aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappdeckel für Steckdosen

villadsen am 31 Jul 2015 13:38:50

Kurze Frage: Warum werden Steckdosen mit Klappdeckel immer in Wohnmobilen eingebaut? Ich meine das Risiko irgendetwas in die Steckdose irrtümlich reinzustecken ist doch nicht grösser als zuhause wo Klappdeckel nie und nimmer benützt werden.
MfG
Thomas V.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jul 2015 13:42:00

Im WoMo sehen einzelne Steckdosen nicht immer vorteilhaft aus. Der Klappdeckel verdeckt die Steckdose, wenn sie nicht im Einsatz ist, und sorgt für mehr Sicherheit im Umgang mit Strom. Zusätzlich wird die Einnistung von Insekten verhindert (Erdwespen)

Bei meinem Rapido sind die Deckel sogar an den 12 Volt Dosen.

Zuhause habe ich Klappdeckel an allen Aussensteckdosen.

Dein Alf

Jagstcamp-Widdern am 31 Jul 2015 13:43:02

ich habe keine Klappdeckel im womo... (auszer wc... :D )
nur die Einspeisedose!

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige vom Forum

schaschel am 31 Jul 2015 16:36:27

Unser Burow- Kasten hat die Steckdosen (12 & 230 Volt) auch mit diesem federbelasteten Klappdeckel davor. Ich schätze das ähnlich wie Kudl so ein, daß das dem besseren Aussehen, aber auch einer erhöhten Sicherheit dienen soll.

Helmchen am 31 Jul 2015 16:56:19

Klappdeckel nur im Bad und in der Garage.

brainless am 31 Jul 2015 18:51:53

schaschel hat geschrieben:.......daß das dem besseren Aussehen dienen soll.

Wenn das wirklich so ist Alfred, dann mach ich mir so einen Deckel vor's Gesicht,

Volker ;-)

Gast am 31 Jul 2015 21:22:00

Hallo, Volker!

So ein Deckel ist nicht immer hilfreich! :mrgreen:

Arno

Gast am 31 Jul 2015 21:38:16

brainless hat geschrieben:

Wenn das wirklich so ist Alfred, dann mach ich mir so einen Deckel vor's Gesicht,

Volker ;-)

Dann siehste aber nicht wie toll du aussiehst...

rkopka am 03 Aug 2015 11:26:22

Teilweise sind die Dosen auch mehr im benutzten Bereich, z.B. bei meinem die Dosen unter der Arbeitsplatte der Küche. Da könnte man schon leichter mal mit etwas rankommen, besonders bei der 12V Dose.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato aus 2013 - Remis Verdunklung nachrüsten
Kaffeepad-Maschine spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt