xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adapter Waeco für Zenec

Kreos3010 am 24 Aug 2015 15:51:15

Hallo WoMo Freunde.

Für unseren Laika Kreos 3010 suchen wir ein Adapter für folgendes Problem.

Haben als Rückfahrkamera eine WAECO PerfectView M7L.
Im Juli haben wir ein Zenec 3715 eingebaut bekommen. Leide war der Händler nicht in der Lage es so einzubauen das es auch im Campingbetreib funktioniert hat. Gerät war nur mit eingeschalteter Zündung zu benutzen. Habe es selbst dann selbst verklemmt so das es ohne Zündung zu betreiben ist.
Da am Zenec eine Kamera angeschlossen werden kann ist nun meine Frage was für einen Adapter wir benötigt und wo bekommt man so einen. Zenec hat nur Cinch Stecker für Kamera vorgesehen. Waeco hat aber einen 20 polige Stecker.

Hab im Netz schon geschaut, leider ohne Erfolg. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Der Grund warum wir vom dem 7" Monitor im Fahrerraum weg möchten, er nimmt einfach viel Sichtfläche weg. Ist mittig oben an der Frontscheibe montiert.

Für die Antworten bedanken wir uns schon mal im Voraus.

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 24 Aug 2015 15:57:29

Hallo,
der 20 polige Stecker ist nicht von der Kamera sondern nur die Verbindung zwischen Monitor und Waeco Blackbox.
Du musst die Box (steckt vermutlich im Dachhimmel über der Innenleuchte) suchen und für das ankommende Kamerakabel einen Adapter kaufen, z.B. dort --> Link

Kreos3010 am 24 Aug 2015 16:23:30

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort.
Dann werden ich mich mal auf die suche nach der black Box machen.

Hast du sonst noch eine Tip auf was ich achten muß? Eventuell extra Stromleitung zur Kamera, usw?

Danke.

Jörg

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 24 Aug 2015 18:26:49

Hallo,

im Dachhimmel müsste schon alles liegen, plus, minus und auch das Rückfahrsignal.
Von dort musst du halt das Cinchkabel zum Zenec Naviceiver verlegen und evtl. noch das Kabel für das Rückfahrsignal wenn die Werkstatt es noch nicht am Zenec angeschlossen hat.

Kreos3010 am 24 Aug 2015 18:39:04

Hallo Frank,

habe den Himmel auf und die Kabel gefunden. Klasse Anleitung von dir. 1000 Dank.
Bestelle mir jetzt den entsprechenden Adapter. Werde bei anschließen sehn was fehlt.

Die Werkstatt hat nur den Hauptstecker und den USB Anschluß angeschlossen, sonst nix. Will ne Fachwerkstatt sein. Ich zweifle.

Aber ich habe ja einen Schaltplan vom Zenec da ist alles super beschrieben. Bekomm das schon zusannen gebaut.

Nochmals Danke für deine schnelle Hilfe.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Spannungswandler : Frage an "Tischler"
Rücklicht Ausbau Frankia FF2 T640 Modell 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt