brawo1 am 01 Aug 2015 22:19:18
Hallo Peter,
bin z.Zt. unterwegs und war letzten Montag bei Kathrein in Grassau, weil das Drehteil meiner BAS 60 beim Suchen des Satelliten Schleifgeräusche von sich gab, was übrigens von der Fa. CSS als belanglos angesehen wurde und darüber hinaus meine jetzt 13 Jahre Anlage als okay bezeichnete.
Gestern bei der Fa. Berger in Neumarkt/Oberpfalz angekommen, wollte die BAS 60 ebenfalls den Satelliten nicht finden. Standort wurde wegen des Verdachts von Hindernissen dreimal gewechselt, alles vergeblich. Ich zog auch den Werkstattmeister der Fa. Berger hinzu, der auch keinen Rat wusste, sodass ich letztendlich für kommenden Montag einen neuen Termin bei der Fa. CSS in Grassau vereinbarte.
Da mir verständlicherweise diese Angelegenheit keine Ruhe ließ, entschloss ich mich gestern kurz vor dem Einschlafen heute einen letzten Versuch zu starten, allerdings zuvor alle Verbindungen nochmals zu überprüfen, was ich gestern auch schon gemacht hatte, vor allem das Scart-Kabel. Und siehe da, bei ganz genauem Hinschauen stellte ich fest, dass dieses Kabel nicht korrekt im Receiver steckte. Das Kabel wurde korrekt eingesteckt und gleich beim ersten Durchlauf hatte die BAS 60 schon nach wenigen Sekunden den Satelliten gefunden.
Wir waren glücklich, denn wir haben uns nun die 250 km-Fahrt nach Grassau erspart, Termin wurde abgesagt. Überprüfe also mal den korrekten Anschluss des Scart-Kabels, vielleicht liegt bei deiner Anlage der gleiche Fehler vor.