xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reflektierende Konturfolie

Molly am 31 Mär 2006 10:55:17

Hallo zusammen,

ich suche aus Sicherheitsgründen für unser gutes, altes Womo eine reflektierende Konturfolie. Das ist ein Band wie es auf den neuen LKW-Hängern zu finden ist. Wir haben nur so kleine Rückleuchten und ich denke das kann man etwas sicherer gestalten. Wenn also Jemand Infos hat wo ich so was bekomme....

Vielen Dank schon mal :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gorm am 31 Mär 2006 11:14:47

Sowas gibts im gutsortierten Fahrzeugzubehörhandel als Meterware. Oder beim Karosseriebauer. Und in der Bucht wirds auch häufig angeboten :roll:

bastelwastel am 31 Mär 2006 11:15:52

So was gibt es z.B bei Stahlgruber. Aber vorsicht ist schweineteuer. Sonst wären wohl auch mehr LKW damit unterwegs. Ich persönlich finde dieses Band super, man sieht die LKW's im Dunkeln schon kilometerweit.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2006 12:02:50

Hallo, das selbe habe ich mir auch überlegt. Die Reflektorstreifen sind heutzutage so brutal hell, das die bald mehr leuchten als die Rückleuchten.
Die Streifen gibt es von 3M und werden Scotchlite genannt. Gibt es in verschiedenen farben, breiten und längen. Bei E.... zahlt man für 3m weises Klebeband 5cm breit zwischen 12,- und 18,-EURO.
z.B. Artikelnummer 4625990786 oder 8051861194

aus München

Uli.F am 31 Mär 2006 12:34:09

:pfeil: --> Link

:supercool:

Uli

Oloeschi am 31 Mär 2006 14:05:55

Hallo,ich habe mir bei einer hiesigen Firma eine Rolle mit 1m Breite mit
3m Länge schneiden lassen,hatte ~30 Euro gekostet.

Schnürle Friedrich W. GmbH Schilder u. MetallwarenFbr.
Lennestr. 10
47051 DuisburgTel:0203 - 305130
Fax:0203 - 3051330

Molly am 31 Mär 2006 19:41:36

Ich danke euch! 8)

Eileen am 31 Mär 2006 21:33:50

Wegen der schmalen irischen Strassen habe ich mir einen Streifen Reflexfolie auf die doch sehr weit abstehenden Rueckspiegel gepappt.

Das bischen Folie, das dazu noetig war, hab' ich mir beim Schilderfritzen (macht auch Werbeschilder und so) erbettelt, als ich dort meinen neuen Nummernschilder gekauft habe.

Houston am 31 Mär 2006 21:54:59

Ich finde diese Folie auch suuuper - Aaaaaber.

Ich hab schonmal inm Netz rumgesucht Bezugsquellen, Preise ect.

Dabei bin ich auf mehrere Hinweise gestossen, dass aus rechtlichen Gründen diese Folien nur auf LKW dürfen (zumindest Wagen < 7m) ?

Weiss jemand von Euch was darüber?

Das wüde ich vorher schon abklären wollen bevor der TÜV dann sein Veto einlegt und alles wieder abgeknibbelt werden muss!?

Friedrich am 31 Mär 2006 22:28:00

Hi Uwe, mein WoMo hat auch die Abstehenden Ohren (Spiegel). Um die Sache schlanker zu machen habe ich die Bügel jeweils so weit an die Scheibe gedrückt, daß der eigentliche Spiegel bzw. dessen Rahmen immer an der Scheibe anliegt. So habe ich bezüglich des Gegenverkehrs in den engen pflälzer Winzerdörfern etwas mehr Raum. Dadurch habe ich auch super Sicht nach hinten.

MfG

Frieder

:D

Polarwolf am 31 Mär 2006 22:32:44

Hallo Houston!

Hier: Ganz unten §53, Absatz 10

--> Link

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte