Hallo liebes Forum,
ganz kurz: komme aus Ö,bin neu im Forum und freue mich,wenn ich hier interessante Beiträge lesen kann.
Nun zum eigentlichen Thema:
Hatte auch das Problem mit dem Kühlschrank (Dometic Bj.2006 Adria-Womo).Kühlte nicht mehr richtig,mit allen 3 Energiezufuhren.War auch schon am verzweifeln,und daß der Kühli defekt ist,aus welchen Grund auch immer,die Ersatzkosten im Hinterkopf,stieg mir die sogenannte"Grausbirne"auf.
Meine Reperatur war ganz einfach - nämlich - da ich in letzter Zeit den Thermostatschalter voll bis Anschlag drehte,bewirkte ich das Gegenteilige.Er kühlte nicht besonders bis fast garnicht.Wie schon oft von anderen Mitleidenden hier beschrieben.
Was ich machte? Einfach den Drehschalter einwenig zurückgedreht und siehe da,er kühlt wieder.Das Gefrierfach gefriert und mein Bier und sonst was sich noch im Kühlschrank befindet,ist schön gekühlt.
Ursache:Vielleicht hat sich der Anschlagspunkt(Alter?etc.)beim Thermostat verändert,sodass sich das Poti im kontaktlosen Zustand befand und quasi abgeschaltet.
Es war meine Erfahrung und es funktioniert noch immer,sodass ich mich glücklich schätze,wenn ich mir ein kaltes Bier gönne.Vielleicht konnte ich mit diesem Tipp helfen.
lg Bert