aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fendt is back: Neue Teilintregierte ab Herbst 2006

Gast am 20 Mär 2006 10:00:17

1999 wurde die Produktion von Fendt Reisemobilen eingestellt. Wohnwagen wurden weiterhin unter dem Label Fendt gefertigt, Reismobilisten mussten aber auf die Modelle aus dem Hause der Konzernmutter Hobby ausweichen.

Zum Modelljahr 2007, auf dem CS 2006 in Düsseldorf, sollen nun neue Fendt Reisemobile vorgestellt werden. Die drei Teilintregierten auf Iveco Daily sollen in Italien auf Grundbasis des Herstellers Giottiline gefertigt werden. Dezente äußere Retuschen und ein Möbelbau nach Fendt- Vorgaben soll deutsche Präzision und italienische Leichtigkeit vereinen und die Eigenständigkeit der Marke betonen, wie Fendt-Geschäftsführer Klaus Frötsch mitteilte.

Den Vertrieb in Deutschland sollen zunächst rund 25 Fendt-Händler übernehmen, die angepeilte Preisklasse für die neue Generationvon Fendt Reisemobilen liegt bei 60.000 €uro.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 20 Mär 2006 12:53:45

Hoffentlich sind das nicht wieder Hochmoorhütten :D

Waldi

Pfotentier am 20 Mär 2006 14:27:33

Waldi hat geschrieben:Hoffentlich sind das nicht wieder Hochmoorhütten :D

Waldi

Sorry, aber das verstehe ich nicht! Was sind den Hochmoorhütten.
Wir fahren selbst einen Fendt. Wenn dieser Begriff etwas über das WoMo aussagt (Qualitätsironie), wüsste ich gern was das ist. Das erspart uns dann vielleicht viel Ärger und Geld.

Dass Fendt wieder WoMo`s bauen wird, freut mich. Nur der angepeilte Einstiegspreis... :cry:
Wahrscheinlich gehören wir nicht zur Zielgruppe, was eigentlich schade ist, da wir mit unserem jetzigen WoMo recht zufrieden sind.

Anzeige vom Forum

Waldi am 20 Mär 2006 16:33:21

Hallo Tino

Ich meine hier meinen Typ 560 HK und 560SK die noch in Asbach-
Bäumenheim gebaut wurden.
Diese Serie war ich möchte sagen durch die Bank undicht mit allen Folgen
die sich daraus ergeben.
Meiner ist Baujahr 1992, Einrichtungsmäßig noch heute super,na ja ein
Freund von mir hat ihn wieder abgedichtet und neu aufgebaut.
Seitdem ist alles in Ordnung.

Waldi

Gast am 20 Mär 2006 16:41:15

Jo, aber ein Qualitätssprung war die Verlagerung der Produktion in die Hände der WEMA auch nicht 8)

Da die Giottiline Modelle ja auch recht neu auf dem Markt sind wird hier wohl nur die Zeit zeigen ob hier eine Verbesserung stattgefunden hat. Ich persönlich war von den Giottilinemobilen angetan.... haben mir einfach gefallen.... (das ist natürlich noch kein Qualitätssiegel 8) )

Pfotentier am 20 Mär 2006 17:08:02

OK, das verstehe ich. Mein 560 MC hat uns auch schon mit gesteigerter Innenraumluftfeutigkeit überrascht. Allerdings hat das dann der Händler als Garantieleistung so gerichtet, dass im Alkoven nichts mehr durchkommt. Jetzt muss ich allerdings an die Dachrehling ran, da wir wahrscheinlich durch das Festzurren des Surfmaterials, die Abdichtung etwas gelöst haben. Aber ich denke, dass ich das mit Sikaflex in der nächsten Stunde hinkriege.

Danke noch mal für die Aufklärung.

Camperfan am 20 Mär 2006 19:14:22

Ich war auch immer auf der Suche nach einem Fendt, da mir der Innenausbau von der Anmutung und der Qualität zu seiner Zeit am besten gefallen hat. Dann wurde die Produktion eingestellt.

Habe immer auf den Messen nachgefragt, ob denn endlich mal wieder die Produktion aufgenommen wird. Es kam aber immer nur Schulterzucken.

Jetzt weiß ich warum, es gehört mitlerweile zu Hobby. Wer macht sich schon selbst im eigenen Lager Konkurrenz.

Gast am 01 Apr 2006 13:09:30

Hi Leute,

wir ihr wisst fahr ich einen der letzten Fendt die produziert wurden. Bin mit dem Innenausbau und dem Grundriss sehr zufrieden. Allerdings muss man stets drauf achten ob er wirklich dicht ist, habe die Woche eine Stelle in der Heckgarage entdeckt ( Torf ) Man kann über Fendt vieles Googeln, hauptsächlich über die Produktionsqualität der Firma WEMA. Es ist zum Glück nur ein kleiner Schaden den ich endeckte aber................ :(
Naja, dann hab ich auch mal was zum schrauben, kleben, dichten usw.

Ist jemand an einem Fendt Thread im allgemeinen interessiert?? Lasst mich wissen.

Hannes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reflektierende Konturfolie
Suche Radkappen für Hymer S670/ 1994
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt