kommentare
    1523 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Steuerkette oder Zahnriemen beim Duc 250 3,0 l
    Hallo, da die Suche nicht viel hergibt, eine Frage an die wissenden. Hat der Ducato 250 mit der 3 Liter Maschine einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
    23 Kommentare
    32341 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • Ersatzteile Tabbert FFH Classic 680
    Moin moin, laut Aussage eines Händlers in Rendsburg, sind einige Ersatzteile nicht mehr verfügbar. Wie gehe ich am Besten damit um? Die Teile sind TÜV relevant... Ich will nicht einfach drauf...
    6 Kommentare
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gotthilf
  • H im Display im Ducato
    In meinen Tacho steht vor der Kilometerzahl ein großes H Der Tacho hat jetzt einen Stand von 73 km Angeblich soll man das H wegmachen können und den Zähler dabei auf 0 stellen. Soll für Prüffahrten...
    23 Kommentare
    870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Warnleuchte bei Tempomat Fiat Ducato
    Hallo, Wenn ich den Tempomat einschalte bei meinem Fiat Ducato 2017, erscheint zeitgleich zwei komische Warnleuchten mit dem grünen Tempomat Symbol (siehe Bild). Wenn ich den Tempomat wieder...
    4 Kommentare
    379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • 3,0 MJ160 Kann man beschädigte Außenhülle Spiegel wechseln?
    Ich habe mir ein WoMo Fiat Ducato 3.0 Multijet Bj. 2006 zugelegt. Der rechte Außenspiegel ist beschädigt und ich möchte die Außenhülle wechseln. Bei der langen Version müsste man den Spiegel komplett...
    5 Kommentare
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spider53
  • Ducato 2,5 TD Bj 91 - Einspritzpumpe tropft
    Sehr geehrte Forumgemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :) Gestern wollte ich bei meinem Wohnmobil Bj. 1991 2,5l TD die Membrane für die Lastanreicherung zu wechseln, da diese defekt ist....
    1 Kommentare
    91 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von prm17
  • Fiat Ducato light 19 ORC oder Carsten Stäbler Goldschmit
    Hallo zusammen, wir haben seit 4 Wochen unser erstes eigenes Mobil, einen Knaus Boxstar 630 (2019er Modell 150 PS light) Kastenwagen. Nach der ersten längeren Tour (6000km) steht fest, dass wir gerne...
    21 Kommentare
    1430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tossy3
  • Eura Mobil 675, Bj 96 Alko Achslasten und Gesamtgewicht
    Hallo zusammen, wir sind ganz neu hier und haben unser Wohnmobil am WE erworben und ich wollte vor dem Ummelden die Ablastung auf 3500kg rückgängig machen. Leider haben wir keine weiteren Unterlagen...
    2 Kommentare
    144 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MadCat
  • Schneekette ottinger Speedspur 4x4 auf Ducato Montageproblem
    Hallo an alle Winterfahrer habe meine neuen Schneeketten Ottinger Speedspur 4x4 für Reifengröße 215 70 15 probeweise montieren wollen. Dabei hatte ich das Problem, daß die Standfläche vom Reifen...
    4 Kommentare
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Fahrwerkprobleme am Fiat Ducato Jg2016
    Hallo zusammen, Leider muss mein Womo, Fiat Jg2016 in die Werkstatt. Fahrwerkprobleme. Aber bevor mich mein Mechaniker arm macht wollte ich hier ein paar Meinungen hören. Beim lenken und bei jeder...
    12 Kommentare
    1231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Schneeketten 225 70R15 Empfehlungen
    Hallo, ich glaube ich muss mir für den Urlaub noch schnell ein paar Ketten ordern und ins Auto legen. Die ersten Schneeschauer setzen schon ein....... Auf der Pewag Seite finde ich eine schöne...
    23 Kommentare
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Ducato x250, 180 Multijet, Ölleuchte blinkt
    Zusätzlich erscheint auf dem Display die Meldung "Motoröl wechseln" Die Bedienungsanleitung schreibt: "Motoröl abgenutzt…..das System hat eine Verschlechterung des Motoröls...
    19 Kommentare
    2078 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von joe52
  • Schweller bei Fiat Ducato Bj 97 Euramobil Aufbau Typ 665
    Hallo Gemeinde, an meinem Fiat Ducato Bj. 97 mit Eura Mobil Typ 665 ist an der Beifahrererseite wharscheinlich der Schweller durchgerostet, dadurch ist der Kunststoffschweller darüber (Trittstufe)...
    1 Kommentare
    148 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klemme
  • Ducato 230 2,5 TDi Motor- und Getriebelager
    Hallo liebe Leute, da unser WM leider sehr laut und bisweilen dröhnig ist, haben wir etwas überlegt und sind zum Schluss gekommen dass die Motor- und Getriebelager vielleicht mal erneuert werden...
    1 Kommentare
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Tuning TEC Power
    1, 2Hallo, da ich meinen etwas lahmen 136PS DB Motor ein wenig mehr Leistung gönnen will. (und mir weniger Stress), bin ich auf die Fa. TEC Power in Remagen gestossen. Wer hat mit Denen schon Erfahrungen...
    65 Kommentare
    15500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Fiat Ducato 6d Temp 140 oder 160 PS Motor
    Hallo, wir haben uns einen Adria Twin supreme 640 slb mit 140 PS bestellt. Jetzt bin ich am zweifeln, ob es die richtige Wahl war. Oder sollte man auf 160 PS mit stärkerer Kurbelwelle etc....
    9 Kommentare
    892 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Dieselfilter Ducato 250 Bj 09 nach Tausch undicht
    hallo bekomme dieselfilter nicht mehr dicht nach tausch eines neuen Einsatzes und Dichtung und schon sehr fest angezogen aber leider nur mit einer Rohrzange und im Schraubstock vielleicht hat jemand...
    23 Kommentare
    710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ISat
  • Standheizung in Fiat Ducato
    hallo ich hoffe dass ich am richtigen ort gelandet bin werde die frage aber auch im forum für heizung stellen ich habe eine warmluft standheizung eingebaut ... die funktioniert (im prinzip) ... alles...
    2 Kommentare
    319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Hymer B 524 SL auf Fiat Ducato 250 - Federn vorne tauschen
    Hallo zusammen, mein Hymer B 524 SL Bj. 2007 liegt vorne ziemlich tief. Vermute, dass ich mal neue Federn spendieren sollte. Hab auch schon passende (auch stärkere) Federn gefunden. Um die Federn zu...
    2 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Legionaer
  • Schlechte Warm-bzw. Kaltluft zur Frontscheibe Hymer B Duc230
    Hallo, Wer von den Betroffenen hat sich nicht schon oft geärgert, das die Luftleistung, egal ob warm oder kalt, zur Frontscheibe beim Hymer B sehr gering ist. Ich bin der Ursache einmal auf den Grund...
    18 Kommentare
    5493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BernhardZimmermann26
  • Fzg-Klimaanlage manuell oder automatisch?
    Habe mir einen Campinvan (Kastenwagen) neu vom Händler bestellt. Der Triebkopf (Chassis) ist ein Fiat Ducato Modell 2020 und hat eine manuelle Klimaanlage. Für einen Aufpreis von 399,- € erhalte ich...
    14 Kommentare
    834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jobelix
  • Fiat Ducato Marderschaden, tolle Werkstatt im Landkreis WM
    Hallo zusammen, gestern nachmittag hat mich bei der Kontrolle von Öl und Wischwasser fast der Schlag getroffen - es war wohl ein Marder im Motorrraum zugange und hat die Isolierung vollkommen...
    14 Kommentare
    1186 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • X250 X290 Lenkradfernbedienung Multifunktionslenkrad
    1, 2, 3Hier mal eine Zusammenfassung über das Nachrüsten von Lenkradfernbedienungen beim Ducato X250 und X290. Unterschiede zwischen den Serien habe ich nicht gefunden. Vorab: Ich bin selber Laie und habe...
    97 Kommentare
    25955 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Ducato 230 Rote Leuchte - Bedeutung?
    Guten Abend liebes Forum, Recherche der Anleitung sowie des Forums und Google brachten kein Ergebnis auf eine vielleicht einfache Frage: Wofür steht die rote Lampe neben dem Warnblinker-Schalter?...
    5 Kommentare
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von altenrather
  • Ölwechsel Ducato 280 - Welche Ölsorte und welche Menge?
    FIAT DUKATO 280 2,5 l bj 1988 MOIN MOIN bei mein Oldie hab ich leider festgestellt das er oel verliert ( in Höhe des oelfilters ) also wollte ich ein wechsel machen da ich aber keine unterlagen hab...
    16 Kommentare
    742 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Windabweiser Ducato Außenspiegel
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe bei meinem Carado T132 das Problem, dass die Außenspiegel und die Dreiecksscheibe der Türen bei nasser Fahrbahn sehr schnell verschmutzen. Hat jemand einen Plan, ob es...
    2 Kommentare
    390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • FFB Classic 580 RS AL-KO Achse - Schmiernippel
    Moin Moin! Bin neu in diesem Forum und besitze einen alten FFB Classic 580 RS mit Vorderwagen Typ 230 und AL-KO Tiefrahmen-Fahrgestell. Nun wollte ich die Hinterachse abschmieren (Drehstabfeder) und...
    7 Kommentare
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fantabus
  • Ducato X244 2 8JTD Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung
    Hallo Camper*innen, nachdem der Ersatz des rechten Außenspiegels problemlos ablief, habe ich mich jetzt an die Scheinwerfer gewagt. Der Mangel: Die Gläser beider Scheinwerfer sind inzwischen matt,...
    0 Kommentare
    153 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von X244L4x4
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt