rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe läuft nach Toilettenspülung nach

antara am 08 Aug 2015 23:17:28

Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein hoffentlich nur kleines Problem mit der Toilettenspülung.
Wenn ich den Knopf für die Toilettenspülung drücke, läuft Wasser in die Toilette.
Lasse ich den Knopf wieder los, stoppt der Wasserzufluss, die Tauchpumpe gibt aber öfters noch einige Sekunden lang Geräusche von sich, so, als ob sie weiterpumpen würde. Drücke ich dann nur ganz kurz nochmals den Knopf für die Toilettenspülung ist alles ruhig.
Kann mir jemand einen Tipp zur Fehlerbeseitigung geben??
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Eine Ersatzpumpe liegt schon im WoMo!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pocas am 08 Aug 2015 23:30:19

Hallo, Antara,

dies scheint ein Schalterproblem an der Toilette zu sein. Der Kontakt arbeitet nicht sauber.
Die Ersatzpumpe ist immer gut, hilft aber hier nicht weiter, denke ich.
Gibt es Schalter zum Auswechseln, weiß vllt jemand?

BG
pocas

antara am 09 Aug 2015 10:01:21

Hallo pocas,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Aber, wenn es ein Problem des Schalters wäre, und dieser nicht gleich die Stromzufuhr zur Tauchpumpe unterbrechen würde, müsste doch auch noch Wasser in die Toilette fließen. Aber, wie gesagt, der Wasserzufluss wird gestoppt, nur die Tauchpumpe macht noch einige Sekunden lang "Geräusche", so als ob sie weiterpumpen wollte. Sehe ich da was falsch??

Anzeige vom Forum

karlheinz1 am 09 Aug 2015 10:54:58

Hi Helmut

hast du Luft im System? wenn ich im Frühjahr das System befülle ist das genau so, lass einfach mal eine Weile das Wasser vernünftig laufen.
Wenn ich das richtig sehe sind das Pumpen die auf den Druck im System reagieren, und Luft lässt sich im Gegensatz zu Wasser zusammendrücken.

Vielleicht hilfts ja

Karlheinz

mafrige am 09 Aug 2015 15:33:45

antara hat geschrieben:... Aber, wenn es ein Problem des Schalters wäre, und dieser nicht gleich die Stromzufuhr zur Tauchpumpe unterbrechen würde, müsste doch auch noch Wasser in die Toilette fließen. Aber, wie gesagt, der Wasserzufluss wird gestoppt, nur die Tauchpumpe macht noch einige Sekunden lang "Geräusche" ...

Hallo Helmut,

im Prinzip haben die Toilettenspülung noch ein Magnetventil eingebaut.
Allerdings stoppt meine im Wasserbehälter hängende Tauchpumpe sofort und von Nachlaufen habe ich nur bei Druckpumpen (sind außerhalb des Tanks) gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette nachträglich einbauen
Euramobil 680 QB - Abwasser läst sich nicht entleeren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt