rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sehenswertes Raum Bozen/ Meran+CP Empfehlung

knaustraveller123 am 03 Aug 2015 15:51:17

Hallo, Ich hoffe ich bin nicht ganz im falschem Raum gelandet :roll: .
Wir haben vor Urlaub in der Ecke Bozen Meran zu machen und wollten mal hören ob der ein oder andere Paar Tipps hat was man dort so machen kann. Anreise mal ganz grob in Punkten Inglostadt, München, Insbruck(falls schon jemand auf der Strecke was interessantes haben sollte)Sind eigentlich für alles zu begeistern. Kids sind keine dabei.
Desweitern sind wir Dankbar über Empfehlungen was gute SP/CP angeht (Raum Bozen/ Meran)

schonmal vielen Dank im vorraus!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Aug 2015 16:09:33

Na dann fang ich mal an....

--> Link und die Straße weiter geht es nach Scenna.

und Meran selber sehr schön
Bozen auch nicht zu vergessen.

Ötzi --> Link

Erlebnisbad Naturns --> Link

Und dann kann man noch dem R.Messmer sponsoren. --> Link

jetzt sind schon fünf Tage belegt. :D

LongJohn

tiffy581 am 03 Aug 2015 16:18:55

Hallo,
wir können den naturcaravanpark-tisens.com sehr empfehlen.
GPS-Koordinaten
Breitengrad 46° 33' 44" N (46.562270)
Längengrad 11° 10' 34" E (11.176200)
Der Naturcaravanpark in Tisens befindet sich inmitten von Obstwiesen .Zu Fuß sind es nur 10 Minuten bis ins Zentrum von Tisens. Der Urlaubsort ist 7 km von Lana entfernt und liegt zwischen Meran und Bozen mit je 14 km Distanz.
Mit einem riesigen Schwimmbad...Sehr Ruhig gelegen.

Joachim

Anzeige vom Forum

Birdman am 03 Aug 2015 16:37:24

Für die Anfahrt eventuell Zwischenstopp am Achensee mit schön gelegenem Stellplatz --> Link mit direktem Seezugang. Je nach Anreisetag vielleicht vorher noch ein kurzer Besuch in der Naturkäserei Tegernseer Land mit Führung--> Link. Dann nächsten Morgen weiter nach Wattens und dort einen Besuch der Kristallwelten --> Link (hier keine Übernachtung auf dem Parkplatz möglich!).

ganderker am 03 Aug 2015 17:04:21

Weiß nicht, ob ihr auch gerne ein paar Meter laufen wollt :)
zwei Ziele mit toller Sicht, die unvergesslich ist mit kleiner Wanderung

1. St. Hippolyt bei Völlan, Lana, toller Blick ins Etschtal runter und rüber nach Hafling --> Link

2. Meran-Hafling nach Langfenn mit schönem Kirchlein in weiter Landschaft, mit tollem Blick auf das RosengartenGebirge --> Link dort oben kann man auch dezent übernachten :)

rolf51 am 03 Aug 2015 17:56:50

Hallo,
bei Meran kann man an der Seilbahn (Talstation Meran 2000) oder Falzeben mit dem Womo stehen.

ganderker am 03 Aug 2015 18:02:47

Ach ja, weil ihn noch keiner benannt hat:
der Cpl Meran hat viele Vorteile was die Nähe zur Stadt und die Sicherheit angeht. Ich habe mich dort immer wohlgefühlt.

Gast am 03 Aug 2015 18:03:13

Diesen stadteigenen CP in Meran nutzen wir immer wieder gerne: --> Link
Es gibt ein kleines Lokal am Platz, mit wenigen aber guten und preiswerten Gerichten
und in. ca. 300 m stadteinwärts eine ausgezeichnete Pizzeria.
Der Platz hat einen eigenen Pool, Fahrräder kann man kostenlos mieten
und die Stadt selber ist immer eine Reise wert.
Allerdings empfiehlt es sich, schon am späten Vormittag anzureisen,
dann bekommt man eigentlich auch immer eine freie Parzelle.

Gast am 03 Aug 2015 23:20:23

Seht euch mal die Franzensfeste an und das Alpinimuseum in Bozen ist auch sehenswert.

Arno

Rossi64 am 04 Aug 2015 17:51:04

Hallo,

Den Campingplatz Seiser Alm kann ich nur empfehlen.traumhaft

knaustraveller123 am 05 Aug 2015 07:41:55

Hallo, Ich wollte mich bis hier her schonmal bedanken für die vielen Infos. Ist schon einiges zusammen gekommen.
Wir haben noch so knapp ne Woche Zeit, also sind weiterhin dankbar für Tipps.......

Globalrider am 07 Aug 2015 10:22:22

Wir waren schon einige Male hier: --> Link
In bequemer Entfernung zum Bahnhof und nahebei eine Bushaltestelle. So sind Ausflüge nach Meran und Bozen leicht und sehr preiswert.

Viel Erfolg
Martin

cbr600pc31 am 07 Aug 2015 12:18:12

Wir fahren seit Jahren nach Saltaus --> Link mit direkter Seilbahn zum Hirzer über dem Campinplatz .

Jörg

Reimobil am 11 Aug 2015 11:24:22

Wir haben im Sommer 2 Tage auf dem relativ neuen Stellplatz in Eppan gestanden, hat uns sehr gut gefallen. Nähere Infos findet ihr unter --> Link.

dramme73 am 11 Aug 2015 12:58:18

Hallo,

Mit einer kurzen Wanderung ist das Naturphänomen "Eislöcher " bei Eppan zu erreichen.
Verblüffend auch für Erwachsene; ebenso intereassant auch für Kinder

--> Link

knaustraveller123 am 31 Aug 2015 23:42:52

Ok allen nochmal Dankeschön für die vielen Infos...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat eigentlich mit einem Gaswarner einen Angriff erlebt?
Campingplatzsuche Ostsee im September
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt