Hallo Dieter,
bin zwar kein Tischler, habe aber ja das gleiche
Womo und das gleiche Problem.
Ich habe mir eine Einbausteckdose für 220V gekauft und einen kleinen runden Schalter (So wie der Lichtschalter in der Sitztruhe). Die Einbausteckdose braucht nur ein rundes Loch von ca 35mm, der Schalter ein 14mm Loch. Mit dem runden Schalter schalte ich den Strom zum Wechselrichter frei, in dessen Steckdose habe ich ein Kabel eingesteckt, das am anderen Ende an der Einbausteckdose angeschlossen ist. Somit kann ich den Wechselrichter von außen einschalten und habe die 220V außen an der Sitztruhe.
Vielleicht kannst Du auch den Einschalter des Wechselrichters nach außen verlegen?
Sehe gerade, Du hast auch einen Fraron, könnte sogar unserer sein, bzw dem sehr ähnlich. - Ich habe den Einschalter ausgeklipst und die Kabel verlängert und dann an den kleinen runden Schalter angeschlossen. Natürlich hätte ich auch den originalen eckigen verwenden können, aber mir hat der runde besser gefallen, weil er zum vorhandenen Lichtschalter passt.
Den Wechselrichter so auszusägen, dass dessen Frontseite nach außen zeigt, geht zwar, aber ist ohne Einbaurahmen schwierig(Wenn es sauber aussehen soll) Außerdem was machst du, wenn der mal kaputt geht? Wenn du keinen baugleichen bekommst, passt das Riesenloch nicht.
Für diese Einbausituationen gibt es natürlich auch Wechselrichter mit Fernbedienung, nur das hatte unser kleiner nicht.- Aber jetzt sozusagen schon :-)
LG
Selbstschrauber