xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Update von Oyster Vision fehlen Sender

Austos am 01 Aug 2015 12:41:39

Hallo,
habe meine Oyster Vision auf das neuste Update (Juli2015) upgedatet, da die Anlage im Automatikmodus sich nicht mehr auf den richtigen Astra eingestellt hat. Jetzt findet die Anlage den Satellit wieder, jedoch sind einige Sender nicht mehr vorhanden. z.B. RTL (nicht HD) n-tv (nicht HD), komischerweise empfange ich SAT.1 in nicht HD. Ein erneuter Sendersuchlauf in meinem Alphatronic-Fernseher brachte auch keinen Erfolg.
Was muss ich tun, um alle die fehlenden Sender wieder empfangen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Aug 2015 13:13:21

Hast du auch die aktuelle Senderliste eingespielt?

Die ist extra.

Dein Alf

Austos am 01 Aug 2015 13:16:56

KudlWackerl hat geschrieben:Hast du auch die aktuelle Senderliste eingespielt?

Die ist extra.

Dein Alf

wie extra?

Anzeige vom Forum

Helmchen am 01 Aug 2015 13:49:42

Hallo Matthias,
vergiss das mit der Senderliste. Deine Senderliste befindet sich im TV. Das kann also nicht am Update der Oyster liegen, denn Du hast die Vision, also die Oyster ohne Reciever. Nach dem Update findet sie den Astra 19.2 wieder? Das ist erstmal gut so.

Prüfe doch bitte einmal, ob Dein TV nicht versehentlich auf DVB-T steht, anstatt auf Satellit.

Gast am 01 Aug 2015 14:27:32

Hat Dein "Alphatronic-Fernseher" einen integrierten Receiver?
Wenn nicht, dann mußt Du die Sender nicht im FS sondern mittels Receiver suchen.

VG Petri

Austos am 01 Aug 2015 18:54:57

Der Alphatronic-Fernseher hat einen integrierten Reciever und ich bekomme auch tausende Sender angezeigt, somit ich sicherlich nicht auf DVB-T eingestellt haben. Nur die beiden nicht HD-Sender RTL und n-tv sind nicht unter der Vielzahl der gefundenen Sender. Werden diese auf einem bestimmten Astra gesendet?

Helmchen am 01 Aug 2015 19:11:23

Hast Du diese Sender denn vorher über den Receiver vom Alphatronics empfangen können oder ist Dir das erst jetzt aufgefallen?

Austos am 01 Aug 2015 19:24:32

Helmchen hat geschrieben:Hast Du diese Sender denn vorher über den Receiver vom Alphatronics empfangen können oder ist Dir das erst jetzt aufgefallen?

hatte ich vorher ohne Probleme empfangen.

Rossi64 am 01 Aug 2015 20:48:07

Welchen Sendersuchlauf hast Du gemacht???

Du solltest den Netzwerksuchlauf versuchen. Ich hatte mal das gleiche Problem. Danach hat es wieder geklappt

Austos am 01 Aug 2015 23:14:22

Rossi64 hat geschrieben:Welchen Sendersuchlauf hast Du gemacht???

Du solltest den Netzwerksuchlauf versuchen. Ich hatte mal das gleiche Problem. Danach hat es wieder geklappt

Was bedeutet Netzwerksuchlauf und wo sollte dieser gestartet werden?

nightshift am 02 Aug 2015 11:23:01

Hallo,

ich hatte das Problem auch. Habe beim Sat Schüssel Hersteller angerufen, sehr nett und hilfsbereit. Ich soll von deren Website ein Update auf eine SD Karte laden und das dann aufspielen. Mache ich wenn ich wieder zuhause bin. Also, am besten da mal anrufen.

Nightshift

Gast am 02 Aug 2015 11:41:48

Jetzt findet die Anlage den Satellit wieder, jedoch sind einige Sender nicht mehr vorhanden. z.B. RTL (nicht HD) n-tv (nicht HD), komischerweise empfange ich SAT.1 in nicht HD.

Leider kann ich diese Angaben nicht sicher interpretieren.
Bei der Sendersuche kann man selektieren, z.B. welchen Satelit und eben auch ob nur HD- Sender oder alle Sender.
Hast Du hier vielleicht die falsche Auswahl getroffen?
Mit Deiner Schüssel, denke ich, hat das nichts zutun, denn wenn die ASTRA 1 findet, dann war auch das Update von Erfolg.
Erzähl bitte, wie das ausgegengen ist.

VG Petri

Austos am 02 Aug 2015 11:44:41

Rossi64 hat geschrieben:Welchen Sendersuchlauf hast Du gemacht???

Habe den Netzwerksuchlauf gefunden. Hatte nicht gewusst, dass dieser im Alphtronic-Fernseher gemacht werden muss.
Habe jetzt wieder alle Sender in der Senderliste und auch die automatische Suche funktioniert wieder super.
Vielen Dank an alle für die Tipps :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatische Kathrein Schüssel dreht rund
Satanlage Teleco Easy
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt