Hallo! Hilfe!
Ich habe ein Haus mit einer recht einfachen Solaranlage übernommen. Leider wurde ich kaum über dessen Funktion aufgeklärt und es sind auch keine Betriebsanleitungen da.
Vor ein paar Monaten funktionierte es alles noch. Ich habe mich mit dem system nie auseinandersetzen müssen.
Doch jetzt leuchtet zwar am SLR das grüne Licht, welches bedeutet, das es lädt. Aber es scheint nichts a Strom rauszukommen. Woran kann das liegen? Haben diese etwas älteren SLR eine integrierte Sicherung? Wie sieht die aus?
Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet. Habe mir lediglich die Anschlüsse und Kabelverzweigungen soweit angesehen, dass ich weiss: von den Solarzellen geht ein Kabel ins SLR, und vom SLR gehen 1. eines direkt zur Batterie, 2. ein anderes in eine Leiste, an der eine 25V Sicherung, die Leitung für die Wasserpumpe, den Sinus- Wandler und auch in eine andere Verkabelung, die direkt in der Wand verschwindet und entweder Steckdosen oder Lichter sein könnten.
Ich weiss, ich hab es bestimmt nicht gut beschrieben, aber ich halt nichts drüber. Und ich brauche Strom!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin für a?le Anregungen dankbar.
Danke.