Moin zusammen,
ich fand hier schon einen Thread zu dem Thema "Kettenbriefe":
--> Link
Viele wissen ja auch, dass man den Quatsch darin nicht wirklich glauben
oder lesen muss. Da aber ein Verwandter mir heute eine e-Mail schrieb und fragte, ob man das glauben muss, dachte ich: Aufklärung tut not.
Also, Microsoft zahlt nicht für E-Mail-Weiterleitung. Wenn Euch also jemand schreibt, dass eine Freundin von einer Freundin (das alleine ist ja schon verdächtig ;) ) Anwältin ist und genau weiß, dass AOL und Microsoft fusionieren (wollen die ja evtl. tatsächlich), dann braucht Ihr nicht zu glauben, dass Ihr für die Weiterleitung dieser e-Mail-Nachricht Geld bekommt.
Genau das will uns aber diese Nachricht verkaufen. Sende die e-Mail an viele andere weiter und Du wirst reich.
Hier noch mal ein Link dazu:
--> Link
Ich bekam die schon mal vor geraumer Zeit. Irgendwie kreisen die wohl immer wieder mal in den Briefkasten. Schnell weg damit - Spam und Virenschrott.
Zu diesen schönen Geschichten (modernen Sagen) gibt es doch auch zwei so nette Bücher:
1. Die Spinne in der Yucca- Palme
2. Die Maus im Jumbo-Jet
Beide Bücher sind sehr amüsant, teilweise auch gruselig. Da geht es nur um diese Themen.
Beispiel:
Eine Frau fährt nachts nach Hause. Sieht, dass Sperrmüll ist und hält an, um eine alte Mikrowelle vom Straßenrand mitzunehmen.
Als er zu Hause auf den Hof fährt, hält hinter ihm die Polizei. Die Beamten bitten um die Herausgabe ihres Radar-Gerätes :stupid:
aus Friesland
Stephan