Hallo zusammen,
der Kühlschrank an meinem 19 Jahre alten Eura Integra 60 hat scheinbar den Geist aufgegeben. vor ca. 3 Wochen lief ernoch anstandsslos auf 220 V. Lediglich auf Gas hatte er Probleme, die ich aber nun Gestern mittels Tausch des Gasbrenners nebst Düse beseitigen wollte. Und tatsächlich: nach getaner Arbeit zündete er wieder ordentlich und es war eine klare blaue Flamme zu sehen. Nur ein Problem: Er wollte nicht kühlen. Auch nach 7 Stunden war es im Kühlschrank kein Grad kälter als Draußen. Dann ha ich auf 220 V umgestellt. Aber auch hier stellte sich das gleiche wie im Gasbetrieb aein: nämlich nichts.
er Händler, bei dem ich den Brenner gekauft habe meinte sofort, dass das Aggregat defekt sei. Zusätzlich habe ich eben bemerkt, dass die rote Lampe für den 12 V Betrieb auch nicht mehr leuchtet. Kann bzw. muss ich nun tatsächlich vonn einem Totalschaden ausgehen oder hat noch irgend ein Technik-Guru einen sinnvollen Tip für mich?
Ein neuer Kühlschrank (RM 8501)kostet beim Dometic-Händler meines Vertrauens ca. 1050 € (mit autom. Energieauswahl). Und sogar der holländische Großmarkt ruft stolze 1025,- € (Automatik) aus. Lediglich im Netz gibts Angebote für ca. 880,- € (mit manueller Energieauswahl). Vieln Dank für Eure Tips und Ratschläge.
aus dem Rheintal
Wolfgang